Suchen Menü

Schreien, nachts oft aufwachen - was ist nur los?

Hallo,
ich muss mal jammern...
Meine Kleine (fast 4 Monate) schreit seit einigen Tagen tagsüber sehr viel. Manchmal ist sie kaum noch zu beruhigen, manchmal allerdings dann, wenn man sie in der Fliegerposition - am liebsten stundenlang - durch die Wohnung trägt. Bis sie 3 Monate alt war hat sie relativ wenig geschrien. Und sonst heißt es immer, es sei eher andersherum und ab 3 Monaten sowieso besser... Sie schläft tagsüber insgesamt ca. dreimal für je max. eine halbe Stunde plus die Zeit beim Spazierengehen im Kinderwagen. Finde das extrem wenig, aber das war eigenltich schon immer so. Nachts braucht sie noch eine Stillmahlzeit, aber sie wacht mindestens jede Stunde auf, wird unruhig, schreit kurz bis ich ihr den Schnuller gebe und schläft dann meist gleich wieder ein. Noch bis vor wenigen Wochen wurde sie lediglich zu ihren ein bis zwei Stillmahlzeiten pro Nacht wach, hat ansonsten fest geschlafen. An einen Schub glaube ich nicht mehr, dafür geht es jetzt alles schon zu lange. Kann es am Zahnen liegen? Der KiA meinte allerdings, dass es in diesem Stadium nicht so sehr schmerzen würde!? Also ich bin ratlos. Weiß nicht ob und was ihr fehlen könnte, bin selbst bald völlig am Ende durch den ständig unterbrochenen Schlaf und das ungewohnt viele Schreien am Tag, was langsam an den Nerven zehrt. Danke dass ich euch zutexten konnte, vielleich geht es ja jemandem hier ähnlich oder hat jemand einen Rat??
Noch hoffe ich ja, dass der Tag heute etwas besser wird. Das Wochenende war schrecklich!
Liebe Grüße,
Iggy
Bisherige Antworten

Re: Schreien, nachts oft aufwachen - was ist nur los?

Hallo Iggy,
ich tippe doch auf eine Kombi aus Schub und Zahnen...versuch doch einmalig Chamomilla C30, 2-3 Globuli - das hat bei uns Wunder gewirkt.
Ansonsten würde ich sie tragsüber ins Tragetuch nehmen, dann ist sie nah bei Dir und Du hast zumindest die Hände frei...unsere Kleine beruhigt das an stressigen Babytagen immer noch super...
LG und viel Geduld!!
Leo

Re: Schreien, nachts oft aufwachen - was ist nur l

Hallo Leo, vielen Dank für deine Antwort. Chamomilla werde ich wohl versuchen (obwohl ich meinen Mann erst noch von sowas überzeugen muss, der hält nämlich gar nichts von Homöopathie - wobei, mittlerweile ist vermutlich auch er soweit, dass er alles mal ausprobieren würde in der Hoffnung, dass irgendwas hilft!)
Das Tragen wirkt bei uns leider keine Wunder.
Liebe Grüße und dir einen schönen Tag, Iggy

Re: Schreien, nachts oft aufwachen - was ist nur l

hi iggy.
tipps geben kann ich dir keine, aber:
jaron gebärdet sich ähnlich wie deine, schläft auch ungefähr so. manche nacht ist plötzlich nahezu perfekt die nächste dann wieder total ätzend.
schub - zähne - verdauung - irgendwas davon oder alles zusammen, das wissen nur unsere süßen und die teilen sich uns leider nur durch schreien mit, gemein, oder?
hoffen wir einfach, dass es bald besser wird....ich denke andauernd, es wird alles besser, wenn er nur größer wird...aber damit versau ich mir irgendwie die babyzeit....
lg, dorit

Re: Schreien, nachts oft aufwachen - was ist nur l

Hallo Dorit, danke für deine Antwort! Es ist ja schon ein Trost, wenn es anderen ähnlich geht - wobei man das echt keinem wünscht! Bin auch sehr froh, wenn die Kleine dann mal sprechen kann und sagen, was ihr fehlt. Aber dennoch versuche ich die Babyzeit weiterhin zu genießen. Die ersten drei Monate waren bei ihr auch eigentlich größtenteils traumhaft, daher wundert es mich umso mehr, dass es plötzlich anders läuft. Aber man darf sich wahrscheinlich über nichts wundern. Gestern hatte sie einen etwas besseren Tag, das macht mir Hoffnung. Die Nacht allerdings war leider wieder ähnlich wie immer.
Müde Grüße, und dann hoffen wir eben gemeinsam auf Besserung,
Iggy

Re: Schreien, nachts oft aufwachen - was ist nur los?

Hi,
ist das schön, zu lesen, daß es anderen hier genauso geht, wie uns. Noah hat schon durchgeschlafen, oder wollte max. eine Mahlzeit pro Nacht. Zur Zeit kommt er jede Nacht ca. alle 1 1/2 Stunden, will essen oder den Schnuller. Ich bin langsam ziemlich fertig, nehms aber mal so hin und hoffe auf Besserung. Und wenns doch der 19er Schub ist, der ja auch fünf Wochen dauern kann, dann sind sie doch bald damit durch, oder?
Gruß Eva

Re: Schreien, nachts oft aufwachen - was ist nur l

Hallo Eva, ich bin auch ganz froh, dass es uns hier nicht alleine so geht. Da muss man dann wohl durch. Wenn nur die Müdigkeit nicht wäre... Und natürlich immer die Bedenken, dass es den Kleinen irgendwie wirklich schlecht gehen könnte (bei dem Gejammer und Geschrei!), oder? Schön wär's, wenn es doch "nur" der Schub wäre. Wusste gar nicht, dass der fünf Wochen dauern kann. Dann wär's in der Tat bald geschafft!!
Wünsche dir und Noah das Beste,
liebe Grüße,
Iggy

Re: Schreien, nachts oft aufwachen - was ist nur l

Danke!
Ja, wenn nur die Müdigkeit nicht wäre...
Gruß Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen