Suchen Menü

Schwangerschaftsjucken- Wer noch?

Seit einer Woche habe ich schreckliches Hautjucken. Es liegt nicht am großen Bauch, denn es juckt hauptsächlich an den Unterschenkeln, jetzt fängt es auch an den Armen an. Trocken ist meine Haut eigentlich auch nicht, da ich viel creme. Jetzt tauchen auch kleine Pickelchen an den Beinen auf, wobei ich nicht weiss, ob die nur vom Kratzen kommen.
Hat das noch jemand? Wisst ihr Tipps dagegen?
Habe auch mal was von Schwangerschaftsdermatitis gelesen. WEiss jemand was das ist?
LG Sandra (30+5)
Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaftsjucken- Wer noch?

...mir hat dagegen Eucerincreme (mit Harnsäure) gut geholfen. Gibts in der
Apotheke und ist ein wenig teuer, aber hilft super.
Aber wegen den Pickelchen: vielleicht ist es auch ne Allergie... .
Wenns schlimmer wird, würde ich doch mal zum Arzt damit gehen... .

Re: Schwangerschaftsjucken- Wer noch?

Hallo Sandra,
habe ich auch öfters, auch ohne zu wissen, woran es liegt ;-)
Manche Hebis sagen, dass der Körper über die Haut entgiftet und es dadurch zu Juckreiz kommt...
Ich würde sicherheitshalber Deinen Doc ansprechen und einige Leberwerte bestimmen lassen. In der Spät SS kann Juckreiz auch bei bestimmten Krankheiten auftreten (ich glaube das nennt sich u.a. "Cholestase").
Wurde bei mir alles geprüft, war aber o.k.
LG!!
Leo und Böppelinchen
32+1

Re: Schwangerschaftsjucken- Wer noch?

Ich hatte auch so ein juckender Ausschlag.Bei mir war es eine Allergie gegen die männlichen Hormone in meinem Blut.Ich war schwanger mit meinem Sohn.Nachdem der kleine Geboren wurde,war der Juckreiz sofort weg und ein paar Tage später wurden die Pusteln auch weniger.Jetzt bin ich auch wieder schwanger-aber bis jetzt noch keinen Aussschlag. Und es wird wieder ein Junge. bin aber auch erst 27. Woche-bei mir fing es damals in der 34 Woche an.Kriegst du einen Jungen??? Laß mal einen Allergietest beim FA machen,vielleicht steckt da auch was anderes hinter. Ciao Linda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen