Suchen Menü

Schuhfrage

Hallo ihr Lieben,
tja bei uns stellt sich gerade die Frage: Was für Schuhe soll Mira jetzt anziehen.....ich hatte ihr ja vor einiger zeit schon die Krabbelpuschen gekauft...waren auch toll beim Robben und bei den Anfängen des Hochziehens.....tja und dann wurds SOMMER und Mira ist eigentlich seit Wochen nur noch barfuß unterwegs. Aber bei dem Wetter jetzt fällt das aus....die Krabbelpuschen passen nicht mehr so gut jetzt und ich frage mich: was für Schuhe? Nochmal neue Puschen oder gleich ins Fachgeschäft??? Sie ist ja eigentlich nur noch auf den Füßen unterwegs, auch draußen läuft sie überall entlang oder will an der Hand laufen.
Was meint ihr? Was haben eure Minis gerad so an den Füßen?
Liebe Dank und viele Grüße, Lana mit Mira, die gleich zum Schwiegeroma-Geburtstag müssen....
Bisherige Antworten

Re: Schuhfrage

Hi Lana,
drinnen so lange wie möglich barfuß (haben Fußbodenheizung), Noppensocken und Krabbelpuschen. Wir haben ein paar stabilere Lauflernschuhe für draußen, aber ich möchte die erst einmal so selten wie möglich benutzen...das beste für die Füßchen wäre eh ständiges Barfuß laufen...
Lg!
Leo

Re: Schuhfrage

Hi Lana,
das Problem haben wir auch, Saras Krabbelpuschen von vor der Hitzeperiode sind wahrscheinlich schon zu klein.
Aber ich denke mal, sie wird neue bekommen, denn die kann sie ja auch als Hausschuhe tragen.
Im Moment ist sie noch barfuß unterwegs, ich hoffe, dass es nicht noch kälter wird!
LG
Anja

Re: Schuhfrage

Hallo Lana,
ich würde nochmal Krabbelpuschen kaufen, die kann sie auch draußen anziehen, wenn es trocken ist. Feste Schuhe gibt es bei mir erst, wenn sie SELBSTÄNDIG laufen.
Liebe Grüße
Conny, die Füße jetzt noch nicht so einengen würde......

Schaut mal .... :o)))

Hallo Lana!
Witzig, die Schuhfrage hat sich noch nichtmal richtig gestellt bei uns, aber schon geklärt :o)
Mein Bruder, also Noahs Onkel hat gestern die Schuhe für Noah gekauft, die ich im Profil habe!
Sie sind wirklich klasse! Abgesehen das sie von "Nike" sind, und wahrscheinlich nicht gerade die billigsten... aber ich find sie klasse! Sie haben noch keine richtige Sohle, geben dem Fuß aber richtig Halt beim Stehen. Sie haben eine Antirutsch"sohle" und das Beste ist; er schwitzt auch ohne Socken nicht darin! Ich bin begeistert!
Nur das sie weiß sind... hmmm, wie lange noch???
:o))))
Grüße;
melli
PS; ich finde besohlte Schuhe eigentlichnoch zu früh!
Auch wenn sie ganz weich sind... die Füßchen brauchen einfach nochmehr flexibilität, finde ich !

Re: Schuhfrage

Hallo Lana,
die Frage hab ich mir letztens auch schon gestellt. Wollte ihm eigentlich für das Wetter wie im Moment Krabbelpuschen kaufen - aber er hat zu breite Füße. War schon in zwei Fachgeschäften, die wollten und keine für ihn verkaufen.
Nun läuft er so lange barfuß bis er richtige Schuhe tragen kann. Ich würde gerne abwarten bis er richtig läuft. Hab dazu viel gelesen & das scheint das Beste zu sein.
Wenn Mira die Krabbelteile passen, würde ich ihr einfach ein größeres Paar kaufen.
LG Chrissi

Re: Schuhfrage

Huhu,wir haben Krabbelpuschen...auch für draussen,falls er dann mal auf den Füßen steht*dauertsichernoch*...
Ich kaufe erst Schuhe,wenn Nicky allein läuft eine Strecke...
So hab ich es bei meinen anderen Jungs auch gemacht...
Und so schnell frieren die(noch)nicht an den Füßen wegen der Babyspeckschicht;O)LG Tina

Barfuß & Antirutschsocken auf Dauer ungesund...

Hallo Lana,
unsere Verwandten haben ein Schuhgeschäft und arbeiten mit einem Kinderarzt zusammen der regelmäßig Vorträge über Kleinkinder & Schuhe hällt.
Früher als der Boden weich und moosiger war, war barfuß laufen auch gesund. Heute darf man danach nicht mehr alleine gehen. Natürlich sollen die Kleinen nicht den ganzen Tag Schuhe tragen, allerdings aber auch nicht alleine diese Antirutschsocken, da sie auf Dauer Haltungsschäden bringen. Die Kids rutschen dann mehr auf die Innenfüße und drehen die Knie zu sehr nach innen.
Außerdem sollten die Schuhe sehr stabil sein und nicht nur stylisch.Grins! Sobald unsere Kleine fest stehen kann und dann auch richtig läuft bekommt sie solche die über die Knöchel nach oben reichen.
Liebe Grüße Michaela

?

Hallo,Michaela...das widerspricht sich aber mit sämtlichen Arztmeinungen und Orthopäden usw.;O)...nichts gegen die Schuhgeschäftverwandten,aber grad das mit den Schuhen über den Knöchel ist eigentlich eine veraltete Meinung,da dann der Fuss nicht richtig abrollen kann....LG Tina,ihre Kinder weiterhin Barfuss lässt...O-beine und X-beine sind entwicklungsmäßig normal,das *gerade*bein ergibt sich sogar erst im Schulalter rum...Google mal,wenn du magst,da triffs du auf genau diese Aussagen...

Re: Barfuß & Antirutschsocken auf Dauer ungesund..

Hallo Michaela,
Schuhe für Laufanfänger sind weich, sehr weich, sitzen eng am Fuß und dürfen nicht zu groß sein, damit die Kinder nicht darüber stolpern. Die Betonteile, die man früher den Kindern angezogen hat, gibt es zum Glück nicht mehr. Die knöchelhohen Schuhe kann man fester an den Fuß schnallen, aber stützen können die nun wirklich nichts. Dafür bräuchtest Du schon einen Skistiefel.
Schuhe braucht man eigentlich nur, um den Fuß vor Verletzungen und Kälte zu schützen. Sonst ist barfuß das gesündeste, was man machen kann. Wir waren mit der Große lange wegen eines Fußproblems bei der Krankengymnastik und hatten den ausdrücklichen Befehl, sie so viel wie möglich ohne Schuhe zum Trainieren der Fußmuskeln laufen zu lassen.
Die Socken sind doof, weil sie ständig dreckig sind und in früheren Tests zu viele Schadstoffe enthalten haben.
LG
Claudia

Re: Barfuß & Antirutschsocken auf Dauer ungesund..

Hallo,Claudia....bei DM gibts schon länger Socken ohne Weichmacherzeug drin...die gehen doch oder?LG Tina,solche hier daheim für die großen hat im winter...sonst barfuss...

Re: Barfuß & Antirutschsocken auf Dauer ungesund..

keine ahnung, die dinger bleiben bei uns sowieso nie am fuss.

Re: Schuhfrage

Hallo Lana!
Ich will jetzt keine Werbung machen. Aber ich habe für meinen kleinen Flitzer zwei Paar Schuhe. Er läuft seit er 10 Monate ist.
Das eine sind Sandalen von Ecco für 35Euro, das andere "Preschoolians" ca. 38 Euro ohne Porto der Stufe 2 "I'm walking barefoot".
Sooft wie möglich läuft mein Kleiner komplett ohne, aber draußen auf der Straße trägt er die Preschoolians. Die sind toll, haben keine zu feste Sohle und geben nicht zu viel Halt. Er bewegt sich damit wirklich wie barfuß.
Die Sandalen bekommt er schon gar nicht mehr an. In denen kann er nämlich nicht alleine frei aufstehen, sondern muss sich immer hochziehen.
Für den Herbst werde ich schon die nächste Größe Preschoolians bestellen.
LG
try
PS: Ein schönes Plus bei den P.: Man kann sehen, ob der Schuh noch passt, da ein Sichtfenster eingearbeitet ist.

Re: Schuhfrage

wow, DIE sind ja toll!!!!!!! hab mir gerade die internetseite angesehen, muss ich mir mal merken!!
jaron läuft noch lange nicht, aber schadet ja nicht, das schon mal im hinterkopf zu behalten.
lg, dorit

Re: Schuhfrage

hallo , habe ja schon einen sohn, aber von denen habe ich noch nichts gehört, die find ich ja klasse, habe auch gleich geguckt, aber WO kann ich die kaufen
lg annette

Re: Schuhfrage

hallo, auf der seite kann man die ja kaufen, gerade gesehen, welche hsat du gekauft, neugierig bin.
kann man sie noch woanders kaufen, hast du sie dir vorher angucken können oder auf gut Glück gekauft
lg annette

Dort gibt es sie...

.... bei Liebeskind. at.
Bei babygerecht haben die bis zu 6 Wochen Lieferzeit. Bei Liebeskind geht's ganz schnell, sobald die Auslandsüberweisung eingetroffen ist. Das ist überhaupt nicht kompliziert. Das Porto aus Östereich beträgt knapp 7 Euro, aber wenn man das auf die Schuhe drauf rechnet, geht der Preis meiner Meinung nach immer noch.
Angucken konnte ich sie vorher auch nur im Internet. Der Kauf auf gut Glück hat mich aber wirklich nicht getäuscht.
Wenn du irgendwo 'ne deutsche Bestelladresse ohne lange Lieferzeit findest, sag mir Bescheid.
Liebe Grüße
try

Re: Dort gibt es sie...

hallo try, bis jetzt nichts deutsches gefunden. habe gerade keine Ziet, aber ich gucke mir die nohcmal an die du hast, die 2er waren das oder
annette

Re: Schuhfrage

Ach ja, eine Papiermesslatte kann man sich auch irgendwo auf der Seite runter landen. Bei der ersten Bestellung lag dann eine aus durchsichtigem Plastik bei. Echt praktisch.
Ich habe jetzt übrigens die " IWB Sportster White Mesh/Navy Nubuck 20". Mein Kleiner ist ein Wirbelwind, wenn ich erst noch Schnürbänder zumachen müsste, dann wäre hier die Hölle los. Denn dann müsste er ja noch länger auf das Losrennen warten.
Noch mal
LG
try

Re: Schuhfrage

hey try,
für das model oder das in grau hätt ich mich wohl auch entschieden....verrätst du mir noch wir groß die füße von deinem kleinen sind....bin mir noch etwas unsicher mit der größe....miras rechter fuß ist der größere und 13,5cm groß...
danke und liebe grüße, lana

Frag nicht so etwas schweres....

...ich kann die Füße meines kleinen Roadrunners nicht messen, da hält er einfach nicht still. Mit der Messlatte geht's bzw. dem Messpapier ging es auch. Damit misst man nämlich wenn das Kind sitzt. Da hält Lennart endlich still.
Aber mit der Messlatte misst man nicht in Zentimetern, sondern direkt in Schuhgrößen für diese Schuhe. Die haben da die Differenz zum längeren Fuß im Stehen schon mit eingerechnet. Daher bringt es dir jetzt sicher nichts, wenn ich dir sage, dass mein Sohn im Sitzen ca. 11-12 cm lange Füße hat.
Am besten rufst du mal an bei babygerecht oder Liebeskind an und fragst nach.
Wenn du an mich noch weitere Fragen, mail mich doch per PN an.
Liebe Grüße
try

Re: Schuhfrage

hallo, irgendwie gibt es da nur so kleine größen, muss die mal von findus messen.
lg annette

Re: Schuhfrage

Hallo Annette!
Bei Liebeskind gehen Stufe 1 und 2 jeweils bis Schuhgröße 25. Stufe drei geht von Größe 22 bis Größe 27.
Ich habe jetzt Stufe 2 und die nächsten nehme ich auch wieder davon.
Wenn du noch weitere Fragen hast, maile mich doch per PN an.
LIebe Grüße
try

Re: Schuhfrage

Hey try,
vielen dank für den Tipp, hab sie mir eben angeschaut und denke, das sind die Richtigen für uns....jetzt wo Mira wohl echt bald losläuft....
Ganz herzlichen Dank, Lana ;-))

Re: Schuhfrage

Hallo Lana,
wir haben das Problem noch nicht. Cedric wird wahrscheinlich in der kalten Jahreszeit mit dem Laufen anfangen und braucht dann natürlich ein paar warme Schuhe.
Momentan würde ich ein paar neue Krabbelpuschen (u.a. als Hausschuhe) und ein paar gut passende, geschlossene weiche Lauflernschuhe aus Leder für schlechtes Wetter kaufen. Weil der Spann sehr wichtig ist, sollte unbedingt eine gute Beratung erfolgen und da die Kinderschuhe in Tests bis zu 5 Nummern zu klein waren, sollte man sich unbedingt ein Meßgerät zum Nachmessen kaufen (google mal nach Plus 12 bzw. Wieland Kinz). Auf die Verkäufer kann man sich in dieser Hinsicht nämlich überhaupt nicht verlassen und mit dem Meßgerät kannst Du regelmäßig zu Hause nachmessen, wie sich die Füße in der Länge verändern. Am Anfang sind nämlich alle 2-3 Monate neue Schuhe fällig und den Kindern fällt es nicht auf, wenn sie zu klein sind.
LG
Claudia

Re: Schuhfrage

Hey Claudia,
danke für den Tipp. Hab mir das Teil gleich mal bestellt.
Liebe Grüße
Chrissi

Re: Schuhfrage

Also mir sagten sie im Schuhgeschäft, dass die Kinder erst feste Schuhe bekommen, wenn sie alleine , d.h. ohne Hand laufen. Vorher die Krabbelpuschen. Das liegt wohl daran, dass sie mit den Puschen mehr Gleichgewichtssinn entwickeln. Ich kaufe Linda jetzt auch noch Puschen. Die sind auch wenn sie laufen noch toll als Hausschuhe. Ich habe Linda jetzt in der Krabbelstube angemeldet und da soll ich ihr Krabbelpuschen als Hausschuhe mitgeben. Welche und wo hast du denn die Krabbelpuschen gekauft ??Ich hatte bis jetzt nur welche geschenkt bekommen, die nun zu klein sind.
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen