Suchen Menü

Schon tief ins Becken eingetreten...??

Hallo ihr Lieben!! Hab mich diese Woche etwas rarr gemacht, völlig getrieben vom wilden Nestbautrie.. Hab das ganze Schlafzimmer umgeräumt um Platz für den Stubenwagen usw. zu schaffen, da wir ja erst nach der Entbindung umziehen werden.. Eine kleine Emmy-Ecke geschaffen eben.. Alle Sachen gewaschen, eingeräumt und so weiter und so fort.. Jetzt könnte ich es mir ständig ansehen, meine Freundin und ich haben mit Ikea´s Hilfe doch was Nettes vorübergehendes geschaffen, denn das Kinderzimmer wird auch erst im neuen Haus aufgebaut..
Gestern war ich dann noch beim Gyn, die Maus sitzt schon tief im Becken, der KU liess sich schon nicht mehr adäquat messen!! So fühlte es sich aber auch schon seit 1 Woche an. Gebärmutterhals ist noch ca. 3cm lang.Ist es aber nicht trotzdem noch zu früh um schon fest im Becken zu liegen?? Was meint ihr? Wehen hab ich ausser Übungswehen keine und von einem offenen MuMu hat er auch nicht gesprochen, hab aber auch vergessen zu fragen.. Wie ist das bei euch? ich mein ich hab ja nichts gegen etwas früher kommen, aber bin erst 34+0.. Ihre Versorgung in der Klinik anderen überlassen zu müssen macht mir arg zu schaffen (bin ja selbst Kinderkrankenschwester)!! Ich weiss, sicher total bescheuert!! PS.Madame wiegt jetzt zwischen 2200-2400g! Ist doch schonmal was..
Liebe Grüsse an euch alle! Steffi
Bisherige Antworten

Re: Schon tief ins Becken eingetreten...??

Hey Steffi!
Schööön, so eine Kinderecke, gell? Na, ich kann nicht mitreden, aber ich stelle mir das sehr schön vor - könnte mich sicher auch kaum satt sehen dran ;-)))
Bei uns ist es genau umgekehrt, wir ziehen noch VOR (hoffentlich;-))) der Entbindung um, nämlich noch im Laufe DIESER Woche *jauchzundfreu* Mein Mann ist grade auch im Haus und grundiert und streicht, was das Zeug hält ;-))) Am Woende soll es dann soweit sein - kann also auch erst dann das Kizi gestalten und freue mich schon drauf wie ein Schneekönig.... Übrigens bin ich jetzt bei 33+4 und ich war vor ein paar Tagen auch bei der FÄ - genau dasselbe wie bei dir! Ich hatte tags zuvor ziemliche Senkwehen (hat sich angefühlt wie Mensbeschwerden, etwas heftig und in recht regelmäßigen Abständen, so über 1/2 Stunde lang) und die FÄ stellte fest, dass sich der Kleine wirklich schon tiefer ins Becken gesenkt hat... der Kopfumfang ließ sich auch nicht mehr messen ;-))) Das ist also um diesen Zeitpunkt her ganz normal!!!! Ist auch gut so, dann kommen die Kleinen auch nicht mehr auf den Gedanken, sich doch nochmal drehen zu wollen ;-)))
Wünsche dir noch einen schönen Sonntag!
GlG Lion 33+4

Re: Schon tief ins Becken eingetreten...??

Hallo Lion!! Hat dein FA sich denn irgentwie dazu geäussert, ob sich dann unsere Mäuse erfahrungsgemäss etwas eher auf den Weg machen?? Meiner hat nur gesagt, dass jetzt kein Einklemmen der Nabelschnurr mehr möglich wäre weil das Köpfchen eben schon auf dem MuMu liegt! Im Nachbarforum habe ich gelesen, dass manche Köpfchen selbst um den ET herum noch nicht richtig festgesessen haben. Wie gesagt, mir ist die Frage erst zu hause eingefallen.. Dir auch einen Schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Steffi 34+0
PS. Belastest du dich denn jetzt wieder ein bisschen oder musst du noch streng liegen??

Re: Schon tief ins Becken eingetreten...??

Huhu, Steffi!
Also die FÄ meinte eigentlich nix zum Thema "frühe Geburt", sie witzelte eher, ich ginge sicherlich noch über den Termin, da sich meine Cervix zusehends erholt und ich auch keine Wehen mehr habe ;-))), also ich denke, man kann davon nix ableiten, was den Geburtstermin betrifft ;-)))
Seit der vergangenen Woche darf ich mich wieder mehr belasten und das tut ja sooooo gut - passe schon noch ein bisschen auf und baue immer wieder Päuschen ein, aber sonst bin ich schon recht aktiv ;-))) Habe lange genug nur gelegen!!! Und ich merke auch, dass es mir gut bekommt!
So, jetzt freuen wir uns mal, dass wir die Nabelschnur nicht mehr einklemmen können und dass bei uns so ein richtiger, peinlicher Blasensprung kaum mehr möglich ist, weil das Köpfchen ja alles dicht macht ;-))))
GlG Lion 33+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen