Suchen Menü

Schwiegermutter im Anmarsch...

Hallo!
Meine SchwiMu hat mir vor Wochen erzählt, dass sie drei Wochen Urlaub hat und ihr Mann gleichzeitig keinen bekommt. Da habe ich leichtsinnig gesagt: "Dann komm doch zu uns!"
Ich dachte so an ein paar Tage... Nun hat sie mich beim Wort genommen und kommt eine ganze lange Woche!!!!!! Sie reist Sonntag an und wißt ihr, wie's bei mir aussieht? Das reinste Chaos!!! Da ich in den letzten Wochen nichts anderes gemacht habe, als mich um Kjell und mein Selbstmitleid zu kümmern, weiß ich nun gar nicht, wo ich anfangen soll, um die Wohnung halbwegs vorzeigbar zu bekommen.
Hoffentlich überlebe ich die Woche. Sie ist wirklich total lieb, aber eben doch eine SchwiMu, wenn ihr wißt, was ich meine.
LG Natascha
Bisherige Antworten

Re: Schwiegermutter im Anmarsch...

Hallo,
oje ohweh... dann strupp mal beide Ärmel hoch und los geht's ans aufräumen bevor Schwiegermama kommt. Bald ist die Woche ja vorbei *grins*
Liebe Grüße
Andrea mit alina u. svenja

Re: Schwiegermutter im Anmarsch...

Hallo Andrea,
wenn's nur nicht so warm wäre...
Ich bin schon klatschnass, wenn ich Kjell einmal auf den Wickeltisch gelegt habe und anschließend wieder runter.
Leider neige ich dazu, die Dinge wahlweise auszusitzen oder bis auf den letzten Drücker zu warten. Also wenn bis Samstag abend niemand anderes die Wohnung aufgeräumt und geputzt hat (Micha muss arbeiten, die Jungs sind im Urlaub, Kjell kaut immer auf dem Putzlappen herum...), bekomme ich wohl Panikanfälle und putze die Nacht durch - da ist es wenigstens kühl *grins*.
LG Natascha

Re: Schwiegermutter im Anmarsch...

Hallo Natascha,
ohje, ich wollte nicht mit dir tauschen....;o))) Dann aber mal ran ans Chaos und wenn du`s nicht schaffst, kann sie dir ja nächste Woche ein bissel unter die Arme greifen, oder? Sieh es doch positiv und mache nächste Woche auch mal was für dich, einen besseren Babysitter kann man sich ja gar nicht wünschen!
Liebe Grüße und trotz allem eine schöne Woche!
Conny

Re: Schwiegermutter im Anmarsch...

Hallo Natascha
was ist denn mit dir los? geht es dir nicht so gut? magst du davon erzählen?
ohja, wenn schwiemu kommt, muss es ordentlich sein, das kenne ich auch ;-) aber muss es das wirklich? wenn sie so lieb ist könnte sie dir doch einfach helfen. wahrscheinlich nicht so eine tolle idee, oder?
ich würde versuchen, oberflächlich aufzuräumen und dann vor allem bad und küche halbwegs sauber zu kriegen. fremde augen sehen das chaos meist nicht so deutlich ;-) vielleicht kann dir auch eine freundin beim putzen helfen?
hm, ich hoffe die tipps sind nicht zu blöde ;-) und ich schick dir mal ein bisschen power zum aufräumen rüber und knuddel dich noch mal feste! das kriegst schon hin!
alles gute und lg, Ulriek

Re: Schwiegermutter im Anmarsch...

habe von oben nach unten gelesen und jetzt gelesen, was los ist.... frage hat sich also erübrigt...

Re: Schwiegermutter im Anmarsch...

hallo natascha,
wieso mußt du unbedingt alles für sie fein herrichten. laß es so, wie es ist. dann sieht sie auch mal, wie es dir geht...verstehst du? schwiemu hin oder her. leb dein leben, so wie es ist. nur für sie sauber zu machen, dass ist es doch nicht wert, oder?
vlg, nicki

Re: Schwiegermutter im Anmarsch...

hi natascha.
warte, bis sie da ist, überlass ihr kjell und putz dann AB UND ZU in ruhe - den rest der zeit nutze für DICH!!!
ich hoffe, das geht.
lg und gute bsserung - dorit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen