Suchen Menü

Schon fast erwachsen...

Ich kann es kaum glauben, aber Sara ist heute tatsächlich schon 6 Monate alt!!!
Gestern gab es den ersten Breiversuch - jetzt warte ich auf eine volle Windel, damit wir wissen, ob sie nur gematscht oder auch geschluckt hat;-)))
Beweisfotos von der "ernsten Angelegenheit" sind im Profil...
Ich wünsche Euch einen schönen Tag!!!
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Schon fast erwachsen...

hallo anja,
tja, ist schon wahnsinn, wie schnell die zeit vergeht. janik war am samstag genau 6 monate alt. den ersten brei gab es bei uns schon am 02.02.. habe vor 1 woche auch mal nachmittags obst gegeben. aber das, was eigentlich nachmittags sein sollte, nämlich gob, das mag er nicht, zumindest nicht das gläschen von samstag (apfel-banane mit babykeks).
dann wünsche ich euch eine volle windel *lach*.
lg simone mit janik

Re: Schon fast erwachsen...

Hi Simone,
es ist wirklich spannend mit den kleinen Mäusen, die entwickeln sich so was von rasant - das hätte ich echt nicht gedacht.
Erst noch so ein absolut hilfloser Säugling und jetzt schon so mobil und frech *lach*
LG
Anja

Re: Schon fast erwachsen...

...ooch, wie süss! Und wie lange was Sara interessiert bei der Sache? Sie sieht auf jeden Fall nicht so aus, als ob sie den ersten Breiversuch blöd gefunden hätte.
LG von Chrissi

Re: Schon fast erwachsen...

Hi Chrissi,
sie war eigentlich mehr am Löffel als am Brei interessiert *lach*
Heute bekommt sie 2 Löffel, vielleicht lässt sich der Mund dann besser treffen ;-))
Wie gesagt, ich warte auf den Beweis, ob sie etwas geschluckt hat oder nicht...
LG
Anja

Re: Schon fast erwachsen...

Hei Anja,
was für eine süße Maus! In einer Woche wird Luke auch 6 Monate. Luke pappelt schon kräftig Gemüsebrei, macht ganz weit den Mund auf, auch total süß! Na dann weiter viel Spass bei der " ernsten Angelegenheit" - lach. LG Cori

Re: Schon fast erwachsen...

Hi Cori,
gleich versuchen wir es wieder. Muss mal überlegen, was wir dazu anziehen *lach*
LG
Anja

Re: Schon fast erwachsen...

Hi Anja!
Ach Mensch, Sara sieht ja so süß aus mit dem Karottenschnütchen ;-)! Berichte mal von der Pampers-Front... Wir beginnen demnächst auch mit Beikost, die Videokamera liegt schon bereit *grins*.
LG, Silke

Re: Schon fast erwachsen...

Hi Silke,
süß ja, aber sooooo ernst ;-))
Heute war sie auch nicht mehr zu begeistern. Aber ich glaube, sie hat tatsächlich einmal geschluckt - danach guckte sie mich so was von eigenartig an...
Tja, sie hatte heute 2 volle Pampers, aber so genau hab ich die nicht angeschaut, könnte schon sein, dass heute Abend etwas Möhrchen dabei war, bin aber nicht sicher.
Ach, Ihr fangt auch erst noch mit Beikost an? Und ich dachte, wir wären fast die letzten hier???
LG
Anja - immer noch ohne Videokamera

Re: Schon fast erwachsen...

Hi Anja!
Nö, ihr seid nicht die Letzten ;-)! Ich wollte sechs Monate auf jeden Fall vollstillen und dann mal ausprobieren, ob Leonie schon Beikost mag. Eigentlich sollte es heute ja losgehen, aber ich wollte mit Pastinaken beginnen und ausgerechnet HEUTE waren in zwei DM-Märkten die Alnatura-Gläschen mit Pastinaken pur ausverkauft *wäääh*. Naja, fällt der Startschuss halt ein paar Tage später *grins*.
Seid ihr auf der Suche nach einer Videokamera? Ich finds super schön, die wichtigsten Meilensteine zu filmen ;-)!
LG, Silke

Re: Schon fast erwachsen...

Hi Silke,
ja, irgendwie wäre es mit Videokamera sicher nett. Ich hatte letzte Woche schon mal gefragt, ob sich hier im Forum jemand auskennt - wir haben nämlich keinen Schimmer davon...
LG
Anja

Re: Schon fast erwachsen...

Hi Anja!
Hm, ich hab grad geschaut, wir haben eine JVC, aber welches Modell kann ich dir erst morgen schreiben, steht auf der Kamera nicht genau drauf und die Beschreibung muss ich erst suchen *schäm*. Wir haben sie letzten Juni oder so gekauft und sind ganz zufrieden, aber da weder mein Mann noch ich wirklich Ahnung von so was haben, ist das jetzt nicht unbedingt eine aussagekräftig ;-)! Sie ist auf jeden Fall einfach zu bedienen und bis jetzt waren die Aufnahmen sehr gut, aber ob und wenn ja, welche "Spielereien" an der Kamera dran sind, kann ich dir nicht sagen.
LG, Silke

Re: Schon fast erwachsen...

Hi Silke,
JVC hat man mir auch schon gezeigt.
Ich hätte gerne eine Kamera mit Blitzlicht und Fotofunktion. Ansonsten bitte klein, leicht und einfach zu bedienen...
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen