Suchen Menü

Schreien, schreien, schreien...

Valentin, 4Mo+7T, dreht sich seit Montag sobald ich ihn ablege ueber links auf den Bauch, seit heute nach rechts. Den ersten Tag stuetzte er sich ordentlich ab und rollte manchmal weiter wieder auf den Ruecken und freute sich diebisch auf dem Bauch zu liegen seit gestern ist er jedoch nur noch am Bruellen sobald ich ihn ablege - trotz des staendigen auf den Bauch drehens - und er kommt allein nur noch selten zurueck. Wenn ich ihn bei mir z.B. auf dem Schoss habe ist er erst ca. 5 min zufrieden und dann faengt er wieder mit bruellen und ueberstrecken an. Gesundheitlich fehlt ihm, denke ich nichts es ist nur die blanke Unzufriedenheit. Eigentlich, denke ich muesste er doch ueber die neue Faehigkeit froh sein ...? Habt Ihr ,nen Rat ? LG Nona
Bisherige Antworten

Re: Schreien, schreien, schreien...

Hi Nona,
Du kennst doch sicher auch das Buch "oh je, ich wachse".
Hört sich alles nach einem Schub an (wahrscheinlich der um die 19. Woche herum). Er lernt viel Neues und das verunsichert hat. Deshalb sucht er dann wieder Deine Nähe, schreit mehr, wirkt unzufriedener etc.
Geht vorbei...ganz bestimmt! Gib ihm Nähe und Sicherheit
LG!!
Leo mit Böppelinchen, gerade mit überstandenem 26 Wochen Schub ;-)

also meine naehe ehr nicht, da ich ihn

kaum halten kann wenn er bruellt, sich durchstreckt und sich gegen mich stemmt, sich nicht vernuenftig stillen laesst. von den schueben halte ich nicht viel - habe das buch gelesen, zumal er die ersten monate, knapp am schreibaby zeitmaessig vorbeischrapte. bei meinem ersten sohn gab es gar keine schuebe ausser im wachsen und die faehigkeiten gibt das buch viel zu frueh an - hatten wir schon mal in einem anderen posting festgestellt. aber danke fuer den trostversuch, wenn auch kein tip lg nona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen