Suchen Menü

Schwindlig und Kreislaufprobleme

Hallo!
Seid gestern ist mir immer wieder schwindlig und mein Kreislauf spinnt rum. Habe sonst keine Probleme mit meinem Blutdruck gehabt. Liegt das am Wetter, trinken tue ich genug. Gehts zur Zeit noch jemanden so?
Schadet sowas dem Baby, hatte ich in meiner ersten SS nicht. Der Kleine turnt rum wie immer, nur mir gehts komisch.
Habt ihr noch ein paar Tips, was helfen könnte?
LG Kerstin 30+2
Bisherige Antworten

Re: Schwindlig und Kreislaufprobleme

hallo kerstin,
es kann am wetter liegen. wenn es sich schnell umschlägt, habe ich auch damit zu tun. außerhalb der schwangerschaft habe ich mit dem wetter keine probleme.
tips??? nun ja, schone dich einfach und bei nächsten termin alles mit dem arzt besprechen.
ich wünsche noch einen schönen sonntag.
lg andrea mit aaron ben (*03.02.03) und würmchen 29+2

Re: Schwindlig und Kreislaufprobleme

Hallo Kerstin,
ist das niedriger Blutdruck? Falls ja: viel bewegen (schwimmen ist super) & viel trinken. Bloss nicht hinlegen, davon wirds noch schlimmer. Hab auch super Probleme mit dem Kreislauf & war beim Kardiologen (nicht extra deswegen, aber auch). Der hat mir das geraten & meinte, daß es dem Baby jedenfalls nicht schadet.
Ist halt super unangenehm.
Gute Besserung
Chrissi

Re: Schwindlig und Kreislaufprobleme

Ich habe das auch ganz massiv, bin auch schon mehrfach umgekippt (nicht ohnmächtig geworden, mir hat es einfach die Beine weggezogen). Mein 2jähriger Sohn hat dann ein Kissen geholt und gemeint "Mama hinlegen", und ich komme deswegen öfters nicht zur Arbeit.
Ich habe einfach sehr niedrigen Blutdruck, stellenweise sind das Werte um 90/50, ist auch wetterunabhängig.
In der ersten Schwangerschaft hatte ich eher zu hohen Blutdruck, deswegen bin ich jetzt völlig überrascht. Es schadet dem Baby nicht, solange du nicht ohnmächtig wirst.
Das einzige, was hilft, ist Kaffee - davon soll man ja auch nicht zuviel trinken, aber ich verteile meine Espressi schön über den Tag. Duschen mit Lavendel, Wechselduschen etc. mache ich ohnehin, aber das hilft nicht ausreichend.
Jennifer.

Re: Schwindlig und Kreislaufprobleme

Hallo!
Danke für Eure Tips, war wahrscheinlich doch Wetterabhängig, heute gehts mir wieder prima. Habe sonst auch einen normalen Blutdruck und kannte das so garnicht. Bin aber froh, das so etwas nicht dem Baby schadet. Aber bei den Wetterumschwüngen bin ich nun drauf vorbereitet.
LG Kerstin 30+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen