Suchen Menü

Schwangerschaft: es gibt nichts, was es nicht gibt

Hi,
jetzt dachte ich ja, als Zweitgebärende würde ich merken, wenn es richtig losgeht......HAH!
Seit der 32.ssw habe ich regelmäßige Wehen, teilweise auch heftig; kenne ich aber von meiner Tochter.
Nun bekam ich am Freitag um 12.45 h alle 5 min. heftige Wehen, die ich auch veratmen mußte. Da wir aber schon mal wegen Fehlalarm im KH waren, hab ich erst mal eine Stunde gewartet und bin auf Anraten der Hebamme erst mal in die Wanne.
Dort hatte ich dann auch 2 Wehen, welche nach der Wanne stärker wurden, sowie die Abstände.
Mein Mann raste dann mit mir ins KH, da sie teilweise alle 3 min. kamen.
Im KH angekommen: ordentliche Wehen, Mumu immer noch unverändert 1 fingerdurchlässig und Gebärmutterhals verkürzt und nach vorne gekippt. Also sollten wir 1 1/2 Stunden rumlaufen.
War toll bei der SChwüle und mein Kreislauf war auch daneben.
Dann wieder oder immernoch ordentliche Wehen auf dem CTG, am Mumu nichts. Also bekam ich ein Zäpfchen, was die Muskulatur entspannen sollte. Würden die WEhen weggehen, dann wären es nur Senkwehen gewesen, so die Hebamme. Aber sie gingen nicht weg! Die Hebamme war etwas ratlos.
Tja, wir dachten schon, unser Sohn würde an unserem Hochzeitstag kommen, aber Pustekuchen: gegen 19.00 h waren die WEhen weg!
Und nu? Jetzt weiß ich gar nicht mehr, wann ich ins KH fahren soll....Die Wehen zogen so ordentlich im Rücken und unten, dass ich hätte schwören können, es geht los.
Hoffentlich bekomme ich den Kleinen nicht zu Hause, weil ich nicht weiß, ob und wann wir losfahren sollen...*lach*
LG
Carmen, 35+4 ssw und Julia, im Dezember 4 Jahre
Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaft: es gibt nichts, was es nicht

Oje - du Arme!
Das ist ja schlimm, solche "Fehlalarme" rauben einem den letzten Nerv, gell?
Drücke dir die Daumen, dass es wirklich bald losgeht und es sich NICHT um einen Fehlalarm handelt ;-)))))
Vielleicht haben diese heftigen Wehen ja den Vorteil, dass es nachher ganz schnell geht? Ich wünsche es dir!
GlG Lion mit Leon *2.9.

Re: Schwangerschaft: es gibt nichts, was es nicht

Hallo Lion,
erst einmal Herzlichen Glückwunsch!!! Hab ich ja gar nicht mitbekommen....bin aber eh im Moment selten am PC....
Ja, ich habe fast das Gefühl das diese Geburt noch schneller geht ( bei Julia nicht ganz 5 Std. und 5 Presswehen) und ich hab schon Panik, dass wir nicht rechtzeitig in die Klinik kommen...bzw. mein Mann irgendwo unterwegs ist...oh je ohje.
Schaun mer mal ;-)
GLG zurück und eine wunderschöne Zeit mit Leon!!
Carmen 35+4 ssw und Julia fast 4

Mir gehts genauso ,und das als drittgebärende

fast am Et...schon seit 10-11Tagen geht das mit den Wehen,war auch einmal in der Klinik...genauso,erst Wehen,dachten,er kommt noch und dann weg...das ist nervig...weiß auch nicht,wann ich losfahren soll...bisher ignorier ich die Wehen,da sie eh immer weggehen...ich werd wohl fahren,wenns richtig wehtut...seufz*...allerdings wärs doch für dein Kleines noch ein bissken besser im bauch,so 2wochen oder?Ich hab auch schon Horrorvorstellungen,dass auf einmal der Kopf kommt und ich von nix ahnte...
Morgen muss ich wieder zum FA,dann täglich...Hoffe einfach,es wird schon gutgehen*g*...dir auch alles gute und dass dein krümel noch ne weile im bauch bleibt...

Re: Mir gehts genauso ,und das als drittgebärende

HI Schokofeechen,
puh, da bin ich ja froh!Ich dachte schon, ich wäre nicht normal...*grins*
Im Moment kommt es mir wieder wie die Ruhe vor dem Sturm vor. Aber ich werde die Wehen jetzt auch ignorieren. Wahrscheinlich geht es dann sauschnell, wo ich auch ein wenig Panik vor habe.
Zumindest wäre es gut, wenn er noch ein paar Tage drin bliebe, denn ab Mittwoch bin ich in der 37.ssw. Meine Tochter kam 1 1/2 Wochen (38+4) zur Welt. Bin also sehr gespannt!
Tja, eine Schwangerschaft ist einfach unberechenbar, aber seeeehr beruhigend zu wissen, dass andere auch so unsicher sind!
DANKE!
LG Carmen mit Julia, fast 4 und Drops, 35+4 ssw

Re: Mir gehts genauso ,und das als drittgebärende

Huhu,diese SS ist ja auch anders zum ende...bei beiden zuvor halt wehen,die blieben und andertags kind da,daher bin ich doch wirklich arg verunsichert...wär ich danach gegangen,wär ich schon zigmal im khaus gewesen und das einemal war mir schon peinlich*g*...aber was will man machen...hab schon echt schiss,denn woher soll ich wissen,ob ,wenn wieder arge wehen,es nun DIE sind ,die man braucht oder die,die wieder weggehen....
im khaus sagten die zwar,wenn sie meinen,kommen sie doch,aber ich muss ja auch noch alles rumorganisieren hier vorab wegen meiner 2anderen kinder...daher wart ich lieber...ich fahre ,wenn die wehen richtig wehtun...also so,dass man das richtig merkt*aua*...glg feechen,dir die daumen drückt,dass dein drops noch ne kleine weile innehält im bauch....ich selber hab mittwoch Et und laut kurve sogar morgen...;O)

Re: Schwangerschaft: es gibt nichts, was es nicht gibt

Hallo!
Genauso geht es mir auch. Hab ständig das Gefühl, das es losgeht, aber es ist ja eigentlich noch recht früh (35+0).
Wollten die IM kkh nichts machen, um das Kleine aufzuhalten? Du bist ja auch erst 4 Tage weiter und meine Hebi meinte, ich sollte versuchen noch 2 Wochen auszuhalten.
Auf meinem CTG sind auch Ween, ob sie alerdings MUMU-wirksam sind, weiß ich nicht, weil ich meine VU vor 10 Tagen hatte und da noch alles ok war.
Man sollte ja auch nicht zu oft untersuchen.
Meinen nächsten Termin hab ich am 20.9.
Du kannst uns ja mal auf den laufenden halten!
LG Melanie mit Janina *18.10.2002 & Fynn Luca inside 35+0

Re: Schwangerschaft: es gibt nichts, was es nicht gibt

Hallo Melanie,
nein, die im KH hätten jetzt keine wehenhemmenden Mittel mehr gegeben. Wäre zwar noch eine Frühgeburt, aber Lungenreife und so wäre ja schon da.
Noch 3 Tage und die 37.ssw bricht an, sprich, wenn, dann keine Frühgeburt mehr. Es sah schon ein paar mal danach aus, was aber ja nicht heißt, dass er nicht doch noch bis zum Ende drin bleibt.
Ja, werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.
Dir alles Gute! Ich hab morgen wieder einen FA-Termin (wegen erhöhter Leberwerte).
Bis dann,
LG Carmen mit Julia *27.12.2001 und Drops 35+4 ssw

Re: Schwangerschaft: es gibt nichts, was es nicht gibt

Hi Melanie, ich habe letztens meine Frauenärztin gefragt, ab wann keine Wehenhemmenden Mittel mehr gegeben werden, und sie sagte: die Geburt wird (in dem KH, wo sie mich entbindet) ab der vollendeten 35.SSW nicht mehr aufgehalten.
Ich wünsch euch alles gute und euren Bauchbewohnern noch ein paar schöne Tage in Mamis Bauch ;-)
Glg Bine mit Vicky *13.04.2002 und Tobias 33+5

Verstehe ich aber nicht....*grübel*

Hallo!
Wenn es jetzt doch noch als Frühgeburt zählt, wieso unterstützt man sowas?
Ist doch irgendwie komisch, oder?
Wie geht es Dir denn, Bine?
LG Melanie mit Janina *18.10.2002 & Fynn Luca inside 35+1

Re: Verstehe ich aber nicht....*grübel*

Hi Melanie, also heute habe ich einen ziemlich unruhigen Bauch, oft relativ hart und Mittags hatte ich ziemliche Schmerzen, weiß nicht wieso. Mal sehen, wenn es morgen nicht besser ist, werde ich zur FA gehen, und nachsehen lassen. Und wie gehts dir denn so?
Soweit alles okay?
Glg Bine mit Vicky *13.04.02 und Tobias 33+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen