Suchen Menü

Seltsames Ziehen...

Hallo Ihr Lieben,
wir haben uns ja schon öfter über diverse Zieh- und Stechschmerzen im Bauch unterhalten und dass die auch meist nichts zu bedeuten haben.
Momentan habe ich aber (seit gestern abend) ein Ziehen im rechten Unterbauch, ungefähr da, wo der Blinddarm saß (ich sage extra saß, der ist seit Ende 2003 weg!), auch beim Gang auf die Toi (beides) tut es an der Stelle weh. Sitzt da nun ein extrem zähes Mutterband, dass mich quält oder was könnte das sein? Will eigentlich nicht mit so etwas ins KH fahren.
Könnt Ihr mich beruhigen?
Eure Jessi mit Würmchen inside (17+0) und auch mal einer Beschwerdefrage ;-)
Bisherige Antworten

Re: Seltsames Ziehen...

hi, das hatte ich auch vor ca. 2 wochen. hab mich sogar hinlegen müssen. nach 1 tag war es weg. mein arzt meinte, daß das die seitlichen mutterbänder sind. mir ist auch mal gesagt worden, daß es mit der verdauung zusammenhängen könnte, die sich ja dann vorbeidrängeln muß. wenn du größere sorgen hast geh lieber in kh, aber wie du es beschreibst war es bei mir auch, sollte dich das beruhigen. lg, britti 21+4

Re: Seltsames Ziehen...

Hi Jrssi,
hatte ich in der letzten Woche und bekam schon Panik, ob ich gerade eine Blinddarmentzündung ausbrüte. Die Seite war auch total druckempfindlich. Gleichzeitig war meine Verdauung total durcheinander.
Nach 2 Tagen war es wieder vorbei.
In unseren Bäuchen wird gerade alles durch die Gegend geschoben. Irgendwo ziepts immer. Manchmal denk ich mir, das Pieksen kann ich schon. Und dann wieder, ach das ist jetzt aber neu.
Ich bin zwar der Meinung, meine Mutterbänder müssten mittlerweile so gedehnt sein, dass sie mir in den Kniekehlen hängen...aber man lernt ja nie aus.
Ich denke auch, dass da kein Grund zur Beunruhigung besteht.
LG nickerl

Re: Seltsames Ziehen...

Hallo,
in meiner ersten SS hatte ich das auch. Bin dann aber zum Arzt. dieser meinte es könnte sein das die Blinddarmnarbe die ja auch innerlich sitzt gedehnt wird und das tut halt weh. Kein Grund zur Sorge. Ist es dir aber zu unsicher laß es abklären.
Gruß Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen