Suchen Menü

Seid ihr auch so hysterisch...

... oder besser gesagt "besorgt" wie ich? ;-)
Als ich Sarah gestern am Abend gewickelt habe, hatte sie am gesamten Rumpf und den Oberarmen kleine rote Pünktchen (waren am Nachmittag noch nicht da). Sie war aber quietschvergnügt und hatte kein Fieber. Ich hab gleich ganz panisch meine Mutter angerufen, aber die wusste auch nicht, was das sein könnte (komisch, ich dachte immer, Mütter wissen alles ;-).
Heute in der Früh war der Ausschlag noch immer da, er ist jetzt auch rund um den Mund. Ich hab dann beim Kinderarzt angerufen (übermorgen haben wir sowieso einen Termin wegen der U4), der ist heute erst ab 15 Uhr da. Dann hab ich beim Hausarzt angerufen und er hat gemeint, dass kleine Kinder gleich mal einen Ausschlag bekommen. Solange sonst alles o.k. ist, soll ich nur Pflegecreme drauftun.
Hatten Eure auch schon mal so rote Punkte? Wenn Sarah das erste Mal "richtig" krank ist, bekomm ich vermutlich einen Herzanfall...
lg
Claudia
Bisherige Antworten

*lach*

Huhu Claudia,
ich bekomme dann gleich nen Herzanfall mit dir mit ;-) ich bin auch so überbesorgt. Beim Windelwechsel wenn mein Mann mal daheim ist, frage ich ständig ob der Stuhlgang einen Grünstich hat oder normal aussieht. Mein Mann meint dann immer die Farbe ist noch nie grün gewesen ich hab wahrscheinlich nen Grünstich im Auge *g* aber so ist das eben *hehe*. Ebenfalls hat Roman vom Toben rote Bäckchen dann frag ich ständig, Roman wird doch kein Fieber haben und jetzt könnt ich mir schon ins Hemd machen,wenn ich an die U4 denke und die Impfung *jaaaaaaaaul*
Phanta, PS: rote Pünktchen hatten wir noch nicht aber wer weiß, vielleicht seh ich die ja auch bald noch *grins*

Re: *lach*

Hallo Phanta,
ich hoffe doch dass mein Mann nicht die gleiche Augenkrankheit hat wie ich, der hat die Pünktchen auch gesehen *grins*
Sarah ist ja eine ganz lustige und lacht total viel - wenn sie mal finster schaut, fühl ich auch gleich die Stirn, ob sie vielleicht Fieber hat ;-)
Meine Eltern sind da aber auch keine grosse Hilfe - im Gegenteil: die sagen mir dann auch noch ständig, was alles passieren kann, wenn ich z.B. ein zusammengerolltes Handtuch ins Bett lege (für die Seitenlage - muss ich laut Kinderarzt machen, weil sie schon einen "Liegeschädel" hat).
Naja, halten wir mal die Daumen, dass unsere Kleinen nie krank werden...
lg
Claudia
P.S.: Ich hab schon seit 2 Wochen Alpträume wegen der U4 und der Impfung am Donnerstag.

Re: *lach*

Hallo Claudia und Phanta!
Oh Mann, da kann ich mich euch zwei nur anschließen... ;-(! Ich bin auch so eine hysterische "Alles-unter-die-Lupe-Nehmerin" *ggg*. Und das mit "sie lacht aber nicht soviel wie sonst, sie hat bestimmt Fieber" hab ich auch schon gebracht. Mir graut auch schon vor der ersten richtigen Krankheit, das bisschen Schnupfen hat mir schon gereicht...
LG, Angsthasen-Silke mit Leonie (16w2t)

Re: Seid ihr auch so hysterisch...

Hallo Claudia,
ja das hat meiner häufig. Ist immer nach 24 Stunden weg bzw woanders. Ist wohl so eine Art Babyakne. Also keine Panik ist nichts schlimmes!
LG Koro

Re: Seid ihr auch so hysterisch...

Hei Claudia, mal sehen wie ich sein werde ,wenn Luke das 1.Mal krank ist. Hatte zum Glück diese Situation noch nicht. Luke hate auch noch keinen Ausschlag. Aber du hast ja vom Arzt Entwarnung bekommen-also nicht verrückt machen...und so schnell bekommt man keinen Herzanfall- lach LG Cori

Re: Seid ihr auch so hysterisch...

Hallo Claudia,
Tim hat auch Hautausschlag, trockene rote Flecken und Pickelchen. Habe echt Schiss das das schon so Richtung Neurodermitis gehen kann, denn die hatte ich als Kind auch :-( Mal abwarten
Bei Cremes würde ich vorsichtig sein, denn viele enthalten Zink, das ist zwar entzündungshemmend, aber nicht so toll wenn es sich um Allergien handelt.
Gut ist die Calendula Wundsalbe von Weleda, oder eine Schüssler Salbe (die habe ich heute morgen gecremt und sie Rötung ist fast weg (auch ganz schön überrascht bin!)
Ja, was die Hysterie betrifft, eigentlich bin ich auch so überängstlich, aber seit Tims Meningitis bin ich echt abgehärtet, schlimmer kann es wohl kaum noch kommen...
LG
Stephanie

Re: Seid ihr auch so hysterisch...

Hallo Stephanie,
ich hab zum einschmieren sowieso nur die Sachen von Weleda (Öl, Wundsalbe und Gesichtscreme). Heute waren die Pünktchen zum Glück schon fast weg.
lg
Claudia
P.S.: Ich hoffe, Tim gehts wieder gut!

Re: Seid ihr auch so hysterisch...

Ja Tim gehts bestens! danke der Nachfrage :-)

Re: Seid ihr auch so hysterisch...

hi claudia.
jaron hat auch ständig pickelchen um den mund herum und am hals....ich denke, das kommt von der milch, die ihm dorthin fließt...und vom schnuller.
ich gucke jaron auch ständig besorgt an und hab schiss, dasss er krank wird. leider hatte er schon 2 mal fieber und wohl scharlach im ansatz - wenn man eine großes kiga-kind hat, müssen die kleinen ganz schön leiden....
nichts ist schöner als gesunde kinder!!!(und eltern dazu natürlich *lach*)
lg, dorit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen