Suchen Menü

Schwangerschaftstee? *hääää*??

Hiho Mädels,
meine Hebamme hat mir folgendes auf nen Zettel gekritzelt. Floradix Kräuterblutsaft; Weleda Massageöl und Schwangerschaftstee alles soll ich mir aus der Apotheke besorgen. Mein Mann hat gestern Floradix Kräuterblutsaft und auch das Massageöl mitgebracht. Den Tee hatten sie in der Apotheke nicht. Was solln das für Tee sein? Wir haben hier 2 Apotheken und da haben die mich angeguckt, als wollt ichn Pferd kaufen?! Sicher können die irgendwas anmischen, wollten aber wissen, was reinkommt. Hm, die Hebamme meinte aber nur, der heißt Schwangerschaftstee *tausendfragezeichen*.
Wißt ihr weiter?
Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaftstee? *hääää*??

Hallo Phanta,
ich glaube mich zu erinnern, mal beim BIPA einen fertigen SS-Tee gesehen zu haben.
Meine Hebi hat mir ein Rezept gegeben, den Tee kann man sich in der Apotheke zusammenmischen lassen: Brennesselkraut, Frauenmantel, Johanniskraut, Melissenblätter, Schafgarbenkraut, Himbeerblätter - alles zu gleichen Teilen (die Himbeerblätter erst 2 Wochen vor dem ET dazugeben). Zubereitung lt. Anleitung, 2 x täglich 1 Tasse trinken.
lg
maat-ka-re (36. SSW)

Re: Schwangerschaftstee? *hääää*??

Hallo,hier gibts von SALUS einen SS-tee im Reformhaus...aber warum MUSST du den denn besorgen?glg feechen andere Teesorten trinkt...bei Salus steht direkt SS-tee dann drauf...kostet an die 3euro...

Re: Schwangerschaftstee? *hääää*??

Das ist eine Mischung aus diversen Kräutersorten, die Hebamme sollte dir das Rezept für die Apotheke geben können oder dir sgen, in welcher Apotheke es den Tee gibt. Ich habe es gerade nicht zur Hand, steckt noch in meinen Umzugskartons (da haben manche Hebis auch eigene Rezepte) :-)
Wenn du das Buch "Hebammensprechstunde" hast, da steht meiner etwas düsteren Erinnerung nach auch ein Rezept drin.
Woran ich mich erinnere:
Brennesselkraut
Frauenmantel
Schafgarbe
Himbeerblätter
....
tja, dann setzt es aus, es waren insgesamt sieben Kräuter, alle zu gleichen Teilen, von Brennessel ggf. etwas weniger, weil die sehr voluminös ist.
Viele Apotheken haben fertige Mischungen.
Jennifer.

Re: Schwangerschaftstee? *hääää*??

Hallo Phanta,
es gibt verschiedene, welche zum Mischen (rezepte sind schon genannt worden) oder auch einen Fertigen von der Weleda in Aufgußbeuteln(der heißt auch so), jenachdem was dir lieber ist.Aber seltsam ist das schon, ich hab auch in ner apotheke gearbeitet, dass man nicht auswendig irgendwelche Mischungen kennt ist verständlich aber die fertigen findet man mit ein paar Tricks auf jeden Fall im Computer, also ein kleines bischen Mühe darf man sich ja wohl für die Kunden machen, komisches Personal.Deine Hebamme müsste sich mit dem Inhalt des Tees oder der Firma auch ein bischen deutlicher ausdrücken können.
Gruß Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen