Suchen Menü

Seid Ihr mit Eurer Wohnung/Haus zufrieden?

Hallo,
wohnt Ihr in Eurer "Traumwohnung/Haus"? Oder musstet Ihr auch schon Abstriche machen? Schreibt doch auch wenn Ihr mögt, wie groß Eure Wohnung ist mit wieviel Zimmern und wieviel Personen? Danke:)
Wir fühlen uns in unserer Mietwohnung sehr wohl. Wir konnten vor Einzug alles nach unserem Wünschen renovieren (Vermieter hat die Mittel dazu gestellt). Leider wird sie uns mit 2 Kindern langsam zu klein. Wir haben ca. 80 qm auf 3 1/2 Zimmer, wobei grade das Kinderzimmer sehr Mini ist! Da bleibt so gut wie kein Platz zum Spielen. Und wenn die Große in die Schule kommt, sollte sie schon ein eigenes Zimmer haben.
Jetzt haben wir eine größere Wohnung in Aussicht. Ist auch recht schön, ausser das Bad eben. Aber alles kann man nicht haben. Wir müssten da dann selber ein bisl was reinstecken.
Schönen Abend und LG, Jeani
Bisherige Antworten

Re: Seid Ihr mit Eurer Wohnung/Haus zufrieden?

Hallo Jeani!
Also wir wohnen in unsrem "Traumhaus"... haben es letztes Jahr gebaut und sind dieses Jahr eingezogen. Wir leben jetzt zu dritt auf ca. 130 qm, und das Haus ist voll unterkellert. Wenn wir Glück haben und ein 2. Baby bekommen, wird mein Büro auf den Speicher verlegt, den können wir dann noch ausbauen!
Also alles in allem sind wir echt seeehr zufrieden und glücklich mit unserer Wohnsituation ;-))))
GlG Lion mit Leon *2.9.

Re: Seid Ihr mit Eurer Wohnung/Haus zufrieden?

Wir haben uns vor einigen Jahren ein kleines Haus (120qm) gekauft, und alles selbst renoviert. Es ist ein sehr altes Haus, aber wir lieben die alten Häuser.....
Vom Platz her ging es auch mit zwei Kindern, aber als sich dann die Zwillinge ankündigten, fielen wir natürlich aus allen Wolken und mussten neu planen. Zum Glück haben wir ein recht großes Grundstück am Haus (wir leben in einem ganz kleinen Kaff, da kriegt man das noch zu vernünftigen Preisen), und so haben wir im Sommer angefangen, an unser Haus anzubauen. Das werden jetzt nochmal 100qm zusätzlich, aber diesen Platz brauchen wir wohl auch mit 4 Kindern.
Im Moment platzen wir nämlich hier aus allen Nähten und trampeln uns nur auf den Füßen rum. Ist schon nervig, wenn man keine Ausweichmöglichkeit hat und sich fast alles in der Küche oder im Wohnzimmer abspielt. Zumal bei uns alles doppelt rumsteht, 2 Kindersitze, 2 Bettchen, 2 Tragetaschen, etc.....
Wir hoffen aber, dass wir spätestens im Januar die ersten Zimmer drüben fertig bekommen. Nur steht mir da noch der Durchbruch vom alten ins neue Haus bevor, und der ist ausgerechnet in meiner Küche.....:o((( Da graut mir schon arg davor....
Liebe Grüße
Conny mit Felice und Lisann und ihren Männern

leider kein eigenes Haus

Hallo, wir wohnen in einem kinderfreundlichen 6Parteien Haus, ganz oben 4 Zimmer , Küche , Bad,Balkon. 100qm, aber wegen der Schrägen 85qm die wir zahlen.
haben zwei Kids. zur Zeit ist Findus noch bei uns, später erstmal mit dem großen Bruder zusammen. ganz später habenwir ja noch das 4.Zimmer, das ist zur Zeit aber mein Zimmer PC, fotos...................kene Ahnung wie ich das mal leer kriegen soll.
wir haben viel Keller, einen eigenen, Waschkeller, Fahrradkeller, und Partyraum.
Im Haus wohnen nur FAm. mit Kids.
Garten haben wir auch, mit Schaukel und Rutsche und Sandkasten. schon optimal,
trotzdem hätte ich gern ein Haus, aber mein Mann nicht und finanziell ist es leider auch nicht möglich.
meine Schwester baut jetzt auch, naja,
wir fühlen uns aber hier wohl
lg annette

Re: Seid Ihr mit Eurer Wohnung/Haus zufrieden?

Hallo,
unsere WOhnung ist leider viel zu klein und absolut nicht unsere Traumwohnung. Sie ist ganz blöd geschnitten, alle Räume sind zu klein, außer das WOhnzimmer, das ist zu groß. Wir haben jetzt zum Anfang des nächsten Jahres eine größere, schönere Wohnung in AUssicht. Bin mal gespannt, ob alles so klappt, wie wir uns das vorstellen.
LG Simone

ja und nein

Mal ein Versuch eine lange Geschichte kurz zu machen:
Wir haben eine große Altbauwohnung, mitten in der Stadt, mit alten Fenstern und Türen gesucht. Am besten zweiter Stock aber mit Dachterrasse. So groß wie die vorige Wohnung sollte sie möglichst schon sein, und die war 150m². Oder eben ein Loft, das wäre auch schön.
Eigentlich unmöglich aber es gab alles in einem Objekt.
Wir haben als erste Interessenten ein Haus gesehen, haben uns die Sahneschnitte aussuchen können und haben selber renoviert. 2.OG, 185m² WFl und 75m² Dachterrasse überm Rückgebäude.
Eigentlich eine Traumwohnung, mit kleinen Mängeln:
1. wir haben keinerlei Abstellräume, viele Fenster und damit wenig Schrankstellfläche
2. der Schnitt lässt keine zwei getrennten Kinderzimmer zu.
3. und am wichtigsten: die Eigentümergemeinschaft ist total verfeindet. Die beste Idee, die ich je durchgesetzt habe ist eine Rechtschutzversicherung abzuschließen, die wir nur wegen der WEG rege nutzen müssen.
Also, Traumwohnung mit Einschränkungen! Aber wir können uns einfach nicht vorstellen aus der Stadt raus zu ziehen, am Ende mit niedrigeren Decken *uahhh*
LG Alke

Re: Seid Ihr mit Eurer Wohnung/Haus zufrieden?

Hallo Jeani,
wir wohnen mit 6 Personen in einer 160 qm-Wohnung. Leider hat sie nur zwei Kinderzimmer. Die sind zwar groß genug für je zwei Kinder, aber die beiden Großen sollen jetzt ein eigenes Zimmer bekommen. Nächstes Jahr werden wir dann das Wohnzimmer verkleinern und unser Schlafzimmer dort einbauen. Dann haben wir immerhin 3 Kinderzimmer für 4 Kinder.
GGLG TaTiMe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen