Suchen Menü

Sehnenscheidenentzündung!

Hallo,
ich nochmal. Ich hatte vor einigen Jahren mal ne Sehnenscheidenentzündung. Tja und jetzt scheinbar wieder, es fühlt sich genauso an und bei jeder Bewegung spür ich dieses typische "krachen" oder "knacken" wie mein Arzt damals sagte. Passiert wohl wenn man ein absolutes Tragebaby hat das 11,6 kg wiegt und jede Tragehilfe kreischend ablehnt. Aber ich weiß nicht wie das funktionieren soll, war mit Absicht noch nicht beim Doc, damals wurde der Arm ruhiggestellt (Gipsverband). Was mach ich denn da? LG Melli
Bisherige Antworten

Re: Sehnenscheidenentzündung!

ich habe auch schmerzen im handgelenk habe am montag termin beim doc, mal sehen was der sagt. bei mir ist es so, daß ich mich nicht mehr auf die hand stützen kann, wie bei liegestütze.
da tut es verdammt weh. weiß aber nicht ob es ne sehnenscheidenentzündung ist?????
LG Christin

Homöopathische Hilfe

Hallo Melli,
winke, winke, hier dasselbe...aber nur mit 9kg...
Kann Dir Rhus toxicodendron Globuli C 30 empfehlen, hat meine Beschwerden fast zum Verschwinden gebracht...versuch es mal, ist allemal besser als Chemie oder Ruhig stellen.
Geben Tierärzte übrigens auch Pferden bei Sehnenscheidenentzündungen ;-))
Lg und gute Besserung
Leo

Re: Homöopathische Hilfe

Huhu,
und in welcher Dosierung sollen die genommen werden?
lG
Brigitte (auch Probleme mit der rechten Sehne)

Re: Homöopathische Hilfe

Hallo Brigitte,
erst einmal 2,3 Globuli einmalig und dann abwarten...ich habe es 3 Abende lang genommen, dann wurde es besser...
Lg!!
Leo

Re: Homöopathische Hilfe

Danke schonmal

Re: Sehnenscheidenentzündung!

Hallo Melli.
Ach wie ich das kenne mit der Sehnenscheidenentzündung. Hatte jahrelang immer wieder Gipsarm. Es half aber dann alles nichts mehr, hatte auch noch einen Hintergrund (Ärztefehler). Mein jetziger Arzt hat dann gespritzt. Als das dann auch nichts mehr brachte, kam die OP. Ist aber auch keine Lösung, da die Sehnenscheidenentzündung wiederkommen kann. So war und ist es bei mir.
LG Annett

herje...

Hallo,
wollte nur sagen wie leid mir das tut. Schmerzt sicher doll und ich weiß, was du da tägl. trägst. Mein Sohn wiegt genauso viel.
:-(
Phanta mit Bröckchen Roman (11,5kg)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen