Suchen Menü

Schwanger und keine Ende

Hallo zusammen!
Man bin ich platt. Komme mir vor, als würde ich auf dem Everest ohne Sauerstoff rumlaufen. Schlafen geht nur noch ohne Tiefschlafphase, da ich alles 2 Stunden pullern gehe. Die Symphyse quitscht und schmerzt, der Ischias jault, die Nieren tun weh (wenn sie gut trifft natürlich nur). Dazu kriege ich Pickel und eine einzelne, aber wunderschöne, Hämoride. Man hab ich die Faxen dicke!!! Fühle mich wie 100 Jahre. Bei meiner ersten Tochter war das alles nicht so schlimm oder kann ich nur gut verdrängen??? Ich bin weit über den Punkt hinnaus schwanger sein total toll zu finden. Ich möchte es gerne jetzt beenden. Das nächste Kind wird dann adobtiert oder gekauft oder... auch ich weiß auch nicht.
Nehmt das man alles nicht so ernst. Bin einfach unausgeschlafen.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
Suse
leider erst 37+2
Bisherige Antworten

Jammern muss auch mal sein!

Hallo Suse,
ich glaube, Jammern gehört am Ende der Schwangerschaft einfach dazu, vor allem, weil wir doch wirklich geplagt sind ;-)
Ist halt auch eine Art der Geburtsvorbereitung, mir geht es inzwischen auch so, dass ich denke, lieber ein paar Stunden Wehenschmerz, als sich noch tage- oder gar wochenlang mit all diesen Zipperchen, die der Bauch mit sich bringt, zu plagen...
LG Doro, ET-7, und ich will auch nicht mehr!!! Baby, komm doch endlich.......................

Re: Schwanger und keine Ende

Hi Suse,
bin ich froh, dass es anderen auch so geht *gg*
Ich dachte ja schon, ich stell mich an.... Heute Nacht hab ich auch wieder wie ein Käfer auf dem Rücken im Bett gelegen und fast einen Kran gebraucht, um zum Klo zu kommen.
Ja, und Pickel habe ich jetzt auch - von wegen "Schwangere sehen gut aus" *grummel*
Trotzdem soll Mini noch im Bauch bleiben, wir müssen erst noch zu ende renovieren!!!
LG
Anja 36+6

Kran

Hallo Anja,
*lach* einen Kran wünsche ich mir gerade auch immer nachts, vor allem, um mich von der einen auf die andere Seite zu drehen wäre das soooo geschickt...
Oder tagsüber, wenn ich mich mit Bauch und KiWa und 2-jähriger Tochter den Berg zu unserem Zuhause hochquäle...
Warum hat eigentlich noch niemand einen mobilen Einsatzkran für Hochschwangere erfunden???
LG Doro

Re: Kran

Hallo Doro,
Kommentar meiner Hebamme: Früher hat man den schwangeren Frauen ein Seil über einen Deckenbalken geworfen, damit sie sich im Bett hochziehen können.
Jetzt frage ich mich, wo ich in unserer Neubauwohnung mit Betondecke eine Balken herbekomme.
In der letzten Schwangerschaft bin ich beim Umdrehen in der Ritze zwischen den Matratzen steckengeblieben. Aus eigener Kraft kam ich weder vor noch zurück. Mein Mann hat sich totgelacht, als er mich mit voller Kraft herumgewälzt hat.
LG
Claudia

Re: Kran

Hallo!
Ein Vorteil hat es ja ein Haus von 1750 zu besitzen. An den Deckenbalken vom Fachwerk hat mein Mann mir einen lecker dicken Haken eingeschlagen und ein Tragetuch dran befestigt. Es ist der Himmel zum Aufstehen. Im Badezimmer das gleiche, aber da hängt eine der Hundeleinen dran. Nicht schön, aber erleichtert das Aufstehen aus der Badewanne ungemein.
Müßte doch auch prima bei normalen, nicht abgehangenen, Decken gehen. Für Beton gibt es doch sogar diese extra starken Dübel die Hängesessel, Kronleuchter & Co. halten. Wenn es das aushält, dann auch uns oder???
LG
Suse

Re: Kran

Hallo Leute!
Ich hab grade TRÄNEN gelacht, als ich eure Beiträge zum Thema hochhieven
gelesen habe.
Hab gesehen, dass ihr schon in 36-37 + seid und hab gleichzeitig Angst
bekommen, wie das bei mir dann wird (bin "erst" in 33 +)
Naja
Wir haben ein Wasserbett, in dem man sich auch nicht schwanger nicht SOO
leicht umdrehen kann. Nach dem dritten Wellengang oder nächtlichem
Klobesuch wechsle ich mittlerweile den Raum, damit mein armer Mann
wenigstens gegen Ende der Nacht noch ein paar Stunden Schlaf bekommen
kann.
Viele liebe Grüße von Kathi

Re: Kran

Hallo,
habe auch grad sehr lachen müssen, vorallem weil die Werbung auf der rechten Seite sofort auf das Thema eingeht und Dübel und etc.anbietet......
Mag übrigens auch nicht mehr....
LG Tanja ET-14

Re: Kran

Hallo Kathi,
ich glaube, Du rufst dann besser die DLRG, wenn Du irgendwann nicht mehr hoch kommst. ;-)
LG
Claudia

Re: Kran

Hi Suse,
ich glaube, ich bin schwerer als ein Kronleuchter *rotwerd*
LG
Anja

Re: Kran

Ach ne, Anja, denko doch mal an diese Mega-Kronleuchter, die in manchem Schloss-Saal hängen... so schwer kannst Du gar nicht sein ;-)
LG Doro

Re: Kran

Hi Doro,
aber die Leuchter bewegen sich normal nicht. Außerdem haben wir so komische Leichtbau-Decken - die gibt es in den Schlössern auch nicht *lach*
Nee Du, ich glaub, die letzten Wochen versuche ich lieber auch noch, ohne weitere Hilfsmittel zu überstehen ;-))
LG
Anja

Re: Kran

Hi Suse,
bei einer Hundeleine, die im Bad von der Decke hängt, könnte manch unbedarfter Besucher euch auch etwas seltsame Vorlieben unterstellen *gggggg*
;-) Doro

Re: Kran

Hi Claudia,
ich glaube, mein Mann hätte auch gelacht *fg* - falls er denn gerade zur Stelle gewesen wäre...
LG
Anaj

Re: Kran

Hi Doro,
zum Glück haben wir hier weder Berge noch einen KiWa mit einer 2-jährigen Tochter ;-))
Aber die Nächte sind echt gruselig. Und vorhin das lange Laufen auf dem Flohmarkt.... *stööööhn*
Trotzdem bin ich froh, dass ich außer den Mobilitätsproblemen und den Wassereinlagerungen so kaum Probleme habe!!!
LG
Anja

Re: Schwanger und keine Ende

Liebe Suse,
ich kann mich nur anschließen: jammern muss erlaubt sein - hey, das ist ja auch Höchstleistung was wir hier vollbringen. Männer machen sich keine Vorstellung davon!
Und auch eine Frau, die nicht oder nicht mehr oder noch nicht schwanger ist, weiss es nicht - gar nicht, noch nicht oder nicht mehr. Ehrlich gesagt: würden wir noch mehr Kinder bekommen, wenn wir nicht verdrängen könnten.
Ich kann auch versuchen aufzuheitern: wenn das Kleine da ist, denk doch an den Hormonschub ... das ist schöner als jeder Orgasmus und 10 Tafeln Schoko zusammen :-)
Komm, halten wir einfach noch ein bisschen durch. Ich geb Dir auch einen schön starken Yogi-Tee ;-)
LG Alke

Du hast sowas von Recht!!

Hallo, mich hat's noch schlimmer getroffen: bin nämlich erst SSW 32+1, aber fühle mich so wie Du. Besonders nachts mit dem Pullern: ich frage mich immer, wo das alles herkommt, denn so viel habe ich unmöglich getrunken.
Falls Du für Nr. 3 'ne gute Kauf- oder Adoptionsadresse hast, nur her damit (grins!). Ich habe auch die Schwnagerschaftsklamotten (so sie denn noch passen), sowas von satt und schaue schon immer ganz neidisch auf "normale" Klamotten und habe mir aus lauter Frust schon für den Winter ein paar Sachen zugeregt und die werden auch passen - komme was wolle!!
Genug gejammert und dsrück' Dir die Daumen, dass Du das Schwangersein bald hinter Dir hast.
LG Alexa mit jenna (4 Jahre) und annike Viktoria in SSW 33 mit der Geewißheit, dass Du vor mir dran bist (es spricht der blanke Neid...)

Das mit den Klamotten kann ich nachvollziehen...

ich kann die Umstandssachen auch langsam nicht mehr sehen! Bin schon dauernd drauf und dran mir mal ne schöne Jeans für nach der SS zu kaufen, hab aber ja keine Ahnung ob die dann überhaupt passt, deswegen halte ich mich noch zurück! :-)
Aber sonst kann ich mich noch nicht beschweren, wache ab und zu nachts auf (aber nicht jede Nacht) weil ich auf Toilette muss und schlafe dann recht schnell wieder ein! :-)
LG
Moni 34+5

Re: Schwanger und keine Ende

Hallo,
hast so recht, mir geht´s auch so, nur das ich nicht alle 2 Stunden nachts raus muß. Meine auch jeden Morgen ich bin im Altersheim. Eigentlich fehlt nur noch eine Gehhilfe, ein Rollstuhl und ein Geländer ringsum an den Wänden im Flur....haha.....aber es ist echt so. Habe letztens in einer Zeitung gelesen, das eine Schwangerschaft "9 Monate Ausdauertraining ist", stimmt auf den Punkt genau, finde ich.
Ich sage mir nur immer, nicht mehr lange, das schaffst du jetzt auch noch, es liegen schon so viele Wochen hinter uns, oder?
LG und DURCHHALTEN!!! CarmenR 36+0

Re: Schwanger und keine Ende

Hallo,
ich kann das so was von nachvollziehen....
Es ist 4 Uhr und ich bin mal wieder wach. Dieser sch**** Ischias bringt mich echt um den Verstand! Jedes Umdrehen tut höllisch weh und eigentlich bleibt mir mittlerweile nur noch eine Schlafposition, in der das Bein nicht weh tut. Dafür schläft mir da mittlerweile die Schulter regelmäßig ein. Und neben mir schnarcht sich mein Freund nen Wolf!
Meine ersten Umstandshosen habe ich auch ausgemistet, weil ich da nicht mehr rein passe *heul*. Dabei ist es noch gar nicht lange her, und ich war der festen Überzeugung, niemals im Leben diese Zelte ausfüllen zu können.
Ohne Mittagsschlaf geht schon lange nichts mehr, weil ich spätestens um 13 Uhr stehend k.o. bin.
So alt, wie ich mich gerade manchmal fühle, kann ich bestimmt nicht werden. Und dabei hab ich noch so lange bis ET.
Nun gut...was solls! Hilft ja alles nix. Also werde ich mit meinen Kissenbergen mal wieder ins Wohnzimmer umziehen und lesen, bis ich wieder schlafen kann!
LG nickerl (34+3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen