Senkwehen?
Habe da mal eine Frage:
Ich bin heute SSW 32+2 und habe seit gestern nachmittag so komische Schmerzen im Unterbauch (so ähnlich wie Darmkrämpfe beim Durchfall--> ist aber alles "fest"), die aber nicht immer da sind, aber sich auch nicht steigern oder irgendwie regelmäßig auftreten. Sind auch nicht tragisch, aber irgendwie lästig. Außerdem habe ich das Gefühl, als hätte ich einen Stein im Unterbauch und alles zieht nach unten. Mein Bauch wird aber nicht unbedingt hart. Könnten das Senkwehen sein?
Meine Hebi erreiche ich leider nicht, da ihr Vater wohl gestern einen Herzinfarkt hatte...
Meine Tendenz ist jetzt, noch bis morgen abzuwarten und wenn es nicht besser (aber auch nicht schlimmer) wird, morgen zur FÄ zu gehen. Was meint ihr?
LG Katrin mit Lewin inside
Re: Senkwehen?
also bei mir ziepts und ziehts sowiso die ganze Zeit schon. ich bin jetzt in der 36. SSW. kann sich durchaus auch bei Dir schon um Senkwehen handeln oder einfach dehnungsschmerzen. Das muss wirklichnichts schlimmes bedeuten.
Alles gute Dir
Bonnie 35+0
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen