Suchen Menü

Schwindelanfälle...

Hallo Ihr lieben,
bis jetzt gings mir ja immer so richtig gut, seit ca. 1 1/2 Wochen hab ich im Büro immer regelrechte Schwindelanfälle- im sitzen. Sitz am Rechner und schreibe irgendwas, und auf einmal bekomm ich so ein komisches unwohles Gefühl, muss dann sofort aufstehen paar schritte laufen und dann ist wieder für ein paar minuten gut.
Langsam wird mir richtig angst- erst das Rückenschlafen was so Probleme macht und jetzt auch noch das sitzen.
Kennt das jemand?
LG Kathrin
Bisherige Antworten

Re: Schwindelanfälle...

Hi Kathrin,
klingt als würde da jemand auf ein Blutgefäß drücken? Ich würde bei Schwindel mal den FA anrufen und fragen. Wenn es mit ein paar Schritten weg ist, also bei Lageveränderung, dann klingt es nicht so dramatisch, aber mal am Telefon nachfragen wäre nicht falsch. Schwindel am Steuer z.B. wäre nämlich nicht so gut!
LG
Alke

Re: Schwindelanfälle...

Kann mich Alke nur anschließen - in gewissen Situationen sind Schwindelanfälle nicht so witzig... also mir hat oft einfach ein Stückchen Traubenzucker geholfen (vor der SS hatte ich das auch manchmal, war dann irgendwie unterzuckert und war bei mir auch eine Kopfsache). Gut, wenn du schon mal herausgefunden hast, was dir dann spontan hilft, bevor du wirklich umkippst... den FA anrufen würde ich vorsichtshalber doch mal...
Gute Besserung!
GlG Lion**19+5

Re: Schwindelanfälle...

Hallo Kathrin,
also ich kenn das auch! Heute leide ich im Büro schon wieder, vorher habe ich immer gedacht, dass das vom Passivrauchen kommt (meine Kollegin raucht 2 Schachteln am Tag, wir sitzen in einem Raum von ca. 30 m²) aber ich hab mein Fenster eigentlich ständig auf, jetzt habe ich mein Blutdruck gemessen, zu niedrig! Ich überlege ob ich nicht zum Arzt. Ich hab immer schiß, denn es ist eine kleine Firma und ich hab wegen meiner SS sowieso schon Probleme mit meinem Chef.
Vielleicht liegt ja auch was in der Luft?
Naja hoffentlich geht das vorbei
Bis dann
LG CBETA 18+3

Re: Schwindelanfälle...

also ich kenne das nur von meinem niedrigen Blutdruck! Laufen ist schon mal gut. Vieeeel trinken, traubenzucker und frische Luft helfen dann. ansonsten wirklich mal deinen FA fragen, was das sonst noch für gründe haben könnte!
Nici und leon 21+2

@Danke

...also bin ich zumindest mal kein ausnahmefall... werde den FA auch aufjedenfall darauf ansprechen. Mag nur bis nächste Woche warten, dann ist mein Mann dabei und 2. großes Screening- ansonsten muss ich wohl davon ausgehen das er alles vorzieht und die Wahrscheinlichkeit ein Outing zu bekommen diese Woche wohl noch geringer ist wie nächste. Bin auch schon total gespannt.
Jetzt werde ich das mal noch ein bischen beobachten- ist ja noch nicht ganz so akut.
lG kathrin

Re: Schwindelanfälle...

Hallo CBETA,
du Ärmste - wenn ich das lese, könnt ich so richtig hoch gehen vor Wut. In anderen Ländern ist rauchen öffentlich verboten und hier musst du dich auch noch am Arbeitsplatz derart vollqualmen lassen und dass noch in der SS - find ich total zum kotzen. Früher war mir das egal, dass in Gaststätten geraucht wird, auch wenn ich schon immer überzeugter NR war, aber jetzt meide ich selbst diese und beneide die Amis oder Iren. Und da heißt es immer, man könne auf einem rauchfreien Arbeitsplatz bestehen. Aber wenn ich schon lese, dass du wegen der SS schon Chefprobleme hattest, dann kann ich mir deine Möglichkeiten in dem Fall auch gut vorstellen :-(((.
Auf jeden Fall solltest du das dem Arzt mal mit sagen.
LG Hexlein
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen