Suchen Menü

Schwanger und Arbeit....

...wann sagt Ihr eigentlich was auf der Arbeit von Eurer
Schwangerschaft?
Nach den 12 Wochen oder früher?
Bisherige Antworten

Re: Schwanger und Arbeit....

Nach 12 Woche, falls etwas schief gehen würde und damit man auch arbeitsrechtlich geschützt ist.

nach 12 oder noch später...

Re: Schwanger und Arbeit....

....da ich ein "schreibtischtäter" bin werde ich es genau nach 12 wochen sagen. das wird bei mir so ca. nach karneval sein. dann muß ich auch was sagen, da ich mit meinem gesamten urlaub bereits am 10.6 weg sein werde! ;-))

Re: Schwanger und Arbeit....

Hallöchen,
bei einer ersten Schwangerschaft würde ich es auch nicht vor der 12. SSW sagen. Habe ich bei Pepe auch nicht gemacht.
Diesmal ist die Sache bei mir etwas komplizierter, da meine Elternezit im April ausläuft und der neue Mutterschutz im Juli beginnen würde. Für die kurze Zeit will ich nicht wieder anfangen und ich wollte die ganze Woche schon telefonieren, um die Sache mal anzusprechen. Aber irgendwie mag ich nicht und schiebe es vor mir her... Dabei wäre es gut schnell Klarheit zu haben wie es weiter geht...
Neben der Elternzeit bin ich als Honorarkraft tätig - da sage ich erst spät bescheid, da ich möglichst lange meine Honorartätigkeit weiter führen will und Angst habe, dass dort schnell eine Nachfolgerin für mich gesucht wird :-(
Lieben Gruß von
Katrin, ab morgen in der 7. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen