Suchen Menü

Schon wieder Frage zu Beikost *nerv* :-)

Hallo,
Hanna ist ja nun mit grosser Freude ihren Möhrchenbrei. Ich hab ein Breikochbuch geschenkt bekommen, in welchen immer wieder Orangensaft als Zutat erwähnt wird. Kann mir jemand sagen, ob und wann ich den in den Brei geben muss und vor allem: was für einen O-Saft nehm ich am besten??
LG, Petra
Bisherige Antworten

Re: Schon wieder Frage zu Beikost *nerv* :-)

Also soviel ich weiß, muss der O- Saft als Vitamin C - Zugabe nur in den Gemüse - Kartoffel - Fleisch - Brei... glaube, das ist halt einfach als Vitamin wichtig, wenn es eine vollwertige Mahlzeit sein soll, kann man aber auch in Form von Obstmus als Nachtisch gegeben werden...
War gestern bei einem "Seminar" - was kommt nach der Milch - und da wurde gesagt, dass im ersten Lebensjahr alles Bio - Lebensmittel sein sollten, ich denke, der Obstsaft auch!
Hoffe, ich konnte dir helfen und meine Angaben waren richtig ;-)))
GlG Lion mit Leon *2.9.

Re: Schon wieder Frage zu Beikost *nerv* :-)

Der O-saft soll rein, damit das Eisen im Fleisch besser aufgenommen werden kann. Ich mach immer ein bißchen Obstmus mit rein, auch wenn ich statt Fleisch Hirse mit ins Gemüse gebe.
Liebe Grüße
Conny

Re: Schon wieder Frage zu Beikost *nerv* :-)

Hi,ich meide Zitrusfrüchte im ersten Lebensjahr,da sie oft mit allergieauslösend wirken...Und meine wurden davon wund...
Daher gab und geb ich einfach Obstmus nach dem Mittagessen oder ich löffel zwischendurch Obstsaft(Apfel,Birne,Banane o.ä.)beim Essen,das hat dieselbe Wirkung..es geht hierbei ja um das Vitamin C,was dann wiederum dem Eisen hilft,sich im Körper einzubauen....LG Tina,deren 8jähriger noch heute von O-saft einen wunden Mund bekommt,er muss ihn mit dem Strohhalm trinken...

Danke für Eure Hilfe!!! LG Petra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen