Schwangerschaftsdemenz - ihr auch?
Ich sehe mich einen erheblichen Teil des Tages außerstande, sinnvolle Sätze zu formulieren oder die einfachsten Dinge zu kalkulieren. Das ist im Moment höchst unpraktisch, weil ich gerade die Gutachten für meine Mitarbeiter überarbeiten bzw. bei denen mit Führungsposition selbst verfassen muss - und da sollte ja schließlich kein Unfug drin stehen, die können ja nix dafür, dass ich schwanger bin. Letzte Woche habe ich für einen großen Vertrag eine Nachkalkulation gemacht und für eine Trivialität fünfmal so lange gebraucht wie sonst - und ich war höchst unsicher, ob das Hand und Fuß hatte. Uns gestern fiel mir ein, dass ich drei Termine festzulegen vergessen habe....
Dass ich zudem meinem Sohn erzählt habe, bei dem Tier auf dem Bild handele es sich um einen Hasen (es war eine Katze) und zum Lastwagen auch schon "Bagga" sage (bei uns zuhause ist derzeit alles, was 4 Beine hat, "Wauwau" und alles, was Räder hat "Bagga", und ich versuche nachdrücklich, immer wieder die richtigen Begriffe zu nennen), meinen Hund beim Namen meines Sohnes rufe (egal, es hört eh keiner oder alle beide, je nachdem, um was es geht), kommt dann echt erschwerend hinzu. Mein Sohn sieht mich auch schon sehr seltsam an, er bekommt wohl derzeit beim Deuten auf Tiere höchst unterschiedliche Antworten von mir, jedenfalls würde ich seinen skeptischen Blick so deuten. Und ich glaube, der Hund wartet darauf, dass ich vergesse, dass er schon etwas zu essen hatte und nochmal etwas bekommt.
Ich habe mich heute erstmal einen Vormittag ins Bett verzogen (nachdem mein Sohn heute morgen mit einem gezielten Hechtsprung auf meinem Bauch gelandet ist - uäh). Ansonsten hätte ich dieser Schwangerschaftsdemenz nichts entgegenzusetzen als 16 Stunden Schlaf am Tag (wobei ich keine Ahnung habe, woher ich 16 Stunden nehmen soll) und absolute Stille, wenn ich etwas schwieriges zu arbeiten habe (wozu ich wohl ein Büro auf dem Mond bräuchte).
Von Stilblüten wie "wenn wir hier noch ein Meeting zwischen 13 und 15 Uhr einschieben, haben wir noch weitere 4 Stunden Zeit für das Thema...." will ich gar nicht reden :-)
Sagt mir, dass es euch auch so geht :-)
Jennifer.
(die für ihre Äußerungen jetzt gar keine Gewähr mehr übernimmt, jawoll!)
Re: Schwangerschaftsdemenz - ihr auch?
kenn ich :-). Es gibt zwar auch noch Phase, in denen ich mich recht gut konzentrieren kann, aber ich hab auf Arbeit auch solche Aussetzer und hoffe mal, dass es den Kollegen nicht zu sehr auffällt ;-).
Ja, Schlafen ist herrlich.
LG Hexlein
hatte zu dem Thema schon vor ein paar Tagen gepostet. Jetzt werde ich morgen versuchen, meine fünf Stunden bei der Arbeit weitestgehend schadlos über die Bühne zu bringen, habe aber leider keine Ahnung mehr, an was ich eigentlich gerade arbeite.
Gruß Eva
auch wenn es höchst amüsant geschrieben ist... mal im ernst - vielleicht brauchst du und dein körper einfach ein bischen mehr ruhe! vielleicht ist das einfach nur ein signal zum kürzer treten?
vielleicht solltest du deine tagesplanung mal etwas überdenken und etwas mehr für dich und dienen krümel rausholen?!
sagt man bei demenz gute besserung?*g*
auf jeden fall alles gute!
vlg,
alice 6+3
kenn ich. Zwar von der letzten SS - diesmal kann ich darüber noch nicht
klagen. Ich konnte bei der letzten Ss urplötzlich keine drei Dinge mehr auf
einmal tun, ich war im Job völlig unbrauchbar.
Falls du dir Hoffnungen machst, dass es bessert - wart erst die Stillzeit ab
*grinsel*. Bei mir erreichte die Demenz in dieser Zeit ihren absoluten
Höhepunkt. Bin ja gespannt, ob das diesmal auch wieder kommt *fg* ...
GLG, brigitte, die nicht glaubt, dass das mit Stress zu tun hat
LG Hexlein
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen