Suchen Menü

Schreien in der Nacht

Hallo nochmal,
Loris schlief die letzten Wochen immer brav von 19.30 bis 6.30 uhr durch. Ganz selten meldete er sich mal kurz wenn er wach wurde und seinen schnulli nicht alleine finden konnte. Seit ein paar Tagen aber wacht er nachts regelmässig entweder - wenn er ohne vircubol zäpfchen ins bett geht - um 1:30 uhr oder mit virbucol um 4:30 uhr auf und schreit als würde er abgestochen. also ohne vorheriges wimmern o.ä. ich bekomme ihn dann kaum mehr beruhigt, weder osanit, noch chamomilla helfen er will nicht mehr liegen. auch auf dem arm will er nicht waagerecht sein. meist leg ich ihn irgendwann wieder hin und lass ihn einfach schreien wenn ich danebenstehe. dann schläft er irgendwann wieder ein. (letzt nach gab ich ihm um 1:30 ein zäpfchen, er schlief dann gegen 2.15 uhr wieder ein).
was kann das denn sein? der nächste schub? die zähne - er hat noch keine man sieht auch nix kommen ?
ich hoffe so dass das bald vorbei ist, wenn wir nachbarn hätten, dann würde wahrscheinlich irgendwann das jugendamt hier auf der matte stehen, weil er so schlimm brüllt.
LG Steffi mit Loris heute 37. Wochen alt
Bisherige Antworten

Re: Schreien in der Nacht

Hi Steffi,
es kann ja gut sein, daß nun die Zähne erst mal in den Kiefer einschiessen. Laut Zahnarzt ist das am schmerzhaftesten. Wenn die Zähne hinterher wirklich durchbrechen und sichbar werden, ist das wohl weniger schmerzhaft.
Wir haben derzeit das ähnliche mit Justus. Bei ihm fühlt man aber schon deutlich, daß das Zahnfleisch ganz hart wird und unten mittig gerötet ist - wir warten quasi täglich auf den Durchbruch des ersten Zahnes. Zum Glück hat er die letzten Abende immer so zwischen 21 und 22 Uhr kurz geschrien. Wir mußten ihn auch nur einmal richtig aus dem Bettchen nehmen und trösten. Dann hat er aber den Rest der Nacht durchgeschlafen.
Also, ich tippe mal auf Zähne. Wenn das bei Euch regelmäßig ist derzeit, dann gib doch Abends schon das Zäpfchen wenn es hilft. Viel verkehrt machen kann man doch mit Virbucol nicht.
LG,
Anna

Re: Schreien in der Nacht

Hi Steffi,
bei uns hier ist das gleiche los seit einigen Nächten. Manuel ist auch kaum zu beruhigen und heute um Mitternacht hat er wie am Spieß geschriehen. Krank ist er nicht aber es hilft eigentlich gar nichts. Gestern hab ich ihm auch dann Viburcol gegeben aber er meldet sich immer wieder Nachts. Ich weis auch nicht was das ist, Zähne hat er bereits und vielleicht kommen die nächsten, bin auch ratlos und mein KIA meint das ist nur eine Phase.
Nicht sehr hilfreich, er tut mir so leid dass wenn er so schreit ich auch fast mitheule.
LG Karin

Re: Schreien in der Nacht

Hallo Steffi,
uns geht es im Moment mit Lisann ähnlich. Sie hat zwar keine festen Zeiten, aber sie wacht nachts immer wieder mal auf und lässt sich schlecht beruhigen. Ich bin vielleicht auch etwas verwöhnt, weil meine Mäuse seit sie 10 Wochen alt sind, durchschlafen, deshalb kenne ich das so gar nicht.....
Ich denke aber mal, dass es bei ihr die oberen Zähnchen sind, einer ist schon durch, der andere macht ihr noch zu schaffen. Auch wenn man noch nichts sieht, können es bei Loris auch die Zähne sein.
An einen Schub hab ich auch schon gedacht, meine sind jetzt 38 Wochen und um den Zeitpunkt kommt ja wieder einer....
Liebe Grüße und ruhigere Nächte für uns beide!
Conny

Re: Schreien in der Nacht

Hallo Steffi,
bei uns genauso. Luke hat auch zurzeit nachts Schreiphasen. Zwar kann ich ihn oft schnell wieder beruhigen, aber es gibt auch Ausnahmen wie vorletzte Nacht. Da geht das schonmal 2 h. Aber Luke zahnt auch. Einer ist schon da. Vielleicht sind es auch die Zähne bei Loris? Ich sage mir immer-alles nur eine Phase. Da können wir leider nichts machen. Wird schon bald wieder besser werden! Ich lege mich dann mit ihm in ein Bettchen u.dann beruhigt er sich auch ! LG Cori u.baldige Besserung

Macht Emmy wenn ein Zahn kommt...

Hallo Steffi, Emmy macht das wie gesagt wenn sich im Kiefer was tut, mamchmal kommt der Zahn dann auch erst 2,3 Wochen später. Sie beruhigt sich am schnellsten, wenn ich sie in Ruhe lasse, die ersten Male hab ich sie auch dem Bett genommen und ihr Osanit gegeben, aber da hat sie sich nicht mehr einbekommen vor lauter schreien.. Beim Trösten wurd es immer schlimmer. Jetzt stell ich mich auch neben das Bett und rede nur leise auf sie ein. Meistens schläft sie dann irgentwann weiter. Beobachte das noch ein, zwei Tage und geb ihm doch mal probeweise ein Paracetamol-Zäpfchen. Wenn er darauf besser und schneller reagiert als auf Virbucol dann hat er wirklich Schmerzen. Falls es nicht besser wird würd ich ihn dem KiA vorstellen, denn auf Dauer kannst du ja nicht jede Nacht irgentwelche Zäpfchen geben.. Ganz liebe Grüsse Steffi mit Emmy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen