Suchen Menü

Sein neues Lieblingswort: AUTO!

Hallo Ihr Lieben,
wollte nur mal kurz berichten. Lion sagt momentan zu allem "Auto". Lampen sind "Auto", Ampeln & Bilder an der Wand - hauptsache es ist irgendwo oben.
Gestern war ne Freundin hier. Sie hat auf unsere beiden Babys aufgepasst während ich in der Küche für uns alle gekocht habe. Irgendwann kommt sie zu mir & fragt: wo hast Du denn sein Auto, er fragt ständig danach :)
Haben Eure auch so ein Lieblingswort? Wenn ja welches denn?
Liebe Grüße
Chrissi
Bisherige Antworten

Re: Sein neues Lieblingswort: AUTO!

Huhu ;o)
Wir beschränken uns auf DA oder DADA oder JA! Von Auto oder ähnlichem sind wir noch weit weit entfernt *lach*
GGLG Alexa

Re: Sein neues Lieblingswort: AUTO!

Hi Chrissi,
da ist Dein kleiner Mann aber bald drann, bei uns gibts nur dada oder momom, ja und ui.
LG Karin

Re: Sein neues Lieblingswort: AUTO!

Hi Chrissi,
Sara macht so viele Töne, aber man kann schon eindeutig "mamamam" und "bababa" heraushören. Außerdem kann sie gut "hach" seufzen - und gaaanz laut in allen Tonhöhen kreischen. Und wenn sie nicht genug beachtet wird, dann hüstelt unsere kleine Komikerin ganz vornehm *lach*
Aber sonst ist sie lieber die Praktikerin, die alles erkundet, aber nicht benennt ;-))
LG
Anja

Re: Sein neues Lieblingswort: AUTO!

*grins* - ist bei Mathilda auch so. Hach und Och sind lustig. Und außerdem kann sie noch mit ihrem Mund so wackeln, dass abwechselnd links und rechts ein b rauskommt - und das ausdauernd ;-).
Ich staune auch, dass einige hier schon winken und mit den Fingern auf was zeigen.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Sein neues Lieblingswort: AUTO!

Okay, Saras Arme und Beine sind auch ständig in Bewegung - vielleicht winkt sie auch und ich hab's noch nicht bemerkt????
Na ja, auf jeden Fall grinst sie immer, wenn ich ihr zuwinke ;-))
LG
Anja

Eindeutig PAPA ;-))

Hallo Chrissi,
also bei uns ist es eindeutig Papa! Wenn mein Mann nach Hause kommt fängt Mira an zu straheln, strampeln und ruft immer Papa...Papa.
Geht er z.B. aufs Klo und kommt dann wieder: Papa!
Toll, ne...da reißt man sich ein Bein aus, schläft kaum, bespaßt und kümmert sich den ganzen lieben langen Tag um die Maus und was kommt als erstes richtiges Wort: PAPA!!! Unverschämtheit *gg*!
Auf der Taufe am Sonntag haben das auch alle festgestellt und mein Mann ist glaub ich mindestens 2cm gewachsen vor Stolz *gg*...naja, es sei ihm gegönnt ;-))
Liebe Grüße, Lana mit Mira ;-))

Re: Sein neues Lieblingswort: AUTO!

Hi Chrissi,
MAMMMMMAAAAAA natürlich sehr lautstark und unglaublich ausdauernd. Vor allem wenn ich mal kurz außer Sichtweite bin.
LG
Birte & Jule & Bent

MAMMAM :o)) LG Annett

Re: Sein neues Lieblingswort: AUTO!

Hallochen,
Auto, wow, echt ein Ding, geht ja früh los *g*.
Also hier gibts Mmmmmmaaaa, wenn ich mal nicht gleich reagiere oder weiter weg bin, sonst fast dauernd babababa, wawawa, wabab geht auch *g*.
Alessia zischt neuerdings auch rum wie ne Schlange, sieht total witzig aus wie sie das macht.
LG
Sylly

Re: Sein neues Lieblingswort: AUTO!

hi chrissi!
wow, jetzt schon??? ist ja irre.
jaron sagt auch verstäkt mama und papa, aber ich hab bisher gemeint, dass sei noch nicht bewusst - aber so langsam rafft er es vielleicht tatsächlich, denn wenn ich plötzlich außer sichtweite bin, kommt garantierte eine mmmaammmmma.
papa ist eher baba.
wawa kommt viel von ihm - aber was DAS heißen soll *lach*? kein ahnung.
lg, dorit mit jolina (die immer für ihn übersetzt *lach*)
und jaron

Re: Papapapapapaaaa :O)))))

Dominik sagt noch Kein wort :-((

Re: Sein neues Lieblingswort: AUTO!

hi chrissi,
sag mal wie alt isch lion? ich bin total erschrocken. von wegen lieblingswort!!! ich höre nur bababab von loris, das ist noch weit von einem wort entfernt.... aber er ist auch erst 8 1/2 monate alt, ich denke er muss das noch nicht, oder????
LG Steffi

Re: Sein neues Lieblingswort: AUTO!

leider noch keine eindeutigen worte zu erkennen
macht nur komische laute u geräusche im moment faucht er wie ein tiger, das ist mal wieder der hit
LG Chrisitn

Re: Sein neues Lieblingswort: AUTO!

Von richtigen Wörtern sind wir noch weit entfernt. Das einzige was ziemlich eindeutig ist "Hallo" wenn sie winkt sagt sie etwas das ähnlich klingt ("Hao")und wenn sie mit der Hand wohin zeigt kommt als ein "hab" ich interpretiere daraus dass sie das gerne haben möchte
Gruß Conny

Mamam,Papap,und kauderwelsh;O)lg->>>

Re: Sein neues Lieblingswort: AUTO!

Hallo Chrissi,
hihi ... ist ja süß.
Janik "sagt" immer "mamamamam", "babababab", "ablaablaabla", neuerdings ein Wort, das klingt wie "neinneinnein". Ist schon lustig.
LG Simone

Re: Sein neues Lieblingswort: AUTO!

hallo chrissi, findus sagt nix. brabbelt nur.
sag mal wie alt ist den lion
lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen