Suchen Menü

Seid ihr auch so hungrig?

Hallo,
seid ihr auch ständig hungrig? Ich könnte den ganzen Tag ununterbrochen essen (vor allem Schokolade). Sogar 1/4 Stunde nach einer kompletten Mahlzeit hab ich wieder Hunger. Ich stille zwar, aber das kann ja wohl trotzdem nicht normal sein, oder? Ich hab sogar schon zugenommen :-(((
lg
Claudia + Sarah (morgen 11 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Seid ihr auch so hungrig?

Hallo,
ich stille auch und mir geht es nicht anders. Ich habe ständig hunger. Wenn ich nachts stille muß mein Mann mir ne Scheibe Brot schmieren, mein Magen knurrt dann richtig doll außerdem trinke ich Unmengen an Wasser und Tee. Ich habe zwar noch nicht zugenommen aber dafür nehme ich auch nicht ab :-( kann ja so auch nichts werden.
Mfg

Re: Seid ihr auch so hungrig?

Hallo Claudia,
ich habe eigentlich nur ziemlich wenig Hunger. Nur Schokolade und Löffelbiscuit kann ich in größeren Mengen essen. Das ist aber eher Lust und weniger Hunger.
Ich stille Tandem und mich wundert das, weil ich bei der Großen damals einen Riesendurst hatte und ganze Schweine hätte vertilgen können, wenn ich vor lauter Tragerei die Chance gehabt hätte. Eigentlich müßte ich jetzt ja noch mehr Hunger / Durst haben weil ich von 2 Vampiren leergesaugt werde. Zum Glück nehme ich trotz der Schokisucht ab. Die einzige Erklärung, die ich habe: Mein Körper hat sich inzwischenn schon so an die Stillerei gewöhnt, daß er nicht mehr in die üblichen Startphänomene geht und lieber gleich die Reserven abbaut.
LG
Claudia

Re: Seid ihr auch so hungrig?

Hallo Claudia,
geht mir genauso. Ich esse leider fast nur Schokolade. Abends dann immer ein normales warmes Essen. Hab auch zwischendurch mal ein kg zugenommen, ist aber schon wieder weg.
Hab echt Angst vor'm Abstillen - was ist, wenn sich der enorme Appetit nie wieder legt???
LG von Chrissi

Re: Seid ihr auch so hungrig?

Hallo Chrissi,
ich hab schon ein schlechtes Gewissen Sarah gegenüber wegen den ganzen Süssigkeiten: Schokolade, Dominosteine, Weihnachtskekse,... Obst trau ich mich fast gar nicht, weil ich befürchte, dass sie dann noch öfter Bauchweh bekommt.
Ich hab eh gestern schon zu meinem Mann gesagt, dass ich nach dem Abstillen sicher 20 Kilo zunehmen werde, wenn der Hunger nicht weniger wird ;-)
lg
Claudia

Re: Seid ihr auch so hungrig?

Ja, hab auch ein Dauer-schlechtes-Gewissen... . Aber wenns was Warmes gibt, dann koch ich eben immer besonders vollwertig... äh.
Ja, bin mal gespannt ob wir uns alle nach dem Abstillen im Diätforum wieder treffen ;) Und vor allem: wir haben Weihnachten ja noch VOR uns... .
Liebe Grüße von
Chrissi

Re: Seid ihr auch so hungrig?

Vor Weihnachten graut mir auch schon - vor allem vor den Keksen von meinem Vater. Er hat schon wieder mindestens 10 Sorten gemacht und eine ist besser als die andere...
lg
Claudia

Re: Seid ihr auch so hungrig?

Ja, meine SchwieMu hat 2 große Postpakete mit Plätzchen vor 3 Wochen schon geschickt. Ich dachte das würde bis Weihnachten 2006 reichen, aber was soll ich sagen: alle weg.
Hm.

Re: Seid ihr auch so hungrig?

Was meinst Du, warum ich noch stille. ;-) Ohne wäre ich deutlich fetter, so habe ich das Gewicht auf einem halbwegs erträglichen Niveau gehalten. Jetzt hoffe ich, ich mit den beiden wieder auf 65 kg herunterkomme, das wäre mein langfristiges Wunschgewicht.
LG
Claudia

OH ja

Schokolade - ich bin süchtig.
ich war ja mit Findus 5 tage im Krankenhaus, abgesehen von dem Stress, wo ich kaum Zeit hatte zu essen, aber ich hatte auch nix. Also 5Tage ohne Schoki, kaum bin ich wieder zu Hause ging es wieder los, essen kann ich das auch nciht mehr nennen.
ist halt so
lg annette

Re: Seid ihr auch so hungrig?

Huhu Claudia!
Mein Hunger hält sich in Grenzen; ich esse ziemlich gesund. Dafür habe ich in der Schwangerschaft Unmengen gegessen (+25 kg); da war ich kaum zu bremsen.
Ja, und jetzt hoffe ich, dass sich auf diese Weise die letzten Pfunde von mir verabschieden.
Viele Grüße, Annika

Re: Seid ihr auch so hungrig?

Hallo Maat-ka-re
Mir geht es auch so, ich habe ständig Hunger. Ich mag auch besonders Schokolade, Lebkuchen etc und ich stille unseren Sohn auch voll. Vielleicht, dass das Stillen hungrig macht, man braucht ja dafür auch viel Energie. Mir trocknet auch vielfach fast die Kehle aus, ich habe immer einen riesen Durst, trinke jeden Tag fast drei bis vier Liter stilles Wasser.
Lg Sandra & Raphael

Aber hallo!!!!!

Hallo Sarah,
auf dem weihnachtsmarkt hier denken sie schon, ich habe fresssucht- vom
backfischstand gehts direkt zu den champions und danch zu den
backkartoffeln, zum nachtisch dann banane in schocki und mandeln!
außerdem vertilge ich dieses jahr rekordmengen an weihnachtsplätzchen und
lebkuchen!
kommt bei mir eindeutig auch vom stillen- allerdings habe ich nicht
zugenommen- hab das gewicht wie vor der ss und fresse jetzt gegen den
verfall an *gg*! ich denke, dein körper braucht die nährstoffe einfach, ich
würde mich da nicht geißeln, das spielt sich schon von selber ein!
LG, Leona mit Henri, 10w1t

Re: Seid ihr auch so hungrig?

Hallo.
Also ich stille auch voll und mir geht es genauso. Ich bekomme fast schon Entzugserscheinungen wenn nichts zu essen in der Nähe ist, vor allem esse ich dann so gierig und kann garnicht aufhören,am liebsten Süsskram, zugenommen habe ich nocht nicht aber auch nicht abgenommen, 5 kg mehr sind noch drauf, der kleine jetzt 3 Monate
Also geht es uns fast allen so, aber so lange man dabei nicht zunimmt, finde ich es garnicht so schlecht.
Übrigens, bin gerade Plätzchen am backen.
LG
Bettina

Ja, leider - auch ohne Stillen ;-((

Hi Claudia,
vor mir ist leider auch keine Schokolade sicher. Obwohl ich jetzt schon einige Wochen Flaschenmami bin...
Am Anfang hab ich ganz gut abgenommen. Auch weil das Essen im Khs nicht wirklich lecker war. Aber inzwischen sind sogar schon wieder 2 kg über dem Vor-SS-Gewicht drauf ;-(((
Was soll das erst über die Feiertage werden???
LG
Anja mit Sara - Dienstag 12 Wochen

Re: Seid ihr auch so hungrig?

jepp, hier das gleiche. War zwischendurch schon mal besser, aber ich glaube, Mathilda zutscht mich aus in letzter Zeit und so ist auch der Appetit auf Süßes wieder groß. Esse Schokolade und Plätzchen wie noch nie in meinem Leben. Habe mir aus Süßkram früher nie was gemacht. Habe noch was leckeres für mich entdeckt, was eindeutig darauf hindeutet, dass der Körper nach Nährstoffen schreit - Avocado - aufgeschnitten mit Pfeffer, Salz und Zitrone - hmm lecker und gesund aber eben auch sehr nährstoffreich.
Habe noch konstant 2-3kg mehr, als vor der SS - bei der Ernährung hätte ich ohne Stillen aber sicher schon ordentlich zugenommen.
LG Hexlein mit Mathilda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen