Suchen Menü

Schock erlebt, Platzwunde!

Hallochen,
so langsam kann ich mich ja wieder etwas beruhigen...uffz.
Alessia hat ne Platzwunde über der einen Augenbraue davongetragen. Sie war soooo fix (so als Krabbelmaus echt net mehr hinterher zu kommen)und zieht sich überall hoch und hat den Beistelltisch dabei umgehauen und die Kante (eigentlich rund) abbekommmen.
Ich war ja noch so schnell, daß ich sie im Sturz noch wegziehen konnt, aber eben nicht schnell genug! *seuuufz*
Arme arme Maus...hat so geweint und das blutete, herrjeeeee.
Hab sofort als ich sie beruhigt hatte meinen Mann angerufen, der schleunigst heim kam und wir zum KIA gefahren sind.
Er hat ja das Auto und wollte eh früher aufhören heute, Gott sei Dank.
Beim Arzt war´s dann auch ganz schlimm...erst desinfiziert, dat ging ja, aber dann....ooohweh, das kleben war die Hölle!!! Alessia mußte richtig "gefesselt" werden mit nem Handtuch, weil der Doc sonst net sauber arbeiten konnte.
Mir blutete so das Herz und mußte mir verkneifen mit zu heulen *schnief*. Mein Mann hat paar Tränchen gelassen dabei, ich erst zu Hause, als es vorbei war.
Ach ja und Tetanus-Impfe hat sie dann auch gleich bekommen, komischerweise hat sie das wiederum kaum gestört.
Ach Mensch, jetzt hat sie so tolle Pflaster drauf und ich muß sehen wie ich sie bei der Hitze abkühlen kann...baden geht jetzt schlecht. 5-6 Tage darf kein Wasser ran.
Wir wollten ja Sonntag Nacht in Urlaub fahren, das verschieben wir jetzt um nen Tag, da wir ja Montag noch mal zur Kontrolle zum Arzt gehen.
LG
die noch völlig fertige Sylly mit der jetzt schlafenden Alessia
Bisherige Antworten

Re: Schock erlebt, Platzwunde!

Hallo Sylly,
lass dich erstmal drücken.....was für ein Schock......die arme Maus. Aber das geht bei den Kleinen jetzt wirklich so schnell, manchmal kann man gar nicht so schnell reagieren. Sei froh, dass das Auge nichts abbekommen hat, das hätte ja noch viel schlimmer ausgehen können.....
Liebe Grüße und deiner Kleinen alles Gute!
Conny

Re: Schock erlebt, Platzwunde!

N´abend Conny,
ja bin auch megafroh, daß nix ins Auge ging, ganz sprichwörtlich...puh.
Geht uns allen besser, Alessia hat schon wieder alles vergessen und fegte nach ihrem Mittagsrätzen wieder durch die Wohnung wie ne Besessene *g*. Trotzdem, darf gar net dran denken...könnt ich gleich wieder losheulen.
LG
Sylly

Re: Schock erlebt, Platzwunde!

Sylly,
na, da hast Du ja heute bei der Hitze ein Stress gehabt. Und der Schock dazu... Gut, dass nichts schlimmes ist. das heilt sicher wieder schnell.
...kurze Frage...hatte Alessia nicht bereits ne Tetanus Impfung ( bei der 6-fach?).
Na ich wuensche Dir, dass jetzt erstmal wieder Ruhe einkehrt und gute Besserung fuer Alessia.
LG
Diana

Re: Schock erlebt, Platzwunde!

Huhu Diana,
ja ist richtig mit der Impfung, die ist in der 6-fach drin, hätte ich genauer schreiben sollen, der hat die 4. 6-fache Impfe heute vorgezogen, damit die Tetanus mit abgeschlossen ist, jetzt wo es "gebraucht" wird sozusagen.
Na Alessia hat´s gut verkraftet wie es scheint, hat nach ihrem Mittagsschläfchen schon wieder die Wohnung auf´m Kopf gestellt *g*.
Ja übrigens haben wir uns beim Doc echt tot geschwitzt und Alessia war durch´s kämpfen, schreien und weinen klatschnaß, sodaß die Pflaster erst mal net hielten...
LG
Sylvana

Re: Schock erlebt, Platzwunde!

Hallo Sylly, oh man, lass dich mal drücken. das ist echt heftig.
tja, die kleinen sind so fix, da kann schnell so was passieren. hoffe es geht schon besser.
glg
annette

Re: Schock erlebt, Platzwunde!

Huhu Annette,
ja Alessia gehts schon besser, fegte dann schon wieder nach dem Mittagsschlaf durch die Wohnung und stellte alles auf den Kopf.
Meinem Mann und mir hängts noch ganz schön nach...naja, wer weiß wie oft sowas noch passieren wird bei der kleinen "Wildsau" *g*.
LG
Sylly

Re: Schock erlebt, Platzwunde!

schön das es ihr besser geht. das ihr jetzt mehr angst habt wie vorher ist auch klar.
drücke euch die daumen
lg annette

Re: Schock erlebt, Platzwunde!

Oh je, na da habt ihr ja einen Tag hinter Euch ... furchtbar. Ich wünsche der kleinen Maus auf jeden Fall gute Besserung. Und den Eltern, besonders Dir, die Du dabei warst, wünsche ich, daß Ihr Euch schnell von dem Schockerlebnis erholt.
lg Simone

Re: Schock erlebt, Platzwunde!

Huhu,
komme endlich mal dazu ins Forum zu schauen bzw. Mails zu checkeln...
Alessia gehts gut, hat alles vergessen ;-)
Nur ich noch nicht so ganz, aber das wird schon. Sind am großen Packen für den Urlaub *hetz*.
LG
Sylly

Re: Schock erlebt, Platzwunde!

Oh Gott was für ein Schock! Und das auch noch gelich mit kleben, ach mensch, da hattet ihr aber Pech! Ich wünsche Alessia das sie es schnell vergißt und die Wunde ohne Probleme verheilt, damit ihr alle euch im Urlaub von diesem Schock erholen könnt!!!
LG Koro hast du denn halbwegs schlafen können?

Re: Schock erlebt, Platzwunde!

Huhu,
jetzt kann ich mal eben schnell ins Forum, nachdem ich mal Mails checken konnte usw....voll am Packen sind hier *hechel* :-)
Jojo, Alessia hat´s schon vergessen und wir freuen uns echt auf den Urlaub, morgen noch mal kurz beim KiA vorstellen zur Kontrolle.
LG
Sylly

Re: Schock erlebt, Platzwunde!

Ohje Sylly...
das sind solche momente, gell?!
gott sei dank hat noah bis dato noch keine platzwunde davongetragen, aber mit elijah hatt ich das ja nun auch schon zwei mal!
ist echt schlimm die mäuse so fertig zu sehen, und ich war auch nur einigermaßen ruhig, weil ich das halt von berufswegen so kenne! da kann ich zum glück echt auf "rational denken" umschalten und einfah nur handeln... allerdings kommen dann dei weichen knie meisstens auch erst wenn alles schon vorbei ist.
mensch jetzt hat das mäuschen eine erinnerung für immer :o(
hoffentlich verwächst sich das möglichst gut!
ich wünsch euch gute besserung und einen schönen urlaub, wenns dann so weit ist!
das mit unserem gemeinsamen schwimmbadbesuch wird ja dann wohl erstmal nix... schade! aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben :o)
bis bald;
melli

Re: Schock erlebt, Platzwunde!

Hallochen,
wir sind voll am Packen gewesen, nix Zeit für Compi vorher *uffz*.
Na bloß gut gehts Alessia wieder prima, uns eigentlich auch, aber trotzdem...war schon net so toll.
Ja hoffentlich ist im August, wenn wir wieder da sind noch schönes Schwimmbadwetter :-)
Sonst können wa uns wat andres einfallen lassen, wäre auch fein.
Grüßchen
Sylly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen