Suchen Menü

Schreck um 6Uhr...

Huhu,ich gehe ja erst so gegen Mitternacht zu Bett...Nicky liegt derzeit friedlich schlummernd dann neben meinem Bett in seinem Kibett,derzeit wieder Eigenesbettdurchschläferkind...
Sonst dreht er sich NIE,nur,wenn er morgens wach wird und brabbelt dazu...werden dann ja auch wach...
Heut morgen muss ich zur Toi,da liegt der kleine Mann auf dem Bauch!und auf seinen Fäusten...mit Schnulli im Mund...den Kopf drauf!!!!!!!!!!!!Nicht an die Seite...seufz*...bin sofort aufgesprungen,was ich ja mit Babybauch eigentlich gar nicht so kann*tatauchweh* und drehte ihn um...er schlummert friedlich weiter...
Wieso dreht er sich denn den Kopf nicht seitlich???????????????????????Hatte ja noch kein Kind bei mir gemacht....
Er muss wohl wachgeworden sein,sich umgedreht haben und dann ist er vor Müdigkeit wieder eingeschlafen....
Wenn er hier mal bäuchlings spielt und müde wird,legt er auch seinen Kopf auf seine Fäuste,aber hätte nicht gedacht,dass er so einpennt...
Nun kann ich sicher heut nacht nicht schlafen:O(((((((((((((((((((((((((((LG Tina,die Nickymaus dann wohl lieber mit in ihr Bett nimmt?Da merkt man ja,wenn er sich dreht...SEUFZ...
Bisherige Antworten

Re: Schreck um 6Uhr...

Hi Tina,
hm, das ist ja echt komisch.....dass er so überhaupt schlafen kann....Hast du mal genau hingeschaut, ob das Näschen frei ist?
Liebe Grüße und hoffentlich eine ruhige Nacht!
Conny

Re: Schreck um 6Uhr...

Hi,Conny..leider hab ich so genau nicht geguckt...hab ihn gleich rumgerissen und geguckt,ob er atmet....LG Tina noch mit Schrecken im Knochen....

Re: Schreck um 6Uhr...

Tina,
Lilly hat sich ab und zu auf dem Bauch gedreht, waehrend der erste Zahn kam...weiss nicht, ob es dadurch weniger weg tat...Kopf lag aber seitlich. Bekommt Nicky auch einen Zahn?
LG
Diana

Re: Schreck um 6Uhr...

Huhu,Theres..also von Zähnen ist bei Nicky irgendwie nix zu sehen oder zu spüren....
Er schläft sonst nur auf dem Rücken...Felix bis so 1 Jahr auch,Tom war Frühbauchschläfer mit nem halben Jahr(bin auch sonst Bauchschläfer),aber die hatten IMMER den Kopf seitlich....Bei sovielen Zähnen die kommen,hab ich dann ja vor Schreck weisse Haare...seufz*...LG Tina,sich sorgt...

Re: Schreck um 6Uhr...

Hallo Tina
Livia hat sich vor ein paar tagen auch im schlaf gedreht und dann aber gejammert, so dass ich es bemerkt habe. ruhig geschlafen habe ich danach auch nicht mehr.
letzte ancht lag sie eine zeit bei uns im bett und sie schleif auf der seite mit dem kopf aber komplett in unsere matratze reingedreht. da hab ich mich auch gefragt, ob sie da nicht ersticken kann.
trotz aller unruhe sage ich mir aber auch immer, dass es doch sehr unwahrscheinlich ist, dass dabei was passiert. und wir können ja auch schlecht die ganze nacht wachbleiben oder die kinder fixieren...
eine ruhigere nacht wünscht dir Ulrike

Re: Schreck um 6Uhr...

Hi,Ulrike...wenn er den Kopf seitlich gehabt hätte,hätt ich ja nix dagegen,bin sonst auch Bauchschläfer....Tom war schon halbjährig Bauchschläfer,Felix so ab 1 Jahr rum...Aber das ist mir nicht geheuer:O(.....er hat echt nicht gemeckert,einer von uns hört ihn sonst...liege ja direkt daneben...Na,ich werd öfter gucken,sicher werd ich vor Sorge zigmal wach:O/....LG Tina

Tim schläft häufig auch so...

Hallo Tina,
also Tim ist da auch so ein Spezialfall! Es hat, als er sich noch nicht drehen konnt immer sein Schnuffeltuch über sein Gesicht gelegt. Man hat dann nur den Schlafsack und den Katzenkopf vom Schnuffeltuch gesehen!
Ich habe mir auch immer Sorgen gemacht, von wegen Rückatmun und so, aber da wir den Baby Life Guard haben (so was ähnliches wie Angel Care), konnte ich beruhigt schlafen. Sonst hätte ich auch nur schwer ein Auge zu tun können.
Seitdem er sich drehen kann, drückt er immer sein Gesicht irgendwo rein, ins Schnuffeltuch, oder vor einiger zeit noch in die KiWa-Tasche.
Mittlerweile habe ich mich an das Bild gwöhnt und denke er wird schon nichts machen was ihm schadet, er mag es halt so am liebsten ;-)
Habe mal ein Bild vom "Schlafsack mit Katzenkopf" ins Profil gestellt ...
LG
Stephanie

Re: Tim schläft häufig auch so...

Hi Stephanie,
ist ja putzig, wie Tim so daliegt mit dem Katzentuch auf dem Gesicht!
Von Justus kenne ich das nur auf dem Rücken liegend und den Kopf in Seitenlage. Er hat sich schon seit den ersten Wochen an so ein kleines, wattiertes Kissen gewöhnt, in das er sich immer hineinkuschelt. Im Kinderwagen hat er ein zweites davon. Er nutzt es auch viel wenn er schlafen will gegen die Helligkeit - er ist ein echter "Dunkel-Schläfer". Bei Tageslicht tut er sich schwer, daher muß auch bei seinen Schläfchen am Tag immer das Rollo runter sein.
Ich mach mir mittlerweile auch keinen Kopf mehr wegen seinem Kissen vorm Gesicht. Er ist ein Schnullerkind und behält diesen auch meist die Nacht über drin. Das beruhigt auch ein wenig, denn mit Schnuller ist eine Erstickungsgefahr deutlich geringer.
LG und einen schönen Sonntag Abend!
Anna mit Justus, der sich mal wieder schlafend in sein Kissen gekuschelt hat....

Hier auch! Siehe Profil -->

Re: Hier auch! Siehe Profil -->

Ohje..hast du denn keine Angst?Das kann man ja umgehen,indem man dann evtl.nix mehr ins Bett legt,aber Bauch und Kopf nicht auf die Seite...seufz*...Hoffe einfach,das kommt nie wieder vor....*angsthab*...LG Tina

Re: Öm ??? SO schläft Jona IMMER !!!!

HalliHallo :)))
Also ich weiss ja auch nicht *G*
Aber SO ( wie auf dem Bild ) schläft Jona immer :)
Und nein, ich habe keine Angst *g*
Er bekommt sogar noch nen Schmusetuch von mir und dies legt er sich immer ganz über das Gesicht.
Da achte ich dann drauf, dass das Näslein - wenigsten ein Loch :O) frei ist :) Ansonsten darf er das überm Gesicht haben :)
Ein Stillkissen hatte er im Bett - "hatte" da er sich dieses ganz über das Gesicht zog ( er findet das total wizig - macht er mit allem - Tücher - Zeitung - Bücher *gagger* )
Da das Stillkissen aber zu schwer war, bekam er es nicht mehr selber weg.
Jetzt hab ich ihm *stolz* ne Strickschlange gezaubert :)
Also einen Schlauch gestrickt ( seit Jahren mal wieder, das letzte Mal in der SChule ) und diese mit Wolle gefüllt !
Er lieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeebt diese Schlange :)))
Ist glaub wie sein Schmusetier für ihn - sie ist sehr leicht - nicht so dick ... und er hat sein Gesicht immer so drinnen. schon immer !!!
Auch Manu bekam sein SChmusetuch - auch Leon - Jona ganz klar auch ...
Bei mir im Bett lag immer nen Fell - immer nen Schleier drüber immer nen Stillkissen - immer nen SChmusetuch :)
Anders wäre mir unwohl - aber das muss jeder für sich entscheiden - wie gesagt... ich hab keine Angst und sehe das ganze auch nicht als " unvorsichtig " :)))
Liebe Grüsse Nici die das also nicht schlimm findet :) ( das Foto meine ich *G* )

Re: Hier auch! Siehe Profil -->

hi,
also wenn ich nix ins Bett lege, schläft sie einfach nicht(und ihre Ausdauer im Nicht-Einschlafen ist da wesentlich höher als meine). Ich hab aber keine Angst mehr, denn sie dreht sich ja auch wieder weg und das Stillkissen ist ein ganz ganz leichtes. Ich versuche einfach zu vertrauen. lg, stefanie

Re: Hier auch! Siehe Profil -->

Huhu,ich geb Nicky auch seinen Zwerg,aber wenn er dann schläft,dann stopf ich den zwischen die Gitterstäbe...lol...LG Tina,deren Nicky auch in Stillkissen als U-form im Bett hat,aber unten...wenn er morgens wach wird,muckelt er sich darein und quietscht;O)....

Re: Tim schläft häufig auch so...

Huhu,na,so ein Schuffeltuch kann man ja zur Not auch weglegen und das ist ja sicher nicht so dick,aber Nase in die Matraze(wenn es so ist)ist doch sicher gefährlicher..daher meine Angst...LG Tina,die Bilder süß findet...

Re: Tim schläft häufig auch so...

Hallo Tina,
das Foto war vom Februar, mittlerweile schläft er auch immer auf dem Bauch und drückt sein Gesicht in sein Schmusetier, so dass ich auch immer mal wieder seine Nase "freischaufeln" muss.
Hoffe Nicky hat diese Nacht wieder normal geschlafen?
LG
Stephanie

Re: Tim schläft häufig auch so...

Huhu,ja,hat er*TOITOITOI*...vielleicht hat er nur geträumt und ist dann im Halbschlaf so gelandet...LG Tina,hofft,wenn der auf dem Bauch schläft,dass er dann nun den Kopf seitlich legt...dann wär ja alles klar...
Den Einschlafzwerg stopf ich ,nachdem er schläft,immer in die gitterstäbe....

Hier auch! Siehe Profil -->

?? doppelt? steh heut mit quali auf Kriegsfuß...

Re: Schreck um 6Uhr...

Huhu :)
Ui - ja, das ist übel - da wäre ich auch erschrocken :(
Zum Glück ging alles gut - das war evtl. sogar ein Zeichen mit Deiner vollen Blase *G*
Liebe Grüsse Nici die einen BAUCHHASSER hat *lol*
Leon war nen Bauchliebhaber - durfte auch immer auf dem Bauch schlafen :) Tut er jetzt noch - Manuel hasst Bauchliegen :) und Jona ebenfalls *lol*

Re: Schreck um 6Uhr...

Huhu,sonst liegt er auch echt stur auf dem Rücken...wenn er den Kopf seitlich legt,kann er ja meinetwegen auch auf dem Bauch schlafen....
diese Nacht war wie immer,hoffe,es was einmalig,er hat vielleicht geträumt und ist dann im Halbschlaf so gelandet...
LG Tina,deren Nickymaus nun gestern die Nachtkonsole abgeräumt hat und mit meinem Holzbilderrahmen,der 3 Jungs ziert,in der Hand einschlief...Wecker,Bücher usw.lagen auf dem Boden...er hat sich das mit dem Deckchen rangezogen...also nun eben Konsole ohne Deckchen..lach...LG
Schöne Tage mit deinen Jungs noch..Hier sind ab heut FERIEN....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen