Suchen Menü

Seid ihr alle schon "bereit" ???

Hallo liebe noch Mitkugelnden,
wie ist das bei euch: Manchmal denke ich "jawoll, es kann losgehen, ich bin darauf vorbereitet" (Geburt, Zeit danach plötzlich zu dritt!) und an anderen Tagen kann ich es mir noch gar nicht vorstellen, bald so ein kleines Würmchen im Arm zu haben und habe das Gefühl "ob ich das wohl schaffe mit der Geburt?"....das ist echt verrückt....keine Ahnung!!! Ist es bei euch ähnlich???
Liebe Grüße, Lana 38.SSW
Bisherige Antworten

Re: Seid ihr alle schon "bereit" ???

Klar! ich denke so geht es jeder frau in der endphase! ich habe gestern noch nen heulkrampf hingelegt, weil ich auf einmal angst bekam und heute geht es schon wieder. habe noch vier tage bis et und schon regelmäßige wehen und die angst kommt und geht! lass sie ruhig zu, sie gehört zum einstimmen dazu, denke ich!
Nici und Laurin ET -4

Re: Seid ihr alle schon "bereit" ???

Hallo Lana. Ich warte ja schon fast ewig drauf, endlich erlöst zu werden. Und seit 2Tagen habe ich das gefühl, es könnte auch doch noch warten. Also,ich bin auch total hin und her gerissen, obwohl ich so eine blöde schwangerschaft hatte und jeder tag mehr eine qual ist!!! LG, Maria

Nee, eher noch nicht...

Hi Lana,
irgendwie kann ich mir das Leben zu dritt auch noch nicht wirklich vorstellen... Und wenn ich an die Geburt denke, wird mir auch schon etwas mulmig...
Vielleicht muss auch erst das KiZi fertig sein, je mehr vorbereitet ist, um so realistischer wird es sicherlich werden.
LG
Anja 37+1

Re: Seid ihr alle schon "bereit" ???

Hi Lana,
das wechselt bei mir von Tag zu Tag....
manchmal habe ich ein bißchen Angst vor der Geburt, meistens will ich sie ENDLICH kennen lernen, und selten denke ich, oh schade, bald ist diese körperlich so enge Mutter Kind Symbiose weg, liebe ihr Strampeln in meinem Bauch...manchmal denke ich natürlich auch: es wird nie mehr so wie vorher - aber spannend wird es sicher...die positive Neugier überwiegt!
Freue mich zudem riesig darauf, mich wieder schlank zu fühlen und zu sehen ;-))
LG!
Leo mit Böppelinchen
ET+0

Re: Seid ihr alle schon "bereit" ???

Huhu!
Mir gehts ganz genauso, auch wenn es bei mir das zweite ist.
Mal kann ich es kaum noch erwarten, entweder, weil ich von meinen Schmerzen erlöst sein will (Symphysenlockerung) oder weil ich es vor neugierde auf die kleine Maus kaum noch aushalte.
Ander Mal bekomm ich mächtig Schiss vorm KS, der mir bevorsteht, oder der Zeit mit zwei Kindern. Zweifel kommen auf.
so schwanke ich seit ca. 2 Wochen durch die gegend *looool*
aber das ist völlig normal und geht glaub ich jeder Schwangeren am Ende so ;-)
Jessi 32.SSW

Re: Seid ihr alle schon "bereit" ???

Hallo Lana, mir geht es auch so wie dir. Mal bin ich ganz cool u.denke hoffentlich ist es bald soweit u.manchmal wird mir ganz komisch im Bauch wenn ich an die Geburt denke. Aber jetzt kommt auch die Zeit , wo ich nur noch das Baby im Arm haben möchte u. es nicht mehr erwarten kann u.dann ist man glaube auch für die Geburt bereit. Also diese Gefühlsschwankungen sind glaube völlig normal. LG Cori

Re: Seid ihr alle schon "bereit" ???

Du sprichst mir aus dem Herzen,
ich bin im Moment so ein Nervenbündel dass ich meinen Mann gar nicht darum beneide mit mir zusammen zu sein.
Im einen Moment fühle ich mich stark und gerüstet und im Nächsten kann ich wegen nichts losheulen und denke das schaff ich nie. Vielleicht gehört dieses Gefühlschaos einfach dazu.
Gruß Conny

Re: Seid ihr alle schon "bereit" ???

Huhu Lana,
jaaaaaaaaaaa, das kenne ich!!!
Nur, das wir dann jetzt bald zu viert sein werden. Ich weiß noch gar nicht, wie ich das alles so managen soll mit zwei kleinen Pänz. Zumal Alina ja dann auch noch keine 2 Jahre alt sein wird und noch jede Menge Zuwendung braucht.
Meine größte Sorge ist einfach, dass ich mir bis jetzt noch nicht vorstellen kann, meine Liebe teilen zu müssen. Ob das überhaupt geht?
In meinem Kopf sind auch nur so komische Gedanken. Natürlich immer schön nachts, damit ich auch besonders gut schlafen kann ;o)
Aber es wird schon. Andere vor uns haben das auch schon geschafft *TSCHAKKA*
GGLG alesa ET - 53 Tage

Re: Seid ihr alle schon "bereit" ???

Hallo Lana und alle anderen,
das ist ja schön zu hören, dass ihr auch manchmal hin und her gerissen seid. ich habe schon ein bisschen an mir gezweifelt - denn sowohl im GVK, als auch beim SS-Schwimmen die Schwangeren, sprechen immer nur davon. "Wieso, Angst?! - Quatsch,.......ich weiß, da muss ich durch, ich kann eh nix ändern, - das wird sicherlich ein wunderschönes Erlebnis". So oder ähnlich klingen viele Aussagen bei mir im Umkreis. Ich hatte schon öfters das Gefühl, dass sich viele einfach nicht sagen trauen, dass ihnen schon ein wenig mulmig ist. Also - mir geht es genau so wie euch. Einerseits kann ich es kaum erwarten, andererseits hab ich auch Angst davor. Aber - was mich momentan noch ein bisschen nervt ist, dass mein Mann nicht aus dem Quark kommt und mir bei Sachen in der Wohnung hilft, die ich alleine nicht mehr schaffe. Seit Wochen red ich schon hin, aber er ist zieeeeeeeeeeeemlich träge. Manchmal könnt ich echt aus der Haut fahren.
LG an alle
Sandra heute 34+0

Re: Seid ihr alle schon "bereit" ???

Ich bin ja noch einige Zeit vor dir (35. SSW) und definitiv noch nicht bereit - ich habe hier noch ein riesengroßes Haus fertig einzuräumen und in der Firma diversen Kram für die Zeit zu regeln, in der ich ganz weg bin.
Gestern ist mir der Große mit Anlauf auf den Bauch gesprungen und ich habe Wehen bekommen - da dachte ich wirklich, das darf ja nicht wahr sein, ich bin doch gar nicht so weit und das Baby auch nicht....
Jennifer.

Re: Seid ihr alle schon "bereit" ???

Hi Lana,
auch mir sprichst du aus dem herzen, jetzt wo ich noch 14 tage bis et habe werde ich auch immer hin und hergerissen, zwischen "werde ich meinen bauch vermissen", "schaff ich die geburt ohne med. hilfe" und "ich will mein kind endlich haben". also denke ich nach so vielen antworten, dass ist total normal. erstaunlich nur, dass das wohl beim zweiten auch nicht viel besser ist :-))
ich denke wir müssen da jetzt alle durch, ein zurück gibt es ja eh nicht mehr .... zu hüüüülffeeee.... aber, wir haben es ja nicht anders gewollt, gell....
LG Steffi heute ET-14

am liebsten gleich.....

..hi,Lana...von mir aus kanns gleich losgehen*g*...ich kann nicht mehr und mag nun auch nicht mehr...bin heut 37+6 und hab meine beiden Jungs kurz vor und am Et geboren..hoffe,diesmal etwas eher...am liebsten heut...glg feechen

Re: Seid ihr alle schon "bereit" ???

Hi Lana, komischerweise ja - bei Alex war das irgendwie gar nicht so, aber da hab ich mich auch so wohlgefühlt in der SS, mir ging es so blendend und ich hab mich auch so schön gefühlt, daß ich auch gern noch weiter schwanger gewesen wäre. Ich fand es auch irgendwie so ein bißchen irreal, daß wir bald nicht mehr zu zweit sein sollten, sondern zu dritt... :-) Diesmal hätte ich absolut nichts dagegen, wenn die Kleine schon ein bißchen früher kommt, ich freue mich schon total drauf, wenn wir endlich zu viert sind. Ich wünschte, die nächsten Wochen würden ganz ganz ganz schnell vorbeigehen. Naja, es kommt wie's kommt und ein paar Wochen muß sie eh noch drinbleiben und danach schauen wir halt mal, wann sie uns mit ihrer Anwesenheit beehren möchte. Ich kanns aber auf jeden Fall kaum abwarten. *g* LG, jana 32+4

Ja!!!!

Hi Lana,
definitv ja!!!
Alle Dinge, die ich vor der Geburt noch erledigen wollte, sind erledigt,
der Bauch nervt, der Entbindungstermin ist nahe genug,
und ich will jetzt endlich mein zweites Kind kennenlernen!!!
Natürlich bin ich gespannt, wie das wohl später alles klappt, aber ich würde unser neues Familienleben lieber konkret anpacken, als so wie im Moment darauf warten zu müssen...
Von mir aus könnte es jetzt sofort losgehen ;-)
LG Doro, ungeduldig bei ET-5

Re: Ja!!!!

Hi,doro...na,vielleicht haben wir ja unsere Babies noch am gleichen Tag?glg feechen auch nimma kann bei ET-15 :O/...

Re: Ja!!!!

ne,doro...bin ich doch wohl eher ET-14????diese verdammten rechnungen jedesmal;O)...also jedenfalls bin ich morgen 38+0...

Feechen, wenn Du Dich beeilst, dann dürfen

unsere Zwerge von mir aus gerne am gleichen Tag kommen *gggg*
Aber bis zu Deinem ET möchte ich eigentlich nicht mehr aushalten wollen, sieh es mir nach...
Wie wär's mit heute nacht??? ;-)
LG Doro

Re: Feechen, wenn Du Dich beeilst, dann dürfen

Hi,mir wär freitag recht,bloss nicht nachts...weißt ja,wegen Felix...tom ist von freitag bis sonntag auf zelturlaub...freitagnachmittag khaus und abends baby da,wär mir recht...ne,bis zu meinem ET will ich ja diesmal auch nicht mehr...so eine dritte end-ss ist schon heftig...lach...glg feechen...

Re: Feechen, wenn Du Dich beeilst, dann dürfen

Aber dann könnte Tom das Baby doch erst am So kennenlernen?
Klar, mit Felix wäre es so natürlich noch am geschicktesten...
Ist schon ärgerlich, dass die Babys sich nicht an UNSERE Terminvorgaben halten, findest Du nicht ;-)
Noch nicht mal auf der Welt, und schon einen eigenen Willen, unerhört *lach*

Re: Feechen, wenn Du Dich beeilst, dann dürfen

Lach*...ne,nach unseren Terminvorstellungen kommen die sicher nicht...obwohl ich bei Felix ja immer auf einen Sonntag getippt hab,was auch hinkam...rausgex-elt*lach*...aber danach ist mir diesmal nicht...
also so weit ist tom nicht weg,der könnte am samstag trotzdem gucken kommen*lol*...glg feechen mit bauch,der so nach unten zieht,drückt usw....hast du denn noch gar keine wehen?

Re: Feechen, wenn Du Dich beeilst, dann dürfen

Okay, dann wäre das mit Freitag von Deiner Seite aus geklärt. Na, wenn Du unbedingt meinst, dann halte ich solange auch noch aus *lach*
Wehen - keine richtigen, nur immer wieder superharten Bauch, unangenehm eben, aber nicht richtig schmerzhaft.
Weißt Du, einen "klassischen" Geburtsbeginn mit Wehen, die langsam anfangen, und dann immer stärker werden, kenne ich gar nicht, bei Rahel hatte ich doch einen vorzeitigen Blasensprung, dann passierte etwa eine Stunde lang nix, und dann ging es aber gleich richtig heftig zur Sache...
Wobei ich nichts dagegen einzuwenden hätte, wenn es dieses Mal ähnlich wäre, lieber kurz und heftig, als stundenlang überlegen, ob es jetzt losgeht, oder nicht...
LG, bis später, ich verzieh mich jetzt noch eine Weile aufs Sofa, meine Schwester hat vorhin Rahel für eine Weile mitgenommen *freu*

Re: Feechen, wenn Du Dich beeilst, dann dürfen

Huhu,du glückliche schwester*g*...meine hat in meiner ganzen SS nicht gefragt,wie es mir geht..*seufz*...naja...
Also freitag...ich hab wehen,aber eben auch wie du,obwohl manchmal auch schmerzhaft,dass ich veratmen muss...hatte ja auch nie *klassische*anfänge..lach...eher laaaaaaaaaaaaaah,dann heftig,dann eilig...lach...hauptsache,sie kommen gesund,munter und ohne besondere vorkomnisse an,gell?dann ruh dich mal aus...glg feechen,zu nix lust hat...

Re: Seid ihr alle schon "bereit" ???

Tja, als noch nciht Mama kann man diese Frage sicherlich nciht richtig beantworten, weil ich ehrlich gesagt keine richtige Vorstellung davon habe, wie sich unser Leben verändert, wenn der Kleine da ist. ABer prinzipiell bin ich bereit. Jedes mal wenn ich hier von einem neuen Erdenbewohner lese, will ich auch!!! Aber ich muß noch mit am längsten hier warten....
LG Koro 32.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen