Suchen Menü

Schwimmbad ohne Maxi Cosi???? EILT!!!

Hi Ihr,
hab da mal wieder eine ganz doofe Frage. Wie macht Ihr das, wenn Ihr irgendwo ins Hallenbad wollt und der Parkplatz ewig weit weg ist????
Letztes Jahr im Urlaub haben wir ein ganz tolles Wellenbad entdeckt - aber da muss man bestimmt bald 15 Minuten vom Parkplatz aus laufen. Für uns normal kein Problem - aber wo lässt man im Schwimmbad den Buggy????
Und wo lass ich mein Kind, wenn ich keine Babyschale mithabe? Hier im Hallenbad haben wir sie sonst immer im Maxi Cosi bis zu einer Liege mitgenommen und dort umgezogen.
Sie kann zwar sitzen - aber sie bleibt ja nicht dort sitzen, wo sie soll. Und schon gar nicht auf schmalen Bänken...
Und irgendwie wollen wir ja auch duschen und uns anziehen.
Bitte, klärt mich schnell auf, sonst trauen wir uns im Urlaub ganz sicher nicht ins Schwimmbad!!!
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Schwimmbad ohne Maxi Cosi???? EILT!!!

Hallo Anja,
den Buggy könnt ihr sicher irgendwo beim Personal abstellen, das sind die sicher gewohnt.
Mit dem Duschen müsst ihr euch halt abwechseln, ist doch kein Problem, oder?
Liebe Grüße
Conny

Re: Schwimmbad ohne Maxi Cosi???? EILT!!!

Hi Conny,
gut, dann sind wir den Buggy schon mal los. Und Sara - wird die dann in der Umkleide oder erst am Becken ausgezogen?
Fragen über Fragen, ich bin bei so was echt immer total unsicher *grmpf*
LG
Anja

Re: Schwimmbad ohne Maxi Cosi???? EILT!!!

Hallo Anja,
ich würde Sara`s Tasche mit ans Becken nehmen, da stehen ja meistens Liegestühle oder ähnliches. Aber lass das am besten alles auf dich zukommen und entscheide vor Ort, wie es am besten machbar ist. Wenn du das Bad nicht kennst, nützt alles Planen vorher nichts....
Liebe Grüße
Conny

Re: Schwimmbad ohne Maxi Cosi???? EILT!!!

Hi Conny,
hoffentlich haben wir so tolles Wetter, dass wir immer an den Strand können...
LG
Anja

*dauemenfestedrückanja!!!!*........

Danke ;-))

und liebe Grüße an Catrin von uns allen!

Wird erledigt ;-))

Re: Schwimmbad ohne Maxi Cosi???? EILT!!!

Hi,ist es ein Freibad?Da stehen die Kiwas alle neben den Decken rum...
Ist es ein Hallenbad und ihr seit zu zweit?Dann einfach Kind tragen und abwechseln beim duschen...LG Tina,die dann sich erst umzieht im winter,dann alle kinder einsammelt und dann der Mann...Ich habe noch nie nen Maxi-cosi mitgehabt und wir gehen im Herbst/Winter regelmässig einmal die Woche schwimmen und ab und an ins Spassbad.....

Re: Schwimmbad ohne Maxi Cosi???? EILT!!!

Hi Tina,
nee, beim Freibad wäre das ja kein Problem.
Aber Hallenbäder, wo die Parkplätze ewig weit weg sind? Da haben wir dann ja den Buggy und zigtausend Sachen mit...
LG
Anja

Re: Schwimmbad ohne Maxi Cosi???? EILT!!!

Also wie gesagt,wir haben nie einen mitgenommen...einer trägt Kind und Tasche und einer halt Sachen und aufpassen auf die anderen Kinder*g*...
Ich nehme nur das Nötigste mit;O)LG Tina,die dann,wenn du es nicht anders schaffst,evtl.den kiwa an der kasse stehen lassen würde...

Re: Schwimmbad ohne Maxi Cosi???? EILT!!!

Hi Tina,
das Schwimmbad, wo wir im letzten Jahr waren, war super. Aber der Parkplatz halt ca. 15 / 20 Minuten weit weg. Das ist dann doch zu weit, um alles inkl. Sara zu schleppen.
LG
Anja

Re: Schwimmbad ohne Maxi Cosi???? EILT!!!

Hallo Anja, bei uns stehen die Maxi Cosis im Hallenbad oben auf den Umkleideschränken. Viel Spaß im Urlaub! LG Koro

Re: Schwimmbad ohne Maxi Cosi???? EILT!!!

Ja - und die Buggys????
LG
Anja

Re: Schwimmbad ohne Maxi Cosi???? EILT!!!

Hallo Anja,
diese Frage haben wir uns auch schon gestellt. Außerdem ist bei uns ein Schwimmbad, in dem man die Kinder quasi nur im Schwimmbad selber wickeln kann, also total doof. Aus dem Grunde sind wir auch noch nciht schwimmen gewesen. OK, ist für viele kein Grund, aber ich bin ein Mensch, der gerne eine klare Struktur hat und alles gut durchorganisiert hat.
Aber Ihr findet bestimmt einen Weg. Und wenn Ihr es wirklich so macht ... erst macht sich einer fertig und hält Sara fest, dann der andere. Dann müßte es eigentlich klappen.
lg SImone

Re: Schwimmbad ohne Maxi Cosi???? EILT!!!

Hi Simone,
da geht es mir wie Dir, ich möchte halt auch vorher wissen, was mich erwartet.
Hier bei uns vor Ort ist es im Hallenbad okay - jedenfalls mit Maxi Cosi. Da könnte ich notfalls auch alleine mit der Maus gehen.
LG
Anja

Re: Schwimmbad ohne Maxi Cosi???? EILT!!!

Hallo Anja,
Kind kommt in die Rückentrage. Einer zieht sich um, der andere wartet mit dem Kind im Gang oder zieht das Kind um. Dann wird getauscht und man trifft sich im Schwimmbereich wieder. Alles kein Problem, nur alleine ist es doof. Ewig aufhalten kann man sich nicht, die Kinder haben kein Sitzfleisch und sind ständig unterwegs. Wenn die Baby-Badezeit beendet ist gehts im Prinzip nach Hause. Freibad ist besser, wenn die Liegewiese sicher ist (keine Kippen, kein Glas...).
LG
Claudia

Re: Schwimmbad ohne Maxi Cosi???? EILT!!!

Hi Claudia,
ein Tragetuch haben wir nicht.
Ich hatte mal den Glückskäfersack von meiner Freundin, fand den aber genau so doof wie Sara. Also haben wir ihn wieder weggegeben...
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen