Suchen Menü

SchwieMu Geschenke

Hallo Ihr Lieben,
ist zwar kein wirkliches Problem, aber...
heute kam schon wieder ein Paket von SchwieMu mit Anziehsachen für Lion.
Die zehnte Latzhose seit der Taufe im März. Nicht nur, daß sie total furchtbar aussieht, nein... . Wieder mal total unpraktisch (keine Knöpfe unten) & hoher Polyesteranteil.
Zudem ziehe ich Lion bei diesem Wetter nie Latzhosen an, sondern nur Body & kurze Hose.
Außerdem kamen schon diverse andere unnötige Sachen, wie Türhopser, Laufstall, 10teiliges Fläschchenset, gebrauchte Babyschale aus den 90ern und halt ein Berg voller Bekleidung, die ich ihm nicht mal im Notfall anziehen würde.
Hab ihr schon mehrmals gesagt, daß wir lieber gerne entweder das Geld dafür bekämen um Sachen zu kaufen, die Lion gerade braucht. Oder ein kleines Sparschwein für ihn einzurichten. Irgendwie ignoriert sie es einfach.
Und was gabs dann für ihn zur Taufe? Ein blödes kleines Plastikspielzeug für ihn. Das wars. Und das hat soo laut Musik gespielt, daß er sicher einen Hörschaden davon tragen würde - also hab ichs erstmal in den Keller gelegt.
Verstehe nicht, was sie davon hat, uns nie zu fragen was wir brauchen & immer unnötig drauf los zu kaufen.
LG & danke fürs Zuhören
Chrissi
Bisherige Antworten

Re: SchwieMu Geschenke

Hallo Crissi,
das kenne ich zur Genüge! Anstatt vorher zu fragen, was Lilli gebrauchen kann oder einfach nur eine kleine Geldspende, wenn sie denn unbedingt was geben wollen, aber nein, es wird irgendein billiger Taiwan-Quatsch gekauft, wo der Weichmacher nur so herausströmt und auch noch schön Kleinteile dran sind, die man herauspulen kann. Letztens bekam sie eine Kuh, die Musik macht, aber auch nicht gerade leise und darüber sollte sie lachen. Als sie aber geheult hat, wurde nur gesagt, na da gewöhnt sie sich schon dran. Warum sollte sie? Zack, ab in die Tonne.
Ich würde an Deiner Stelle noch mal versuchen, ihr das klar zu machen, zur Not auch schriftlich. Was sagt denn Dein Mann dazu?
GGLG Jessi mit Lilli

Re: SchwieMu Geschenke

Hehe, dann kaufen meine SchwieMu und Deine sicher in en gleichen Läden ein. Sie meinte sogar letztens mal als ich ihr mit Ökotest kam, die würden doch Geld für die Tests von großen Firmen beziehen... .
Und: sie war letztes Jahr in Thailand und hat eine ganze Kiste Babysachen von dort mitgebracht. Die rochen so extrem, daß ich sie selbst auf Ebay nicht anbieten wollte... .
Aber gut zu lesen, daß es noch jemandem so geht.
GGLG Chrissi

Re: SchwieMu Geschenke

hallo Chrissi
da hab ich ja enormes glück, meine schwiemu schenkt gar nichts... doch, geld zur geburt.
allerdings hab ich schon panik vor dem tag, an dem sie mit dem schenken beginnt. ihre anderen enkelkinder haben dann zb mal so ein riesen ungetüm von elektrischem polizeimotorrad bekommen (zum passiv drauf rum fahren). fand ich so horrormäßig, dass ich damals schon zu méinem mann geagt habe: so etwas darf deine mama uns nie schenken!
sie hat es sicher super lieb gemeint und der junge ist total drauf abgefahen - aber sowas WILL ICH NICHT HABEN!!!
LG, Ulrike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen