Suchen Menü

Schokoladenersatz

Hallo, Schokolade soll ja auch Blähungen bei Kids machen, Findus hat oft welche wo ich mich frage woher, ich esse keinKohl.... aber SChoki, habt ihr einen Ersatz gefunden? annette
Bisherige Antworten

Nein

aber Cedric ist auch in dieser Hinsicht sehr problemlos.
LG
Claudia

Re: Schokoladenersatz

Tja, das wäre was, was noch erfunden werden muss!
Aber bitte Kalorienfrei!
Schoko ist das Lebensmittel mit den meisten verschiedenen etherischen Substanzen - und genau das macht es so unwiderstehlich und so unnachahmlich!
Normalerweise hilft zum Schokokonsum reduzieren ja so dunkle Schoko wie möglich, aber das hilft in diesem Fall wohl kaum etwas. Darum muss ich leider passen, habe leider selber keinen Rat parat - aber dringend nötig ;-)
LG Alke

Re: Schokoladenersatz

Hallo Alke, nett geschrieben. ich werde versuchen das ich erstmal weniger esse und vielleicht werden ja die Blähungen ja besser. Findus hat damit auch immer Abends oder nachts zu tun. echt komisch. und Lefax hilft auch nicht wirklich
annette

Re: Schokoladenersatz

Hallo Annette,
ich versuche mir so wenig wie möglich Gedanken zu machen, was Blähungen verursachen könnte. Solange ich keine bekomme, denke ich ist alles in Ordnung. Was mich bläht, bläht auch Angelina. Viele Babys haben auch Blähungen obwohl die Mamas alles weglassen was bläht. Meine Hebamme sagte auch ich dürfte keine Pommes essen. Was für ein Quatsch. Da ist rein gar nichts passiert. Ich liebe Pommes.
Solange Du Dich nicht 100% von Kohl ernährst, dürfte nichts passieren. Eß einfach worauf Du Lust hast.
Die Kleinen weinen auch wenn sie keine Blähungen oder Zahnweh haben. Ich mag diese Zuweisungen nicht. Wenn Du nur da liegen könntest ohne reden zu können, ohne Dich auch nur im geringsten bewegen zu können, da würdest Du vielleicht auch schreien. Oder???
LG TaTiMe

Re: Schokoladenersatz

Hallo, ja du hast sicher recht, nicht so viele Gedanken, aber ich habe seid ende der SS doch mehr blähungen als sonst und jetzt auch noch, obwohl ich keinen Kohl....esse. Und manchmal , meißt ab 17 uhr bis zum nächsten morgen quält sich Findus doch ab und an arg. und ich denke manchmal er wacht nachts davon auf. ich stille ihn alle 2-3 stunden.
naja, wir warten ab.
danke annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen