Suchen Menü

Schwanger und Zahnarzt

Hallo Zusammen !!!
Bei mir haben sich die Weissheitszähne angekündigt.
Kann ich mir die Dinger, falls es sein muss, während der Schwangerschaft ziehen lassen ? Ich meine, wegen der Narkose ? Röntgen ist ja tabu, oder ?
Oder falls gebort wird, darf man sich eine Spritze geben lassen ?
Wer kann mir helfen ?
Ich hoffe, dass es Euch ansonsten gut geht und nicht so schlapp und lustlos seid, wie ich es bin......meine Bügelwäsche stapelt sich.
Liebe Grüße
ANJA, Svenja 29 Monate und Krümel, 11. Woche
Bisherige Antworten

Re: Schwanger und Zahnarzt

Hallo Anja!
Roentgen ist auf jeden Fall tabu!
Ich glaube aber, eine oertliche Betaeubung kannst Du Dir geben lassen. Wuerde ich aber, wenns nicht unbedingt sein muss, vermeiden.
Erkundige Dich doch sonst einmal bei embryotox. Die haben eine telefonische Beratung. www.embryotox.de
LG, Lotta

Re: Schwanger und Zahnarzt

Hallo Anja,
da ich waehrend einer laufenden Behandlung an meinen Zaehnen schwanger geworden bin, habe ich mich ziemlich ausfuehrlich erkundigt was Zahnarztbehandlungen betrifft. Die oertlichen Betaeubungen fuer Zahnbehandlungen sind nach dem aktuellen Stand des Wissens nicht problematisch. Auch hinterher 2 oder 3mal Paracetamol gegen Schmerzen zu nehmen ist o.k solange man keine Allergie dagegen hat. Ich habe mich allerdings trotzdem entschieden die Behandlung ( bei mir ist es eine Zahnimplantation und zwei Keramikinlays ) bis nach der Geburt zu verschieben weil ich beim Zahnarzt unter nicht so ganz normalen Angstzustaenden leide und diesen Stress will ich mir schwanger dann doch ersparen. Da ich zur Zeit eine lose Klammer trage, hat der Zahnarzt gesagt, dass es kein Problem sei - die Zahnstellung sei ja trotz des fehlenden Zahnes durch die Klammer stabil.
Warum willst Du die Weisheitszaehne denn ziehen lassen?
LG, Ute

@flaschengruen

Hallo Ute, danke für Deine Infos.
Die Weissheitszähne haben irgendwie keinen Platz und sie schieben meinen Eckzahn nach draussen.
Ich habe in 3 Wochen nen Termin und dann schau ich mal, was sie mir erzählt.
Liebe Grüße zurück,
ANJA
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen