Suchen Menü

Sehr wichtig!!!!!!!!!!!

Ich brauche mal Eure Hilfe! Meine Freundin ist rein rechnerisch in der 5W2Tag schwanger. Das hcg im Blut ist bei 130.Die ss-Teste(3!)sind alle schwach positiv(ganz schwach rosa). Kein Arzt findet im US eine Fruchthöhle, nichts. Sie war schon bei 3 unterschiedlichen Ärzten, alle sagen was anderes sie ist verzweifelt.Ging es jemanden ähnlich????
Bisherige Antworten

Re: Sehr wichtig!!!!!!!!!!!

Hallo,
wenn Deine Freundin sicher bei 5+2 ist, müßte man eigentlich im Ultraschall eine Fruchthöhle von etwa 5-6 mm sehen. Der hcg entspricht aber auch nicht 5+2 sondern eher ES+15, was 4+1 wäre. Entweder der Eisprung hat sich um ne Woche verschoben und die Schwangerschaft ist dadurch später eingetreten und eben wirklich erst bei 4+1 oder irgendwas stimmt nicht. Ich war mal in einer ähnlichen Situation und habe dann kurz drauf Blutungen bekommen und eine FG erlitten. Wahrscheinlich hatte sich das Ei bei mir nicht richtig eingenistet. Ich mußte damals keine Ausschabung machen lassen, weil der hcg Wert sich von alleine wieder normalisiert hat und mit der Blutung alles abgangen ist.
Eine weitere Möglichkeit, die es auszuschlißen gilt ist eine extrauterine Schwangerschaft ( Einnistung im Eileiter oder der Bauchhöhle), aber danach werden die Ärzte sicher schon geschaut haben.
Ich hoffe für Deine Freundin, daß sie sich einfach nur verrechnet hat und man bald mehr auf dem Ultraschall sehen wird.
LG und *daumendrück* -- Annie

Re: Sehr wichtig!!!!!!!!!!!

Hallo,
der hcg ist wirklich zu niedrig für 5+2.
Bei meinem Sohn damals konnte der Arzt auch nichts sehen, nahm Blut ab und da lag mein hcg bei etwa 500. 5 Tage später war auch die Fruchthöhle zu sehen.
Im Oktober hatte ich eine AS, wegen einer nicht intakten SS.
Da war selbst in der 7 SSW nichts zu sehen aber da lag mein hcg in den Zehntausenden.
ICh würde einfach eine Woche abwarten und nochmal zum Arzt.
VlG Silvia

Re: Sehr wichtig!!!!!!!!!!!

Hallo,
das hatte ich auch schon. Meine Tests waren schwach positiv, der Test beim Arzt war negativ, auf dem US war auch nichts zu erkennen.
Ich habe am nächsten Morgen wieder getestet und es war wieder schwach positiv.
Ich dachte dann ich warte einfach noch eine Woche bevor ich nochmal zu Arzt gehe, aber dann bekam ich Blutungen. Da war ich auch bei 5+?. Ich denke wenn der HCG-Wert nicht hoch geht, ist man zwar ss aber die Entwicklung des Embryos geht nicht so vorran wie sie sollte. Das endet dann leider irgendwann in Blutungen.
Ich will Dir nicht die Hoffnung nehmen, aber auch das kann der Fall sein.
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen,
GGLG TaTiMe 6+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen