Suchen Menü

Schwangerenturnen?

Hallo ihr Lieben, ich befinde mich in der 2.Schwangerschaft. In meiner ersten SS war ich Schwangerenturnen, Geburtsvorbereitung... Aber diesmal? Geht ihr alle Schwangerenturnen? Kann man ja eigentlich zu Hause, wenn man konsequent ist, auch machen, oder was meint ihr?
Glg Bine, Vicky 3J. und Tobias 22.SSW
Bisherige Antworten

Ich habe eine 10 Monatige Tochter - das ist

Sport genug ;O)
Hallo Bine,
ich habe eine 10 Monate alte Krabbeltochter, die sich im Moment überall versucht hochzuziehen - das ist Sport genug *grins*
Sooft war ich noch nie am flitzen wie die letzten Tage. Sie wird aber auch wirklich von Tag zu Tag aktiver. Will nur noch stehen u. sich irgendwo festhalten... *uff* ;-)
Also - diesmal kein Schwangerenturnen u. kein Schwangerenschwimmen (was ich in der 1. Schwangerschaft auch gemacht habe).
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 26+4

Re: Schwangerenturnen?

Also ich bin ja nicht konsequent (ausser bei meiner Tochter ;-) und darum würde ich daheim nie was machen.
Ich mache Yoga, aber mehr für die Entspannung und nun doch einen GVK, das muss einfach reichen :-)
Lieben Gruß
Alke

Gehe Freitags mit Lis

...... zum Eltern - Kind - Turnen!!! Mittwochs in die Krabbelgruppe & sonntags zum Schwimmen. Und dann natürlich noch die unzähligen Stunden auf dem Spielplatz & beim Spazieren gehen....Ich selber habe mittwochs GVK.
Da steht mir ehrlich gesagt der Kopf nicht nach Schwangerenturnen...... Die Turnübungen aus dem GVK versuche ich schon daheim immer wieder zu wiederholen, vorallem, weil mein Rücken mir das sehr dankt......
LG,
Mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (26+4)

Re: Schwangerenturnen?

Hi,ich habe in meinen beiden ersten SS einen GVK gemacht,turnen nie,schwimmen darf ich in ss-zeiten nicht wegen meiner Bakterienanfälligkeit dann.....
diesmal mach ich nix,da wir auch umziehen und 2mal reicht mit;O)glg feechen 27+2

Re: Schwangerenturnen?

Moin!
Ich hab in der ersten SS einen GVK bei der Hebamme gemacht, bei der ich auch entbunden haben. Der war allerdings nicht so klasse. Jetzt mach ich einen bei zwei anderen Hebammen, wo wir dann auch Gym und Entspannungsübungen machen. Da die beiden aber nur Hausgeburten machen, geh ich wieder in der Klinik zu der alten Hebamme.
Ansonsten habe ich bei Finn-Niklas und auch jetzt Aquajoggen für Schwangere gemacht. Es ist einfach genial, so im warmen Wasser zu plantschen und nebenbei auch noch was für die Kondi zu tun. Kann ich nur jedem empfehlen.
Lg Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen