Suchen Menü

Senkwehen??

Huhu,
ich hab mal eine Frage: Wie fühlen sich Senkwehen denn an? Wir waren gestern ziemlich lange im Schwimmbad, mir gings auch die ganze Zeit super, aber als wir rauskamen bekam ich auf einmal Bauch und RÜckenschmerzen, ganz unten im Bauch und im Rücken! Das hat so 10-15 min. gedauert und dann wars wieder vorbei und ist seitdem auch nicht mehr aufgetreten! Könnten das Senkwehen gewesen sein?? Ist es nicht noch zu früh dafür in der 32. SSW?
LG
Moni 31+6
Bisherige Antworten

Re: Senkwehen??

Hallo,meist sieht man dann,dass der Bauch mehr unten ist und man kann besser atmen...ist es denn so bei dir?Für eine Erst-ss find ich es auch ziemlich früh....glg feechen,34+5,und da dritte SS,der bauch schon tiefer...

Re: Senkwehen??

Hallo Feechen,
ich konnte eigentlich bisher noch immer gut atmen, von daher kann ich da auch keinen Unterschied feststellen! Ich finde auch nicht das es aussieht als ob der Bauch weiter unten ist! Ich hab bei den Schmerzen echt für einen Moment Panik bekommen und als es dann aufgehört hat und der kleine sich wieder bewegt hat hab ich mir auch nicht mehr so Gedanken darum gemacht!
LG
Moni

Re: Senkwehen??

Hmmm,dann vielleicht so Dehnungsschmerzen..Oder halt Übungswehen...wenns nicht andauert und nun weg ist,dann sicher okay...glg feechen,alle naselang was hat,aber mit dem dritten kind bekommt man gelassenheit...wenn dir was komisch vorkommt,immer zum FA oder halt Hebi,wenn du eine hast...

Re: Senkwehen??

Übungswehen hab ich ja auch öfter, sind aber nie so schmerzhaft! Wie gesagt, nachdem es weg war hab ich mir auch nicht mehr so den Kopf darum gemacht, hätte jetzt nur gerne gewußt obs vielleicht schon Senkwehen waren!
LG
Moni

Re: Senkwehen??

Das kann der doc glaube dann auch sehen auf dem US,wenn der kopf sich ins becken gesenkt hat...wann hast denn wieder nen US?glg feechen

Re: Senkwehen??

Ich habe eigentlich jetzt gar keinen US mehr, das 3. Screening war vor 4 Wochen und mein FA macht auch nur die vorgeschriebenen 3 US! Habe aber am Mittwoch Termin und wir wollten eh noch einen US (gegen Bezahlung) machen lassen um zu sehen wie schwer der kleine jetzt ist! Dann wird er das ja sicher sehen! Aber wenn ich keinen US machen lassen würde könnte er das sicher auch ertasten, oder? Irgendwas muss er ja machen bei dem Termin...
LG
Moni

Re: Senkwehen??

Huhu,ja,denke,ertasten kann er auch viel...mein FA hatte US gemacht,da er wissen wollte,wie er liegt,denn wenn er schon fest im becken wär,hätt ich keine sorge haben müssen wegen einem blasensprung...zum glück muss ich das nicht bezahlen...glg feechen ,die auf die Gewichtsschätungen beim Messen aber eh nix gibt...da meist nicht korrekt...dafür würd ich keinen US bezahlen...

Re: Senkwehen??

Na ja, ist ja nicht nur wegen dem Gewicht, auch um nochmal zu sehen ob er noch richtig liegt und so... Kostet 20?, find ich auch nicht so doll, aber der FA meinte einmal vor ET sollen wir das lieber noch machen! (Klar, sind ja auch seine 20? die er bar auf die Kralle bekommt!) :-) Vielleicht sollte ich es einfach über die Schiene mit den Schmerzen probieren, wenn ich Glück hab muss ich dann nichts bezahlen!? Mal schauen!
LG
Moni

Re: Senkwehen??

Hi Moni,
vielleicht waren es ja doch Senkwehen. Ich hatte am letzten Donnerstag meine letzte VU und da hat die Ärztin gesagt, dass ich bereits Senkwehen gahbt haben muss, da das Kind bereits ein Stück weit ins Becken gerutscht ist. Also ich habe von den Senkwehen gar nichts gemerkt - zumindest nicht bewusst. Es besteht höchstens die Möglichkeit, dass es denn dann nachts passiert ist, da ich einmal nachts wegen einem Ziehen im Bauch wach wurde. Aber als ich richtig wach war, war alles vorbei. Und wirklich aufgefallen ist mir auch nicht, dass der Bauch tiefer sitzen soll.
Aber lt. Arzt defakto ein Befund :-) möglich ist es also schon, auch wenns vielleicht etwas früh wäre.
Vielleicht bist Du dann ja bei Deiner nächsten Vorsorge genau so überrascht wie ich.
LG Jule, SSW 35+5

Re: Senkwehen??

Hi Jule,
hast DU das denn im Rücken auch gemerkt, oder nur im Bauch? Hab ja am Mittwoch FA-Termin, danach weiß ich sicher mehr! :-)
LG
Moni

Re: Senkwehen??

Hi Moni,
also ich hab es nur im Bauch gemerkt. Aber ich weiß nicht ob das was heissen muss. Denn schließlich ist es bei den "richtigen" Wehen ja auch so, dass die eine Sie im Rücken spürt und andere im Bauch, oder gar beídes :-)).
Und der Mittwoch ist ja nicht mehr so weit weg. Ich wünsch Dir genauso nette Erkenntnisse wie mir. Kann ja schließlich nicht schaden, wenn das Kind sich schon mal richtig platziert ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen