Suchen Menü

Schon wieder Frage zur Babykleidung und Geschenken

Hallo,
eine Frage: wieviel zieht ihr Euren Kleinen an? Ich habe von einer Bekannten 2 Hartschalen-Koffer voller Bekleidung geschenkt bekommen (von insgesamt 3 Kindern) und bin jetzt etwas verwirrt (dürften auch Sommerkids dabeigewesen sein):
1) Bodys: ärmellos, kurzärmelig oder langärmelig?
2) Strampler: Ist ärmellos mit Langarmshirt gleich warm wie ein Langarmstrampler?
3) nur Söckchen drüber oder Strumpfhose drunter?
4) Mützchen nur beim Rausgehen oder am Anfang auch drinnen?
Bei uns in der Wohnung herrschen sehr unterschiedliche Temperaturen, da wir nur einen Holzofen im Wohnzimmer haben (wenn eingeheizt ist: ca. 30 Grad), die restliche Wohnung ist eher kühl, das Schlafzimmer ist am anderen Ende und ist sehr kühl (ich könnte meine Vermieterin jeden Winter erwürgen, weil sie die Heizkörper herausgerissen hat).
Ich habe ET 1.10. und werde ständig gefragt, was ich noch geschenkt haben will. Da ich schon so viele Sachen habe, will ich natürlich nicht noch mehr, das ich dann vielleicht nicht gebrauchen kann, weil es zu warm/kalt ist.
Was wünscht ihr Euch sonst noch so? Wir hatten einen Babytisch bei einem Möbelhaus und meine Kollegen haben ihn schon leergekauft, die Bekleidung hab ich auch schon zum Grossteil. Ich hab schon überlegt, ob ich mir Windelgutscheine wünschen soll...
lg
maat-ka-re, die zur Zeit voll im Ein- und Umräumchaos ist
Bisherige Antworten

Re: Schon wieder Frage zur Babykleidung und Geschenken

Hallo Maat-Ka-Re,
1. je nach Wärmebedürfnis des Babys, meine Tochter trägt nur Kurzarm
2) wenns der gleiche Stoff ist ja. Es gibt bei beiden Varianten jeweils Sommer- und Winterstoffe.
3) siehe 1
4) nur draußen, die Wohnung ist ja geheizt, ansonsten siehe 1)
Laß Dir Gutscheine für Deinen Lieblings-Babyausstatter oder Bargeld schenken. In spätestens 1 Jahr braucht Ihr einen gescheiten Hochstuhl und den 2. Autositz. Stokke Trip Trap ist ziemlich teuer und ein neuer Sitz kostet ab 140 EUR aufwärts. Du kannst den Fragenden sagen, daß Ihr sonst komplett ausgestattet seid.
LG
Claudia

Re: Schon wieder Frage zur Babykleidung und Geschenken

Vielen Dank! Zuerst hat es so ausgesehen, dass wir alles neu kaufen müssen, weil in meinem Bekanntenkreis keine Babys sind, aber jetzt haben wir schon den Maxi Cosi und den nächst grösseren Maxi Cosi, einen Hochstuhl und eine Wiege geschenkt bekommen (alles gebraucht, aber noch total gut erhalten). Dazu die 2 Koffer voller Kleidung und die ganzen neuen Sachen, die wir über den Babytisch bekommen haben - bei uns siehts jetzt schon aus wie in einer Babyboutique - dabei hab ich selber noch fast gar nichts gekauft...
lg
Claudia

Re: Schon wieder Frage zur Babykleidung und Geschenken

Hallo Claudia,
freu Dich doch, ich hab bisher noch nichts geschenkt bekommen (kommt wohl erst wenn der kleine da ist...) und mich hat auch noch niemand gefragt was ich noch brauche bzw. was der kleine braucht! ;-) Lediglich meine Mum hat mir was zum Kinderwagen dazu gegeben, fand ich auch schon mal ganz ok! :-)
Lass Dir doch wirklich Windelgutscheine schenken, oder andere Gutscheine, Dir fällt sicher bald noch mehr ein was Du fürs Baby brauchst...
LG
Moni

Re: Schon wieder Frage zur Babykleidung und Geschenken

Bei der Kleidung ... ja, das kommt drauf an. Meine Maus hat Wollsachen getragen (kühles Schlafzimmer) und der Junior trägs sie wahrscheinlich auch diesen Winter. Aber meine Nichte z.B. hat nie was davon getragen, weil die immer mit leichter Kleidung schon überhitzt wirkte. ist bei ihr heute noch so!
Lass Dein Kind entscheiden.
Geschenke:
Windelabo, gibt es bei JAko-o, oder Gutscheine von Schlecker und Rossmann für Online-Einkauf. Das spart Zeit und Muckis beim nachhause tragen!
Babyausstatter Gutscheine ist auch gut, oder ToysRUs, wenn ihr da im Sortiment etwas findet was Euch gefällt. Mir gefällt der Laden null, aber ich schein da die Ausnahme zu sein ;-)
Es gibt noch ein paar Dinge, die ich mir einfach wünsche, die meistens nicht in den Sammlungen von Freunden drin sind.
Pucksack, Alvi Mäxchen (gerade wenn das Schlafzimmer kalt ist) Tragetuch, Babyhängematte, ein schönes Babytrapez aus Holz, doch einen Kindersitz mit neuem Sicherheitsstandard ... das zu meinen Ideen :-)
LG Alke

Re: Schon wieder Frage zur Babykleidung und Geschenken

Huhu,
ich staune immer wieder, was für Geschenke so üblich sind?! Kenne ich so gar nicht, ok, das man im Bekanntenkreis ein Gratulationskärtchen versendet oder eine Spieluhr oder einen Strampler, das ´kenne ich aber ihr macht so große Geschenke, wow. Ich kenne leider keinen, der einen Babyautositz verschenkt :-) SCHAAAAAAAADE!! Du bist wohl ein echter Glückspilz.
PS: Windelgutscheine sind doch prima, die kosten auch ne Menge auf Dauer und du brauchst VIELE Windeln :-) außerdem hast du doch ansonsten schon alles zusammen?!
LG, Phanta

Re: Schon wieder Frage zur Babykleidung und Geschenken

Hallo,
hier mal meine Antworten:
1) Ich ziehe dem Baby anfangs kurzarm Bodys an u. im dicken Winter Langarmbodys.
2) Strampler hatten wir bei Alina nur Kurzarm (also diese Ärmellosen) mit Pulli drunter. Die Langarmstrampler fand ich immer so Schlafanzugähnlich ;-)
3) Im dicken Winter Strumpfhose unter den Strampler u. vorher bevorzuge ich Strampler mit Füßchen dran. Oder halt Söckchen drunter.
4) Mütze gibts bei uns nur draußen. Die "Tauchermützen" finde ich so schon schrecklich genug ;-)
Wenn Du alles hast, wünsche Dir einfach Gutscheine von H&M, C&A etc. Damit kannst Du später für das Kind einkaufen gehen. Oder eben Windeln - das ist auch ne gute Idee.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 32+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen