Suchen Menü

Schwiegereltern

Hallo,
wir haben es am Wochenende erzählt!
Zuerst meinen Eltern am Samstag, die sich auch sehr gefreut haben und am Sonntag dann meinen Schwiegereltern.
Also, ich hätte am liebsten das Wohnzimmer verlassen, als mein Mann sagte "wir sind bald zu viert".
Die Reaktion von meinen Schwiegereltern ... keine...
Kein herzlichen Glückwunsch, kein dass ist ja toll, keine Umarmung.
Ich bin echt traurig darüber und kann es nicht verstehen.
Unser Sohn (14 Monate) ist deren ein und alles!
Na ja, ich hoffe es wird noch besser und ich wünsche Euch eine viel viel positivere Reaktion.
Bei meiner ersten Schwangerschaft haben alle geweint, so glücklich waren sie.
Hat jemand von euch auch das Gefühl, dass die zweite Bekanntmachung der Schwangerschaft nichts besonderes war?
Auf jeden Fall freuen wir uns riesig und ich bin mir sicher wenn der Kleine da ist wollen sie Ihn auch immer sehen.
LG
Viola 8+0 und Oliver *09.12.03
Bisherige Antworten

Re: Schwiegereltern

Huhu,tja,so ists hier auch gewesen,von daher weiß niemand von meiner Fg im Juni 04 und von dieser SS auch noch niemand(wird auch nix gesagt)...
Ich hab meinen jetzigen Mann kennengelernt und dann zog er hier ein,wir hatten Kiwu und es klappte trotz meiner ganzen handycaps( PCO,Alterusw.)...und?
Reaktionen von:Nimmst du nicht die Pille über so ein unfall usw.....tja,es ist ein wuki genau wie das jetzige...da ich so traurig drüber war,sagen wir gezz nix...irgendwann werden sie es so merken...aber es tut weh,gell?glg feechen die deine schwiegis mal fragen würd,warum keine reaktion?vielleicht waren sie nur so arg überrascht,dass ihnen die worte fehlten?Ich weiß ja nicht,wie das verhältnis sonst ist...meine schwiegis wohnen über 600km weg und ich hab sie erst 2mal gesehen;O)

Re: Schwiegereltern

Hallo Viola!
Ich wundere mich grad dass ich Dich nicht kenne, hättest doch sicher auch in unser Forum gehört (Nov / Dez 2003 ;o) ).
Tolle Reaktion :( So ähnlich war das, als wir meine Schwangerschaft mit Miriam damals bekannt gegeben haben. Ätzend..
Mittlerweile ist sie auch ihr ein und alles, und die SS war ansteckend für meine beiden Schwägerinnen, 5 Monate nach mir waren sie plötzlich auch beide schwanger ;o)
Mhm vielleicht dachten sie, euer Kinderwunsch sei abgeschlossen? *Haha* :-/
Haben sie echt GAR NIX gesagt? *garnichtvorstellenkann* Ach seltsam.. vielleicht haben sie "Angst" dass das Kleine Oliver vom "Thron stoßen" könnte? Ist Quatsch, ich weiß, dennoch, manche Menschen reagieren seltsam.. oder ist ihnen der Abstand zu kurz?
Pah, wie auch immer.. Hauptsache ihr freut euch über das Würmchen! Bei den Schwiegers kommt das sicher noch, da bin ich sicher.
Alles Gute!
LG,
Nina + Miriam *20.12.2003 + 1, 2 Wunschwunder, hoffentlich mit bubberndem Herzchen morgen

Re: Schwiegereltern

Danke für die lieben Nachrichten!
Im Nov/Dez 2003 Forum habe ich immer nur so reingeguckt.
Meine Arbeit hatte mich damals sehr gestresst, dass ich so wenig Zeit hatte.
LG
Viola

Re: Schwiegereltern

Hallo Viola,
das war beim Bruder meines Mannes beim zweiten genauso - ich weiss es weil wir bei der Verkuendigung live dabei waren.
Ja, schoen, aber das war`s dann auch - irgendwie ist das erste wohl immer das eigentliche Highlight ....
Zu Deiner Beruhigung - Sie lieben Ihr zweites Enkelkind aber genauso abgoettisch wie das erste - ist auch ein total goldiger Sonnenschein :-)
Jetzt bin ich mal gespannt wie Sie auf die Ankuendigung unseres ersten reagieren - ist vermutlich dann auch nichts mehr dramatisches....
LG, Ute

Re: Schwiegereltern

Hallo Viola,
es stimmt,das erste Kond treibt der Verwandschaft die Tränen in die Augen.Das zweite wird angenommen,beim dritten bist Du mutig,bein vierten verrückt,beim fünften sprachen sie ein halbes Jahr nicht mit mir,beim sechsten wollten sie auswandern,das siebte haben wir ja *nurwegendesgelds* bekommen (echt sagte mein Schwiegervater zu mir).Bin jetzt in der 9ten woche und habe keine Ahnung wann und wie ich *ES* sagen soll.Dabei bin ich Mutter aus Überzeugung und liebe das Leben einer Grossfamilie.
Alles liebe für Dich und glaube mir, sie werden Dein zweites Kind genauso lieben wie das erste!
Ist bei uns aufjeden fall so ;-)))))
Jelly-Mae

Re: Schwiegereltern

Hallo Viola,
*maldiehandreich*
War bei mir genauso!
War auch sehr enttäuscht.
Meine Eltern waren voll süß und haben sich tierisch gefreut.
Ich hatte 2 Karten fertig gemacht, eine für meine Eltern, eine für Schwiegers.
Wir haben ihnen die gegeben, bzw Luis hat sie gegeben (*14.11.03 :-) ), und von Schwiegers kam NULL Reaktion, kein Wort, gar nichts....
Da hat Männe gefragt, ob SchwieMu verstanden hätte, was in der Karte steht, da sagt sie: ja, wann ist es denn soweit?
*grrr*, das stand auch in der Karte, hat sie ja scheinbar seeehr aufmerksam gelesen. *erwürg*
GGGLG nici

Re: Schwiegereltern

Hallo Viola,
meine Schwiegereltern haben sich bei unserem ersten Kind auch mehr gefreut. Aber ich denke, der Grund ist, daß sie selber nur ein Kind hatten und Schwiemas zweite SS in einer Ausschabung endete. Auf Fotos aus der Zeit sieht sie jedenfalls sehr fertig aus. Vielleicht fühlt sie sich durch meine 2. SS wieder daran erinnert... ich weiß es nicht. Aber wenn das Verhältnis prinzipiell ok ist, kommt die Freude sicher noch! Hoffe ich jedenfalls.
LG Gerti
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen