Suchen Menü

Schwiegermutterhorror und Romans Haut

Hallo, Roman`s Haut wird immer schlimmer. Jetzt weiß ich gar nicht mehr, was ich tagsüber bei der Kälte auftragen soll im Gesicht vor Angst, das es dadurch schlimmer wird. Gestern habe ich die verordnete Nystadermpaste aufgetragen ganz dünn versteht sich und ne halbe Stunde später fing Roman an zu weinen aber wie und die ganze Haut an Stirn und Wangen wurde puterrot fleckig bis auf die ganze Kopfhaut sah er aus wie Gehacktes. Mir wurd richtig Bange. Es muß also eine Reaktion auf die Salbe gewesen sein denk ich. Habe beim Hausarzt gestern mehrmals angerufen und ständig war die Praxis überfüllt und ich sollte es später versuchen, toll. Abends habe ich die Salbe weggelassen und auch heute Vormittag nichts aufgetan. Ich möchte da jetzt auch nicht rumdoktorn und werde wohl einen Termin bei einem Hautarzt machen. Den Überweisungsschein hatte ich ja eh bekommen. Ich finde die Haut verschlechtert sich auch zunehmens. Möchte mal wissen auf was er so reagiert man sieht es ihm jetzt irgendwie auch an. Gestern guckte jemand in seinen Wagen und fragte: Oh, er hat wohl ein Neurodermitisproblem! Auf seinem Rücken wird er auch rotfleckig :-(
Außerdem habe ich mich tierisch über meine herzallerliebste Schwiegermutter geärgert. Wir hatten noch nie ein gutes Verhältnis aber meinem Mann zu liebe habe ich es immer versucht wenigstens "normal" auszukommen. Jetzt kam dann mal wieder der "Knaller". Die neue Freundin vom Bruder meines Mannes war bei mir und als wir so eine Weile geplaudert haben kam dann nach einiger Zeit...du bist ja gar nicht so, wie es die Schwiegermutter erzählt. Ich dann verdutzt: Wie soll ich denn sein...Leute...was dann alles kam gibts wohl nur in schlechten Filmen. Sie wurde gleich in die Familientradition eingeweiht mich nicht zu mögen!! Mit mir nicht zu reden, mich zu ignorieren weil es alle so machen. Von ich bin blöd bis zur Kuh und faulen Sau war alles vertreten und mein Mann macht ja ALLES inklusive der Wäsche und unseren Haushalt (ich frag mich wann er das macht) Gut, da kann ich noch drüber lachen aber das ihre Antiphatie jetzt auch noch auf unser Kind ausgetragen wird...da hört´s auf. Ich wäre nicht im Stande mich um unseren Sohn zu kümmern und er hätte die selbe "Fresse" wie ich blöde Kuh! Mir reichts jetzt endgültig und ich bin nun auch nicht mehr bemüht, den Kontakt zu halten. Aie noch schlimmeren Abartigkeiten in deren Wortwahl möchte ich mal nicht erwähnen.
So, mußte mal raus. Sachen gibts, die gibts gar nicht.
Phanta die jetzt "mal wieder nichts tut" und 2 Stunden mit Roman an die frische Luft geht nachdem ich wieder nur 3 Stunden geschlafen habe.
Bisherige Antworten

Re: Schwiegermutterhorror und Romans Haut

Hallo
das mit der haut ist so ein problem was ich auch von meinen mädchen kenne sie hatten als babys sehr empfindliche haut bei anna-lena wird es jetzt besser aber bei fabienne jetzt bei dem kalten wetter oh mann sie standig das gesicht kaputt wennich sie nicht salbe.
wir haben eine harnstoffsalbe in der apo anrühren lassen und die hilft wunder, die salbe bekommt man verschrieben.
sprech deinen arzt doch mal drauf an.
lg britta

Re: Schwiegermutterhorror und Romans Haut

Hallochen,
ach je, das hört sich gar nicht gut an....der arme kleine Roman.
Wenn ich mir vorstelle wie er leiden muß! Brauche nur daran zu denken wie schlimm mein Ausschlag nach der Geburt war, wie muß es für so nen kleinen Wurm sein...
Hoffentlich bekommst du ganz ganz schnell einen Termin beim Hautarzt!Ich mußte damals echt fast auf die Barikaden gehen, ich wäre da ewig nicht drangekommen...*schimpf*, dank meiner Hebi gings dann flott.
Bei Euch ist ja mehr als nur dringend, hoffentlich findet man auch schnell raus was Roman hat.
Und zu Deiner Schwierma...da fehlen mir echt die Worte...was ist das denn für eine Person?! Ganz furchtbar!!!
Ich fasse es nicht, wenn sie selber so denkt (und das ist schon unverständlich) schon schlimm genug, aber noch andere so manipulieren zu wollen...echt grausam.
Und dann noch den eigenen Enkel beleidigen...unmöglich.
Ne fassungslose Sylly....was es für Menschen gibt...

Re: Schwiegermutterhorror und Romans Haut

Hallo Phanta,
wegen der Haut würde ich jetzt auch zum Hautarzt gehen. Ich drücke euch die Daumen dass es schnell wieder weg geht.
Wegen deiner SchwieMu würde ich mal mit deinem Mann sprechen - das ist ja weit unter der Gürtellinie, was sie da abzieht. Würde entweder den Kontakt abbrechen oder der Mann zeigt ihr mal deutlich, dass er hinter dir steht. Ist ja echt der Hammer. Lass dich davon ja nicht unterkriegen.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Schwiegermutterhorror und Romans Haut

Ach du liebe Güte,was sind das denn für Menschen?Sei froh,dass trotzdem dein Mann ein warmherziger Mensch geworden ist...was sagt der denn dazu?Meiner würd denen echt aufs dach steigen,würden die so schlecht reden...
Das tut mir leid...mit Romans haut würd ich auch zum hautarzt gehen,vielleicht gibts einen,der auch kinder spezialisiert ist?Google doch mal in deinem Umfeld...das hört sich nicht gut an:O((((((((((((((armer Roman,arme Phanta....*trööööööööööööööst*....lg Tina

Kaufmann's Haut-und Kindercreme!!!! + an Mollybaer

hallo phantasiegirl,
ich kann dir und auch allen anderen nur wärmstens "kaufmann's haut-und kindercreme" empfehlen. sie ist auch für draußen perfekt geeignet, weil kein wasser drin ist..... diese creme ist top!! nehme sie auch selber für meine lippen :-) es gibt sie in apos und mittlerweile auch im dm...
an alle:
sorry, dass ich hier einfach so reinplatze... hoffe ihr habt nichts dagegen, wenn ich ab und an jetzt mal laut werde.. :-)) ich habe einen 4,5 monatigen sohn und bin schwarz-leserin (gott sei dank gibt keine netz-gez ..)
besondere grüße an mollybär ;-)
oumri

hab ich verpeilt...

ich kenne das mit streitereien und beleidigungn in der familie... kümmer dich nur um die leute, die für dich wichtig sind und guck immer nach vorne... ich sag mir immer: "das wesentliche ist für das auge unsichbar..." (ich liebe das zitat aus dem kleinen prinzen) ->für schwiemu's meistens nicht nur das ;-)
ich versuche auch immer "besser" zu sein als andere, d.h. immer höflich bleiben und doch grenzen ziehen...
grüße
oumri

Re: Kaufmann`s Haut-und Kindercreme!!!! + an Mollybaer

Hi Oumri,
lass Dich nur nicht beim Schwarz-Lesen erwischen - vielleicht brauchst Du dann auch einen Gewerbeschein oder musst in 2 Jahren mal genau nachweisen, was Du alles gelesen hast....
Wer bist Du denn, hattest Du mir mal gemailt????
LG
Anja

Re: Kaufmann`s Haut-und Kindercreme!!!! + an Molly

ich mag deinen sarkasmus :-)
wer ich bin, darfst du einmal raten?!
:-)
oumri
p.s. ebay....

Re: Kaufmann`s Haut-und Kindercreme!!!! + an Molly

Ja, das hab ich auch getippt. Ist noch alles schön sauber???

Re: Kaufmann`s Haut-und Kindercreme!!!! + an Molly

sicher, tipitopi!!!! ;-)
hab mich getraut, bin ich nicht toll?! (scherz)

Re: Kaufmann`s Haut-und Kindercreme!!!! + an Molly

Ja, super!!! *lobganzdoll*
Wann ist Dein Sohn noch geboren - auch am 20.09.???

Re: Kaufmann`s Haut-und Kindercreme!!!! + an Molly

ich kann ja auch mal bei dir wischen kommenn ;-)
er ist am 21.09 geboren.......

Re: Kaufmann`s Haut-und Kindercreme!!!! + an Molly

Gerne, wo wohnst Du denn???

Re: Kaufmann`s Haut-und Kindercreme!!!! + an Molly

hihi.. das wird ein bischen schwierig.. bin aus köln/bonn....
ach, wo wir uns gerade unterhalten... ich muß nochmal auf die schwimmwindeln zurückkommen ;-) jetzt ohne flax, ich habe bei ebay andere windeln ersteigert und da waren als geschenk 2 dm schwimmwindeln, wie du sie brauchst dabei... ich möchte sie dir wirklich gerne schicken.. umsonst natürlich, ich mache dann ne warensendung, oder so! schick mir doch ne mail mit deiner adresse... gehe morgen eh zur post, habe nämlich auch heldenhaft etwas bei ebay verkauft, dass nun weg muß .. strike! sorry, dass ich so "nerve", aber ich mußte direkt an dich denken...
liebe grüße
oumri mit schlafendem hasen *21.09.2005

Re: Kaufmann`s Haut-und Kindercreme!!!! + an Molly

Hi Du,
ich hab jetzt auch schon eine Floaties-Badehose ersteigert, die sicher in den nächsten Tagen hier eintreffen wird.
Und bis der Kurs beginnt, hat unsere Maus auch die richtige Größe dafür.
Lieb, dass Du mir die Schwimmwindeln schicken würdest, aber vielleicht kann sie auch noch jemand aus Deiner näheren Umgebung brauchen???
LG
Anja

Re: Kaufmann`s Haut-und Kindercreme!!!! + an Molly

okidoki, dann ist ja gut... mal sehen, wem ich die dinger verpassen werde...
grüße oumri
p.s. mach auf jeden fall die gewerbeschein-geschichte rückgängig, sol heißen, meld wieder ab!! dann bist du nicht mehr privat, aber das haben dir ja bestimmt schon 1000 leute gesagt!

Re: Kaufmann`s Haut-und Kindercreme!!!! + an Molly

Ja haben sie, aber leider erst jetzt ;-((

Re: Kaufmann`s Haut-und Kindercreme!!!! + an Molly

wenn ich das gewußt hätte, dass du zum amt wolltest, hätte ich dir das direkt gesagt... aber du kannst das ohne probleme wieder abmelden, hast halt leider 20 eur versemmelt... :-( mach das direkt, da das gewerbeamt die anmeldungen dem finazamt meldet....!! und wenn du direkt wieder abmeldest, geht es ja.. außerdem sitzt da ja auch ein mensch. erklar, dass du das falsch verstanden hast etc.... klappt schon!! ich will ja auch noch in zukunft putzlappen bei dir in ruhe privat kaufen .. hihihihi
liebe grüße
oumri

Re: Kaufmann`s Haut-und Kindercreme!!!! + an Molly

Hi Du,
ich hab heute mit der Rechtsberatung meiner Rechtschutz gesprochen, der Gewerbeschein ist völlig okay, da ich ja nich gelegentlich sondern regelmäßig bei Ebay anbiete. Auch wenn es gebrauchte Sachen sind.
LG
Anja

Re: Kaufmann`s Haut-und Kindercreme!!!! + an Molly

hallo zurück,
ach soooo, dann würde mich mal interessieren, ob du eine buchhaltung führen mußt?!
alles gute
oumri

Re: Kaufmann`s Haut-und Kindercreme!!!! + an Molly

Ich hab keine Ahnung von Buchführung - hab ich nie was mit zu tun gehabt - und die Berufsschule ist auch schon 20 Jahre her...
LG
Anja

Re: Schwiegermutterhorror und Romans Haut

Ach Mensch, Ihr zwei Armen... :-((((
Habt Ihr nur den einen Hautarzt in der Nähe? Wenn nicht, dann probiers doch mal bei einem anderen. Und wenn das der Einzige ist, dann geh auf die Barrikaden, laß Dir den Arzt direkt ans Telefon geben und mach ihm klar, daß Du nicht einen Termin brauchst, weil Du ein kleines Pickelchen auf Deinem hübschen Näschen entdeckt hast, sondern weil Du einen noch nicht mal vier Monate alten Säuling zu Hause hast, dessen Hautprobleme immer schlimmer werden und dessen Haut auf die von der KiÄ verschriebene Salbe total negativ reagiert, er davon offensichtlich sogar Schmerzen hat!! Da sollte man doch abwägen können, wer schneller einen Termin braucht und wer auch noch zwei Wochen warten kann!!
Zu Deiner Schwiegermutter - entschuldige bitte, aber was ist das denn für ein intriganter Drachen?!? Da bin ich ja direkt froh, daß ich keine Schwiegis hab! Hast Du es Deinem Mann schon erzählt? Auf alle Fälle würde ich es der armen Frau in Zukunft nicht mehr antun, die "Fresse" ihres Enkelsohns sehen und die Anwesenheit von dessen sonstwie betitelter Mutter erleiden zu müssen. Ist zwar blöd für Deine Knutschkugel, wenn er eine Oma weniger hat, aber besser keine als so eine - was ist denn, wenn er mal zwei, drei, vier,... ist und sie anfängt, ihn genauso zu impfen? Klar würde sie es nicht schaffen, ihn umzupolen, Du bist schließlich seine Mama, aber wie kraß und verwirrend wäre das denn für so ein kleines Kind? Der wüßte ja nicht mehr, wo oben und unten ist! Vorausgesetzt natürlich, das Ganze ist genauso geäußert worden und wurde nicht von Deiner Schwägerin total aufgebauscht oder so.
Jetzt drücke ich erstmal die Daumen, daß es möglichst schnell geht mit dem Termin (ansonsten vielleicht Mittwoch nachmittag der ärztliche Notdienst?) und es Roman schnell wieder besser geht...
GLG, jana

Re: Schwiegermutterhorror und Romans Haut

Hi Phanta,
ich drück Euch die Daumen, dass Du schnellstens einen Arzttermin ergattern kannst.
Uff, Deine Schwieger-Mutter möchte ich aber auch nicht geschenkt. Meine ist ja auch manchmal etwas seltsam und erzählt vielleicht auch mal was über die Schwiegertöchter (aber dann gleich über alle drei *lach*), aber sonst kann man es schon meistens relativ gut mit ihr aushalten...
Was sagt denn Dein Mann dazu? Hoffentlich steht der voll hinter Euch und kann seine Mutter mal in die Schranken weisen???
LG
Anja

@Mollybär

:-) wie, du willst so ne SchwieMu nicht geschenkt haben? Schade, meine hättest gern haben dürfen *schenk*.
Danke für die Daumen für Roman

Re: @Mollybär

Nee, lass man, eine reicht schon ;-))

Re: Schwiegermutterhorror und Romans Haut

Oh je, armer Roman! Ja, geh mal lieber schnell zum Hautarzt mit ihm - ginge übrigens auch ohne Überweisung bei den Kleinen... . Sag mal Bescheid, was der Arzt meinte und gute Besserung für Roman.
Zum SchwieMu Problem... . Ja, haben ja schon viele vor mir gesagt. Sprich mal mit Deinem Mann. Ist schon echt bitter, was sie da so sagt. Da muß jemand mal ein ernstes Wort mit ihr reden. So geht's wirklich nicht.
Liebe Grüße von
Chrissi

@Monologic

Huhu,
danke für die Besserungswünsche hoffe es wird ganz schnell wieder gut *traurigbin*
Zu SchwieMu...unter normalen Umständen würde ein Gespräch ausreichen aber das ist ne festgefahrene Kiste da kann man nichts mehr machen. Wir haben es ganz oft versucht.
Phanta

Re: Schwiegermutterhorror und Romans Haut

Hallo Phanta,
tut mir echt leid mit Deinem Roman, erinnert mich so an damals, als das mit meinem Sohn so anfing. Die Creme probiert, nützt nichts, die nächste Creme und so weiter....hatte einmal auch eine Creme mit Harnstoff bekommen, da sah Leonhard wohl so ungefähr aus wie Dein Roman...knallrot überall wo ich die Creme aufgetragen hatte und er hat sich gekratzt und nur noch geweint. War ziemlich lange damit beschäftigt, die Creme irgendwie wieder mit kühlem Wasser abzubekommen....ätzend, denn da war er auch gerade mal 4 Monate alt.
Gehe unbedingt zu einem Hautarzt der Ahnung von Neurodermitis hat! Diese ganze Herumprobiererei schadet nur. Meinem Sohn hat zuletzt nur noch eine Cortisoncreme geholfen.Zum Glück war die Neurodermitis nach dem 5. Jahr plötzlich verschwunden.
Deine Schwiegermutter würde ich wohl kaum noch reinlassen, was sagt denn Dein Mann dazu? Ist ja wohl unmöglich das Benehmen.
Weis gar nicht, was ich dazu sagen soll.....Leute gibts!
Laß Dich nicht unterkriegen!!
LG CarmenR

@Carmen

Hi Carmen,
schön das die Hautkrankheit bei deinem Sohn verschwunden ist. Hoffentlich verschwindet es bei Roman schneller, 5 Jahre ist ja auch eine lange Zeit.
Mein Mann steht natürlich ganz klar zu uns. Das seine Eltern seit Jahren versuchen uns auseinanderzubringen wissen wir beide aber jetzt wo wir ein Kind haben muß mal Schluß sein. Unsere Hochzeit haben sie uns auch vermiest, nichts war an dem Tag richtig, mein Mann sah aus wie ein "Bauer" haben sie gemeint und zu meinem Anblick haben sie gar keine Worte verloren. Da kann man nichts Reden oder so, es hört einfach nicht auf. Wir haben oft gefragt, was das soll und warum sie es machen als Antwort kommt dann immer: WIR HABEN NOCH NIEEEEE WAS GESAGT!! Man merkt aber ganz klar die Ablehnung, schon immer mir gegenüber. Es ärgert mich jetzt wirklich nur mit Roman. Ich dachte jetzt ändert sich die Lage aber nein, das Kind ist auch noch dran. Wir werden den Kontakt abbrechen, bringt ja wirklich nichts und muß man sich auch nicht geben. Sie mögen praktisch unsere Familie nicht denn meine Mutter ist auch schlecht und mein Vater sowieso. Ich hatte von Anfang an keine Chance in dieser Familie meines Mannes und da war ich wohlgemerkt erst 15 Jahre alt :-) mittlerweile bin ich 31!
Wenn ich Neuigkeiten vom Arzt habe (sobald der Termin dann steht) melde ich mich. Hoffe auf baldige Besserung!!
Phanta

*dir die Daumen drück*

Solche Überschußreaktionen auf Cremes kenne ich nur von mir, während des Allergiebeginns.
Ich habe dann auch nur zugesehen, daß Zeug so schnell wie möglich runterzuwaschen.
Hoffentlich findet der Hautarzt etwas passendes.
lG
Brigitte

Re: Schwiegermutterhorror und Romans Haut

Phanta,
da sollte Dein Mann mal was sagen, ist ja seine Mutter.
An Deiner Stelle wuerde ich ihr voellig aus dem Weg gehen und zwar mit Roman. Das setzt ja noch einen drauf, dass sie so ueber ihn auch noch spricht. So boese Worte ueber so einen kleinen Wurm ... echt unmoeglich.
Dein Mann ist jetzt gefragt, die zur Rede zu stellen. Da wuerde ich mich an Deiner Stelleraus bzw. fernhalten.
Fuer Roman auf jeden Fall noch gute Besserung.
LG
Diana

Re: Schwiegermutterhorror und Romans Haut

Ist ja der Oberhammer!! Brich den Kontakt ab und lass Roman nicht mehr zu ihr. Da wäre ich knallhart. Wer so über mich und/oder über mein Kind redet hat keinen Kontakt mehr mit mir und mit meinem Kind. würd ich auch keine Rücksicht mehr auf deinen mann nehmen, liegt sowieso an ihm, da mal aktiv zu werden. bin grad in der totalen Hektik, aber das musste ich doch loswerden!!
ich drück dich mal,
lg, stefanie

Re: Schwiegermutterhorror und Romans Haut

Hallo Marion - au Backe! Das ist ja ein Sondermodell von Schwiemu. hör bloss nicht auf den Quatsch. Ich bin ja auch langsam am Verzweifeln mit Max's Haut. Der ganze Bauch ist rot, besonders am Kragen. Angefangen hat's wo der Body etwas gestremmt hat am Saumen. Dann ist's bis hoch ins Gesicht gewandert. Weggegangen ist's erst nach gut einer Woche (aber auch nur im Gesicht) mit einer einfachen fettenden Emulsion. Ist auch ganz wichtig jetzt im Winter bei der kalten Luft draußen. Den Bauch kreme ich jetzt bei jedem Windeln wechseln mit Feuchtigkeitscreme ein. Das hilft jetzt endlich etwas. Schäme mich schon immer vorm Babymassagekurs. Alle Babies haben so super tolle Haut - nur Max sieht so schlimm aus. Kann übrigens auch vom Waschpulver kommen. Am besten keine Weichspüler nutzen und ein andere Marke probieren. Ich bin jetzt auch fast alles durch. GLG simone

Re: Schwiegermutterhorror und Romans Haut

wenns am Waschpulver liegt, dann nehmt eines, was ohne Parfüm ist - z.B. AS Sensitive von Schlecker. Und bei der Waschmaschine den Extra Spülgang wählen. Das hat bei einer Bekannten geholfen.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Schwiegermutterhorror und Romans Haut

Hexlein, das AS Sensitive von Schlecker gibt's hier leider nicht zu kaufen - UK. Aber meine Schwiemu hat irgendwas erwähnt von einem speziellen Laden. Nur konnte sie sich nicht an die Marke erinnern. Muß ich mal erkundigen. GLG Simone

gute Besserung für Max seine Haut

Hi Simone,
habe auch schon das Waschpulver gewechselt und zwar probiere ich gerade das Flüssigpersil Sensitive und Weichspüler benutze ich kaum und wenn dann auch nur Sensitive und ne Minidosis. Schämen würde ich mich für die Haut deines oder meines Kindes jetzt nicht mir tut er nur so leid. Es juckt ihm ja und der Schlingel zieht sich jetzt den Kratzhandschuh selber aus *verflixt* nachts wälzt er sich hin und her :-( armer Käfer.
Bei dir hört sichs dann wirklich an wie ne Wirkung von der Wäsche? Weils am Körper begonnen hat. Bei Roman aber im Gesicht.
Zur Schwiegermutter fällt mir auch nichts mehr ein. Jetzt hab ich mich 2 Tage wirklich aufgeregt um alles zu verdauen aber jetzt gehts mir langsam am allerwertesten vorbei.
Phanta + Roman

Re: gute Besserung für Max seine Haut

Hi Marion, soweit ich weiß, hat Persil Sensitive inzwischen auch Parfümstoffe drin. Hatte es früher nicht, da hab ich das auch sehr gern genommen, weil Markus so empfindliche Haut hat und als dann Alex kam erst recht. Bin jetzt aber auch auf das AS Sensitive von Schlecker umgestiegen, da ist kein Parfüm drin. Weichspüler benütze ich nur für uns, da bügelt sich die Wäsche einfach besser, aber Antonias Sachen wasche ich separat ohne Weichspüler. LG, jana

Re: gute Besserung für Max seine Haut

Hallo Marion, nein, Max stört das ganze nicht. Fairy ist zu parfümiert. DAs nehme ich jetzt nicht mehr. Persil hatten wir auch schon - aber PUlver. Mmh. Bin gerade bei Ariel. Das riecht nicht so stark. UND er hat jetzt Größe 74 an, daß es auch ja nirgends mehr stremmt und er sich wieder wundreibt. Die Baumwollwindeln sind halt doch etwas fülliger. Es wird GANZ langsam besser.
Hauptsache, Dein Mann steht hinter Dir!!! Ich bin so froh, daß meine Schwiemu/Eltern nicht bei uns in der Nähe wohnen. Es reicht schon, andauern Sache geschickt zu bekommen wo er die nun wirklich nicht braucht - habe Säcke im Dachboden von meiner Freundin. Ist Schiemu denn wenigstens lieb zum Kleinen? Es ist schön, eine liebe Omi zu haben. Meine sind beide leider schon lange verstorben. GLG Simone (die ab morgen ein Putzfrau hat!)

:-)

Max trägt schon Gr. 74?, Wow! Roman trägt62/68 oder nur 68. Du hast ne Putzfrau du Glückliche!!! Könnt ich auch gebrauchen *gg*
Schwiegereltern sind nicht lieb zum Kleinen. Ist aber auch "nur" der 3. Enkel und stammt ja auch von mir ;-) Schwiegervater war weder im Krankenhaus gucken noch bei mir zu hause zum gratulieren. Er hat ihn noch nicht mal nur angefaßt und außerdem in 4 Monaten erst 1x gesehen "kurz" versteht sich. Schwiegermutter fährt lieber ne Woche mit ihren 2 anderen Enkelkindern in Winterurlaub und Sommerurlaub und außerdem fährt sie jede Woche für 3 Tage zur Schwester meines Mannes um dort die Kinder zu hüten da bleibt nun wirklich keine Zeit mehr für uns.
Phanta, die dich um die Putzfrau beneidet :-)

Re: :-)

Hallo Marion, ja meine Putzfrau. Habe mich heute wirklich gefragt, wieso ich nicht schon lange eine habe. Die hat ja wirklich alles bis auf peinlichste geputzt *schäm*. Mir ist damit echt ein Stein vom Herzen gefallen. Alles bekomme ich nicht mehr unter den Hut - arbeite ja voll.
WEißt Du, man hat immer einen engeren Draht zu seinen eigenen Eltern zumal Deine Schwiegis weiter weg wohnen. Ich war auch nie so mit meiner Omi (VAti's Seite) dicke. Kann ja auch nicht, wenn man sich nur 2-3 mal pro Jahr sieht. Meine Eltern haben Max auch erst einmal gesehen (Weihnachten). Ich schicke aber ganz oft Bilder. Weiß nicht, ob die so gut ankommen. Meine Mutti sagt nicht weiter was dazu außer 'schön'. Mein Vati hat Max noch nicht mal auf dem Arm gehabt - hatte wohl Angst. Aber er war ganz hin und weg von ihm 'so ein niedliches Gesicht' - klar - sieht ja auch wie er selbst aus *grins*. Nicht jeder kann gut mit Babies. Vielleicht denkt Dein Schwiegervati, daß man mit ihm eh noch nichts anfangen kann? Na, sei froh, daß Du sie nicht jeden TAg auf der Pelle hast!!!
Ja, Max steckt schon in einer 68-74. Die Sachen fallen ja auch alle verschieden aus. Es darf wirklich nichts bei ihm strämmen sonst wird das Ekzem auf dem Brustkorb nur noch schlimmer. Die Gesundheitsdame heute hat nur gesagt 'einkremen' daß es nicht aufreißt. Was anderes kann man nicht machen. Es soll wohl eine milde Steroidcreme geben - aber das will ich nicht unbedingt. GLG simone

Re: Schwiegermutterhorror und Romans Haut

Hallo,
eine Bekannte hat uns Bepanthensalbe empfohlen und ich muss sagen, dass sie super wirkt! Jakobs Haut ist nicht mehr gerötet, nicht mehr trocken, juckt nicht mehr.
Wichtig ist, dass es dir "Salbe" (auf Ölbasis) ist und nicht die Creme (die wäre auf Wasserbasis).
LG
Ilka

ah Danke, wieder was gelernt

Hallo,
Linola Gamma oder Bepanthensalbe hatte mir die Ärztin bei der U4 auf einen Zettel notiert als Pflegeprodukt für seine Haut. Tja, wir hatten uns für Linola entschieden, weiß auch nicht warum.
Danke zwecks Erklärung Ölbasis/Wasserbasis. Muß ich gleich mal schaun.
Phanta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen