Suchen Menü

Schon wieder schwanger?

Man, wir hatten gestern Firmen-Weihnachtsfeier & einer meiner Kollegen fragt doch allen Ernstes ob ich SCHON WIEDER SCHWANGER sei. Hat Euch das auch schon jemand gefragt?
Könnte mich sooo aufregen. Dabei hab ich mein altes Gewicht wieder nur der Bauch ist halt noch nicht ganz so straff wie vorher. Hatte auch nichts Bauchfreies oder besonders Enges an... .
Außerdem bekommen alle Mitarbeiter einen I-Pod - außer die Mütter im Mutterschutz *nochmehraufreg*
Liebe Grüße von einer etwas angenervten
Chrissi
Bisherige Antworten

Re: Schon wieder schwanger?

Hi Chrissi,
reg Dich nicht auf, Du warst wenigstens noch zur Weihnachtsfeier eingeladen!!!
In meiner Firma ist das leider nicht so ;-((
LG
Anja

Re: Schon wieder schwanger?

Hallo Anja,
ich bin zur Weihnachtsfeier auch nicht eingeladen. Heuer ist es das erste Mal seit langem keine Abteilungsweihnachtsfeier sondern eine grosse mit allen 300 Angestellten. Sogar irgendwelche Funktionäre und so werden eingeladen - aber die Mütter in Karenz nicht.
Da arbeitet man 11 Jahre dort, wird ständig gelobt und erhält einige Auszeichnungen und dann bekommt man weder das übliche Weihnachtspaket noch eine Einladung zur Feier - grummel!
lg
Claudia

Re: Schon wieder schwanger?

Ja, bei uns war das auch zum 2. Mal eine Komplettfeier für die ganze Firma (ca. 400 Leute). Ich hab von einer Kollegin den Termin gehört und dann selber in der Perso angerufen ob ich auch kommen darf. Ansonsten wäre ich auch nicht eingeladen worden.

Re: Schon wieder schwanger?

Hi Claudia,
so ist es bei uns auch, dabei ist das nur ein Familienbetrieb mit ca. 15 Angestellten. Da könnten die doch sicher eine Person mehr auf der Feier verschmerzen.... Und eine Weihnachtstüte auch...
Na ja, hab ja noch nicht mal das anteilige Weihnachtsgeld bekommen. Dachte ich erst, aber als die Abrechnung kam, wusste ich, dass es das Mu-Geld vom November war.
Schade eigentlich...
LG
Anja

Re: Schon wieder schwanger?

Hallo Anja,
nee, ne Einladung hab ich auch nicht bekommen. Ich hab in der Personalabteilung angerufen & gefragt ob ich kommen kann. Das ging dann.
:) Liebe Grüße von
Chrissi

Re: Schon wieder schwanger?

Hi Chrissi,
das würde ich nicht machen, denn bei uns ist die Feier immer ein familiäres Essen im Lokal. Mit Firmengründer und allem.
Aber toll, dass es bei Dir ging ;-))
LG
Anja

Re: Schon wieder schwanger?

Hallo Anja,
nee, in einem kleinen Betrieb ist es echt peinlich sich selber einzuladen. Hätt ich auch niemals gemacht. Bei uns ist ja alles soo groß, daß das nicht schlimm ist.
Aber ich lese gerade: Du hast nicht einmal anteilig Weihnachtsgeld bekommen? Nee, oder?
Liebe Grüße
Chrissi

Re: Schon wieder schwanger?

Hi Chrissi,
da hast Du leider richtig gelesen.
Ich dachte erst, ich hätte was bekommen, kam mir zwar recht wenig vor, aber immerhin.
Als die Abrechnung kam, sah ich aber, dass es das anteilige Gehalt für die ersten November-Tage war.
Schade eigentlich, aber so sind sie nun mal ;-((
LG
Anja

Re: Schon wieder schwanger?

hey chrissy,
ich wurde letzte woche gerade gefragt ob ich mama werde, da war ich platt. war doch so stolz dass ich schon 17 kg von zugenommenen 24 kg runter habe.. grrrr
LG Nicole mit michelle (heute 5 wochen)

Re: Schon wieder schwanger?

Oh man, ist auch echt depremierend. Aber hast Du das mit den 17kg dann der betreffenden Person erzählt? Sie ist sicher vor Scham im Boden versunken... .
Liebe Grüße
Chrissi

Re: Schon wieder schwanger?

haha,
ja habe denen das sofort unter die nase gerieben, aber wer weiss ob sie es mir abgenommen haben. ärgerlich isses trotzdem...
LG Nicole

Re: Schon wieder schwanger?

hallo Chrissi,
bist Du sicher die Frage war auf Dein Aussehen bezogen?
oder einfach nur generell? kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass jemand so unsensibel sein kann.
obwohl..
mein schwiegervater fragte mich am Telefon gestern ob kind 2 schon in arbeit ist.
bitte? nicholas ist 10 wochen alt. nein, daran denkt im augenblick keiner. zu bloed, wirklich...
lg bonnie

Re: Schon wieder schwanger?

Hallo Bonnie,
nee, vielleicht wollte mich der Kollege auch auf irgendeine Art ärgern. Ich bin eh relativ dünn & finde nicht, daß ich soo schwanger aussehe.
Ja, das mit Kind Nummer zwei hatten wir auch schon. Ich meinte dann auch, daß wir mit einem erstmal voll und ganz ausgelastet sind :)
Liebe

Re: Schon wieder schwanger?

Hi,
ich lag noch im Krankenhaus ca. 3 tage nach Entbindung - da kam eine Schwester rein, die mich noch nicht kannte und fragte mich, wann es denn soweit sei *g*
...sie "entschuldigte" sich dann (nach meiner Erklaerung ich sei gerade frisch Mutter geworden) damit, dass es hier an der Uniklinik ja auch schon Fruehschwangere staionaer gibt ;)
LG; Karen

Re: Schon wieder schwanger?

Hi Karen,
na, dass war ihr doch bestimmt peinlich?
Obwohl - bei mir im Zimmer lag eine Frau, die hatte auch 4 Tage nach dem KS noch wesentlich mehr Bauch als ich vor dem KS.
Ich hatte sie schon Anfang Juli bei der Wassergymnastik getroffen, selbst damals wurde sie schon von allen gefragt, wann es denn soweit sei.
Na ja, wenn da nach dem KS jemand gefragt hätte, wäre die Frage gar nicht so abwegig gewesen...
LG
Anja

Re: Schon wieder schwanger?

Hallo Chrissi,
ja so ging es mir auch schon mal. Damals war Melissa gerade so alt wie unsere Kleinen. Eine andere Mama fragte mich das auf dem Spielplatz. Das habe ich ihr bis heute nicht vergessen. Jedesmal wenn ich sie irgendwo sehe fällt mir diese blöde Frage ein.
Bei mir war es wenigstens eine Frau, aber so was von einem Mann zu hören übertrifft ja alles.
GGLG TaTiMe

Re: Schon wieder schwanger?

Hm... da bin ich ja beruhigt, daß es mir nicht alleine so geht. Der Frau fällt das sicher auch jedes Mal ein, wenn sie Dich sieht.
Liebe Grüße
Chrissi

Re: Schon wieder schwanger?

Hallo,
reg DIch übersowas nicht auf. Manche Leute haben wirklich überhaupt KEINE Ahnung!
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005

Re: Schon wieder schwanger?

Danke für Dein Posting. Hast ja auch echt Recht!!
Liebe Grüße
Chrissi

Re: Schon wieder schwanger?

Huhu!
ja, eine wildfremde frau in der Fussgängerzone fragte mich das allen ernstes, als Emily 4 Wochen alt war. hallo???? *andenKopftipp*
Jessi

Re: Schon wieder schwanger?

Ja, also das verstehe ich auch nicht. Hatte das mit einer Supermarktkassiererin auch, aber das war auch gerade mal 10 Tage nach Geburt und mein Bauch war wirklich noch ein bisschen rund.
Hm...

das kann ich toppen...

Hallo,
zu dem Thema hab ich ne nette Geschichte. Habe einen Tag nach der Geburt auf dem Gang in der Klinik eine alte Schulkameradin getroffen. Ich schiebe also meinen einen Tag alten Säugling im Glasbettchen vor mir her, sehe sie und spreche sie an. Sie: Ach wie süß, bist gerade Mama geworden? Ich: Ja...wie man sieht! Und jetzt der Hammer! Sie (mit Blick auf meinen natürlich immer noch recht runden Bauch): Und das zweite ist auch schon unterwegs?
HÄÄÄÄÄÄ????? Ich hab ja erst gedacht, die verarscht mich. Aber sie hat die Frage toternst gemeint! Ich habe sie wohl derart verstört angeschaut (dachte erst, die Frau muss Drogen nehmen *g*), dass sie dann nach kurzem Überlegen meinte: Ach nee...geht ja gar nicht!
Das war so ziemlich die dämlichste Begegnung, die ich seit langem hatte *ggg*
LG nickerl mit Lutz (8W4T)

Re: das kann ich toppen...

*lach* nee, oder? Wie verpeilt kann man denn sein? Das ist wirklich die dämlichste Geschichte die ich je gehört habe... .
Liebe Grüße von
Chrissi *die über Dein Posting sehr gelacht hat*

Re: das kann ich toppen...

Tatsache...und das Beste ist, dass ihre Schwester Gynäkologin ist, in der Klinik arbeitet und meine Abschlussuntersuchung durchgeführt hat! Ich war mir ja nicht so wirklich sicher, ob ich der vertrauen kann *ggg*.
Lg nickerl

Re: das kann ich toppen...

Waaas? Gibt's doch nicht. Aber ich muß zugeben, daß ich den Bauch nach der Geburt vorher auch unterschätzt habe. Ich hab sogar sehr optimistisch zwei alte Hosen von vor der Schwangerschaft in den Klinikkoffer getan, die natürlich null gepaßt haben... .
Aber als ich dann die Frauen auf der Wochenstation gesehen habe, konnte ich auch eins und eins zusammenzählen... .
LG von
Chrissi

Re: Schon wieder schwanger?

Hallo Chrissi,
ist ja klasse! Ich bewundere immer wieder die Feinfühligkeit meiner Mitmenschen...
Außerdem frage ich mich, wann man in unserer Gesellschaft eigentlich etwas mehr auf den Rippen haben darf, wenn noch nicht mal einige Wochen nach einer Schwangerschaft. *Aufreg*
Mein Schwiegervater hat mich einige Stunden nach der Geburt gefragt, ob da noch ein Baby drin sei; naja, sollte witzig sein, es sei ihm verziehen....
Viele Grüße, Annika

Re: Schon wieder schwanger?

Hallo Annika,
na das ist ja auch umwerfend witzig von Deinem Schwiegervater. Ja, also wahrscheinlich ist das Bild geprägt von irgendwelchen Topmodels, die nach der Geburt ihre alte Figur nach einer Woche wieder haben. Obwohl ich mit 52kg die ich momentan hab auch nicht wirklich pummelig bin...hm.
Liebe Grüße
von
Chrissi

Kann auch noch einen draufsetzen :-)

Huhuuu Chrissi,
alles klar bei Euch?
Ich war 2 Monate nach der Entbindung in der Firma und bin dann auch mit in die Kantine und nach dem Essen haben wir gemütlich alle beisammen gesessen. Es waren auch welche aus ner anderen Abteilung da, die ich nur vom Hallo sagen kenne :-) Naja und dann bat mir ein Kollege eine Zigarette an (ich hatte vor der SS geraucht) und ein Kollege aus besagter anderer Abteilung, war völlig empört darüber und meinte, daß es ja ne Frechheit wäre, mir eine Zigarette anzubieten, wo ich doch gar nicht dürfte aufgrund der SS.....
Tja, da hab ich ihn dann aufgeklärt, daß ich nicht mehr ss bin sondern "nur" noch so aussehe *übel*.......
lg Sandra, die auf beiden Weihnachtsfeiern ne Einladung bekommen hat und schon eine hinter sich hat
P.S. Welche Firma verschenkt i-pods (nur für den fall einer neuorientierung)?

Re: Kann auch noch einen draufsetzen :-)

Ach hallo Sandra,
schön Dich mal wieder zu lesen! Ach, das ist ja auch ein Klops mit dem Kollegen und der Zigarette *lach*. Na ja, anscheinend passiert das vielen. Meine Kollegin hat auch Ähnliches auf der besagten Weihnachtsfeier erlebt. Ihr Sohn ist jetzt 7 Monate alt und jemand fragt wie weit sie jetzt sei obwohl sie vor fast einem Jahr ihren Ausstand mit der Abteilung gefeiert hat. Na ja... .
Also von der Neuorientierung kann ich nur abraten :)
Die I-Pods sind irgendwie auch wie der Tanz auf dem Vulkan... . Ich arbeite in der umsatzkrisendeln Musikbranche wo auf die I-Pods im nächsten Jahr sicher wieder eine Massenentlassung folgt.
Liebe Grüße
von
Chrissi *die einen ganzen Roman geschrieben hat*

Re: Kann auch noch einen draufsetzen :-)

Okok, dann bleibe ich doch vorerst da, wo ich jetzt bin... immerhin haben wir im letzten Geschäftsjahr wieder ein Plus gehabt und deutschlandweit wurden 1000 neue Mitarbeiter eingestellt. Obwohl mich son I-Pod schärfen würde *gg*
Naja dafür haben wir einen 2 Euro Jeton in der Spielbank bekommen und die große Weihnachtsfeier wird auch nicht ohne und ein Geschenk müßte ja auch wieder lohnsteuerlich abgegolten werden....
In diesem Sinne wünsche ich Dir einen schönen 3 Advent

Re: Kann auch noch einen draufsetzen :-)

Das hört sich super an. In welcher Branche gibt es denn noch neue Mitarbeiter? ...nur für den Fall einer Neuorientierung meinerseits *lach*
Die Weihnachtsfeiern in so großen Betrieben sind ja eh immer lustig, gell? Insbesondere wenn alle sturzbetrunken sind nur man selber nicht wegen Stillen *hehe*
So, jetzt muß ich nochmal raus mit dem Kleinen, weil er partout nicht schlafen will.
Bis ganz bald
Chrissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen