Seid ihr alle gern schwanger?
ich hoffe, diese Frage nimmt mir niemand übel. Ich weiss, es hat hier sehr
viele Frauen, die sich nichts sehnlicher wünschen als ein Kind ...
Ich kann mir nicht helfen, ich bin einfach nicht gern schwanger. Ich ging
völlig unbelastet in die SS mit Linus, und ich habe 9 Monate lang gelitten.
Zuerst war mir 20 Wochen lang übel, von da an hatte ich starkes Sodbrennen
und konnte kaum mehr essen oder schlafen deswegen. Es war der heisse
Jahrhundert-Sommer und mein Kreislauf machte einfach ständig schlapp. Ich
habe mich die ganze Zeit krank gefühlt. Und jetzt? Ich hab gedacht: neue SS,
es kann alles anders sein. Aber es beginnt wieder genau gleich.
Dauerübelkeit, schon jetzt Sodbrennen, müde ohne Ende, ich fühle mich
richtig ausgelaugt. Ich kann mir nicht vorstellen, noch ein drittes Mal
schwanger zu sein. Schwangersein beraubt mich meiner Lebensqualität.
Bitte sagt mir, dass ich normal bin ... gibt es hier noch andere Frauen, die den
Zustand als nicht schön empfinden?
Wobei ich sagen muss: im Kopf finde ich es schon schön. Denke an mein
Würmchen, fühle mich reich durch die SS. Aber mein Körper findet nicht
dasselbe wie mein Kopf.
GLG, brigitte, mit Linus und Hüpferchen
Re: Seid ihr alle gern schwanger?
ich kann irgendwie nachempfinden wie es Dir so geht. Ich würde mich aber wahrscheinlich nie richtig trauen zu sagen, daß ich nicht gerne ss bin. Jeder sagt, daß es doch die schönste zeit ist. Und das nach dene rsten 3 Monaten alles viel besser wird..... und und und. Ich bin nur müde, anfangs war mir nur schlecht. Jetzt habe ich dauernd Schmerzen im Bereich der Gebärmutter und die ganzen Gedanken, die man sich macht........
Wie Du sagst, im Kopf finde ich den Gedanken an eine SS auch schön, aber soooo.
Es soll jetzt aber bloß nicht das Gefühl entstehen, daß ich mich nicht freue. Meine Freude über unser Flöckchen ist riesengroß, aber ohne Beschwerden wäre es einfach noch viiiiiiel schöner.
ggglg Sandra 11+3
ich bin meistens geradeheraus, aber ich habe gemerkt, dass ich besser
niemandem sage, dass ich Schwanger-Sein nichts schönes finde. Oder dass
ich mich elend fühle. Die Leute denken gleich, man freut sich nicht über das
Kind. Ich habe bei Linus aufgegeben, die Wahrheit zu sagen, wenn ich gefragt
wurde, wie es mir geht. Schwangere haben glücklich zu sein, topfit und es hat
ihnen so gut zu gehen wie nie vorher. Genauso wie frischgebackene Mütter
einfach glücklich sein müssen über ihr gesundes Kind. Ich war in der Familie
ehrlich und habe gesagt, wie elend mir ist, und irgendwann wurde darüber
geredet, ich hätte mich nicht über das Kind gefreut. Da wars dann vorbei für
mich - von jetzt an gings mir einfach gut wenn jemand gefragt hat *gg*. Aber
bei euch kann ich ja ehrlich sein ;-).
gLG, brigitte, die sich sehr über die SS freut und riesig auf das Kind, aber halt
nicht gern schwanger ist
nee, die Frage kann man nicht übel nehmen. Ich freu mich auch sooo riesig endlich SS zu sein, aber es gibt Zeiten, da möchte ich, daß es schon September ist *g*.
Momentan gehts mir fast prima. Die letzten zwei Wochen würde ich am liebsten sofort streichen, da ging es mir so elendlich besch... und fand es überhaupt nicht schön, was die SS mit mir anstellt! Und ich war richtig grantig zu meinem armen Männe! Schließlich ist er ja mit schuldig nicht?!
Da ich Dauerblähungen habe, vermeide ich es dringlichst in Menschenmassen rumzulaufen...ich finds so oberpeinlich mittendrin irgendwo zu pupen :-(
Nur leider läßt es sich nicht immer vermeiden.
Heute gings mir so toll, da hab ich mich richtig mit Keksi unterhalten, es geht schon los mit solchen Gesprächen...komisch.
Und ich wälze Babykataloge, das lenkt von den Beschwerden wunderbar ab, aber nicht immer, leider...da kann ich die nicht sehen und wenn mein Mann die anguckt meckere ich dann rum.
Zum Glück ist mir nicht dauerübel, dafür hab ich ständig Sodbrenn und mir ist nur übel wenn ich Hunger habe und kann viele Sachen einfach nicht mehr riechen, Imbißstuben find ich ganz von der übelsten Sorte!
LG
Sylly
ja, mein Mann ist auch ein armer. Gerade ist er ziemlich brüskiert
verschwunden, weil ich mal wieder einen tollen Spruch drauf hatte - ich war
überfordert, müde, mir ist schlecht - wie soll ich da Nerven haben für
Witzchen. Diese Hormone ... mein Mann nimmt mich schon gar nicht mehr
ernst, vielleicht auch besser so, sonst gehen wir noch auseinander *gg*.
Ja, auf Gerüche bin ich auch sehr sensibel. Am schlimmsten finde ich die
parfümierten Leute überall *bäääääh*.
Aber ich freue mich auch über die SS, sehr sogar, und ich freue mich auf das
Kind. Ich bin halt einfach nicht gern schwanger.
Gute Nacht und GLg, brigitte
mit dem Beschwerden, die Dich die ganze Zeit geplagt haben, kann ich Dich sehr gut verstehen.Vieleicht kannst Du ja mal kontakt mit einer Hebamenpraxis oder einen Heilpraktiker aufnehmen.Meine Heilpraktikerin konnte mir z.b. mit Akupunktur und Globoli helfen.Vieleicht findest Du ja jemand in Deiner Nähe.Ich hoffe, das Du nun eine schöne Schwangerschaft erleben kannst.
alles liebe
Jelly-Mae
ja, ich habe jetzt eine Hebamme. Ich nehme ausserdem Nux Vomica, das hilft
schon recht gut. So schaffe ich wenigstens den Alltag mit Linus, ohne ständig
irgendwo rumzuhängen (Sofa, Zimmerecke usw.). Akkupunktur hat die Sache
irgendwie nur verschlechtert. Ich hoffe sehr, dass es diesmal nicht so lange
dauert mit der Übelkeit.
Ich freue mich auf das Kind und ich freue mich über die SS. Aber fühle mich
definitiv eher krank als schwanger *gg*.
GLG, brigitte
jepp...
glg von oki 5+1 & tim *02.12.01 & nils *08.01.04
*neid* und geniess es! GLG, brigitte
ich glaube dir,dass du mit solchen unangenehmen sachen die ss nicht immer genießen kannst,aber es wird auch eine zeit kommen,wo du es sicher kannst..alles gute...gglg feechen tina nun aufs sofa umzieht....
ja, dank Linus ergebe ich mich nicht in die Übelkeit und wehre mich mit Nux
Vomica und allem anderen, was mir in die Hände kommt. Aber manchmal ist
mir so elend, dass ich kaum auf ihn eingehen kann oder mit ihm spielen. Das
tut mir dann so leid. Und mein Mann leidet auch, ich bin sozusagen
abwesend, ich mag mich manchmal nicht mal umarmen lassen weil mir nicht
gut ist. Sex - was ist das??? Wann soll ich, wenn mir nicht gut ist die ganze
Zeit? Tja, ich weiss, es geht vorbei. Ich freue mich, dass ich schwanger bin,
ich freue mich auf mein Kind, aber der Zustand "schwanger" - das ist nix für
mich ...
GLG, brigitte
und manchmal ein schlechtes gewissen,wenn ich nicht mit den kindern so kann,wie sie möchte..da mein mann aber noch daheim ist(leider arbeitslos)kann er einiges abfangen...aber diese zeit geht auch vorbei,daran halt ich mich...und das die Übelkeit bald vorbei ist,dann gehts bessser...;O)gglg feechen und alles gute
Vergnügen. So ca. bis zur 25. Woche ging es mir gut, aber danach wurde
es immer ätzender mit Schlafstörungen, ätzenden Verspannungen,
Ödemen, Erschöpfung... Ehrlich gesagt war ich fast froh über die
Frühgeburt, ich fühlte mich befreit. Natürlich war es keine sooo frühe
Frühgeburt, und Ladis ging es gut, sonst würde ich das nicht sagen.
Aber es war so eine Erleichterung, die erste Nacht wieder auf dem Bauch
schlafen zu können! Im Moment finde ich Schwangersein okay. Die
Übelkeit hält sich bei mir aber auch in Grenzen. Ich finde diesen Zustand
der Erwartung eines Kindes schon sehr schön und aufregend - wenn
man sich fragt, wie wohl die Geburt wird, was es für ein Kind wird und
so weiter. Aber wenn es mir in der 2. Hälfte der Schwangerschaft wieder
so geht wie letztes Mal, dann weiß ich nicht, wie ich bis zur 40. Woche
oder länger durchhalten soll. Wobei ich damit nicht sagen will, dass ich
mir eine weitere Frühgeburt wünsche! Ach, ich kann Dich jedenfalls
verstehen, obwohl ich nicht 9 Monate lang gelitten habe, sondern nur
zwei oder drei. LG Johanna
weißt du, ich bin in meiner ersten Schwangerschaft sehr, sehr schwer krank geworden - so schwer, dass nicht klar war, ob ich jemals wieder aus dem Krankenhaus zurückkehren würde. Ich musste mich deswegen in der 21. SSW operieren lassen - mit einer Bauch-OP. Die Schwangerschaft war danach vorsichtig ausgedrückt sehr beschwerlich.
Ich habe trotzdem alles erdenkliche getan, um wieder schwanger zu werden. Ich habe auch keine Angst davor, dass dieser absolute Horror nochmal passieren könnte, weil ich einfach ein Optimist bin. Aber ich habe mir damals geschworen, mich nie wieder über "kleinere" Gesundheitsbeschwerden allzusehr zu mockieren und wenn sie mich noch so sehr nerven.
Mir geht es jetzt in meiner Schwangerschaft mehr als nur bescheiden. Diese unangenehmen Schwangerschaftssymptome sind bei mir viel schlimmer als beim ersten Mal - Übelkeit, Unterleibsziehen, Kreislaufprobleme, extreme Müdigkeit. Und mit einem kleinen Kind ist das ohnehin schwerer zu meistern als kinderlos. Ich mag das nicht, aber das gehört nunmal zur Schwangerschaft dazu. Ich nehme es sozusagen in Kauf.
Ich habe oft andere Frauen von ihrer tollen Schwangerschaft reden hören - und dabei gestaunt. Irgendwo hoffe ich, dass ich so eine tolle Schwangerschaft zumindest zeitweise erleben darf. Bis dahin werde ich das einfach ertragen und hoffe, zuhause nicht den Anschein eines Jammerlappens zu erwecken.
Jennifer.
nö, ich bin nicht gerne schwanger. In meiner ersten SS hatte ich bis auf Sodbrennen in den letzten zwei Monaten keine Beschwerden. Jetzt merke ich im Prinzip auch nichts davon. Daran liegt es nicht.
Ich bin sowieso schon recht dick (73 kg bei 1,62) und kann mich deshalb über einen wachsenden Bauch überhaupt nicht freuen. Außerdem trinke ich halt gerne abends beim guten Essen ein Gläschen Wein o.ä. und da gibt es noch soviele andere Sachen, auf die man verzichten muß und das finde ich auch alles nicht sooo toll.
Da ich mir aber sehr ein zweites Kind wünsche, werde ich wohl diese SS auch in Kauf nehmen, es bleibt mir ja nichts anderes übrig. Als Mittel zum Zweck kann ich damit leben, aber eigentlich wäre es mir lieber, sie wäre schon vorbei.
Fazit: Ich freue mich nicht darüber, schwanger zu sein, aber ich freue mich riesig darüber, ein Kind zu bekommen.
Gruß Eva
ich kann Dich sehr gut verstehen..... In der ersten SS ging es mit allerdings wirklich gut, in der jetzigen ist der Blutdruck fast immer unter 100 (98/63), da wir auch schon ein Kind haben, kann man sich nicht einfach mal hinlegen, wenn einem danach ist, man muss einfach immer parat sein! Unser Sohn ist jetzt über 2 Jahre alt und er fordert einen ganz schon, dazu kommt, dass er wohl gerade an einem Infekt bastelt und es macht mich ganz kirre, das ich nicht weiss, welcher und was noch so kommt. Ich bin auch müde und habe ständig das Gefühl an einem Marathon teilzunehmen - dazu kommen die Gedanken, wie ich (wir) das alles schaffen sollen, wie das mit zwei Kindern wird, bin ich wirklich eine gute Mutter ?? Gibt es wieder die selbe Porzedur mit KS etc.? Lauter solche Gedanken und Ängste spielen sich in meinem Kopf ab, der Körper fühlt sich "krank an", obwohl wir uns nichts sehnlicher gewünscht haben, als ein zweites Kind und jetzt fühle ich mich einfach schuldig unserem Mini gegenüber. Du siehst, Du bist nicht alleine, auch wenn Du etwas andere Gedankengänge hast.
Viele Grüße und alles Gute
Nicole mit Léon und Mini (6+0)
Ich freu mich ehrlich auf den Bauch, das auf jeden Fall, aber im Moment nervt die Warterei.
So eine SS ist nunmal eine Belastung fuer den Koerper, aber wir nehmen das ja alle freiwillig auf uns nicht? Schliesslich wollen wir ein Baby und dafuer muss Frau nunmal ne Menge durchstehen!
LG bonnie (5+1)
Mhm ich bin wohl eine der glücklichen "Bilderbuch-Schwangeren", bin mal einen Tag lang total müde, einen anderen laufe ich fast vor Energie über.
Übel ist mir zwar auch, aber nicht 24/7 wie bei Miri (aber das hörte auch nach der 15. Woche auf). Ich hatte zwar Ischiasprobleme, konnte teils nicht mehr laufen, aber das hab ich gerne in Kauf genommen :)
Ich hoffe, Deine Übelkeit wird bald besser! Und, hoffe es ist ok wenn ich frage, hättet ihr gerne noch ein Drittes?
GLG,
Nina + Miri + Wunschwunder + drittes nicht ausgeschlossen
da meine letzte Schwangerschaft grade mal ein halbes Jahr her ist, ist es nichts ganz neues für mich ;-)
Ich merke absolut nichts. Keine Übelkeit etc. Mir gehts also richtig gut. Zum Schluß der Schwangerschaft hatte ich allerdings so mit Wasser zu kämpfen - hoffe das bleibt mir diesmal erspart. Und das Gewicht macht mir halt zu schaffen. War vor Alinas Schwangerschaft schon moppelig, habe jetzt immernoch 10 kg zuviel von der Schwangerschaft u. jetzt grade wieder Schwanger... Naja, danach wird halt kräftig gefastet ;-(
Ich bin im großen u. ganzen gerne schwanger.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina 6m10t u. Zwergi inside 7+4
ich fühle es genauso.Ich habe schon zwei sehr miese Schwangerschaften hinter mir.Lag bei beiden Kindern viel im KH wegen vorzeitigen Wehen,früh geöffneten Muttermund und immer Angst das die Kinder früher kommen.Dann die nächsten beiden Schwangerschaften die leider in einer FG endeten.Jetzt bin ich wieder schwanger und hoffe das ich eine halbwegs normale Schwangerschaft bekomme,obwohl ich mittlerweile auch nicht mhr daran glaube so wie die jetzt schon wieder anfängt.Wenn ich könnte würde ich einen Zeitsprung machen und es wäre September und unsere Baby´s würden geboren werden.
ggglg Ela 6+2ssw
LG Hexlein
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen