Suchen Menü

Schnupfen

Hallo zusammen,
habe mal ne Frage zum Schnupfen. Mathilda hat jetzt seit über einer Woche Schnupfen - aber nicht die ganze Zeit sondern meistens beim Schlafen. Jede Nacht gegen 0 Uhr wacht sie auf und es ist erstmal ein Drama, weil sie keine Luft durch die Nase bekommt und sich gegen Taschentuch und Nasenspray (Salz) wehrt. Das gleiche früh nach dem Aufwachen. Haben schon Bedenken wegen Allergie, aber andere Allergieanzeichen sind nicht da (Augentränen, niesen). Ansonsten kann sie gut durch die Nase Luft holen. Schon komisch - ist das bei euren auch so? Was kann ich noch dagegen tun?
Danke für eure Tipps / Erfahrungsberichte
LG Hexlein mit Mathilda
Bisherige Antworten

Re: Schnupfen

Hi Hexlein,
genau das haben wir auch (Roman) ich wußte aber nicht wie ichs beschreiben soll. Seit über ner Woche. Der Schnupfen läuft aber nicht aus der Nase sondern sitzt fest? Was weiß ich, nachts hört mans so rotzig halt aber es kommt nichts rausgelaufen.
Weiß auch nicht.
Phanta

Re: Schnupfen

ja, genau so. Heut nacht hat sie sich wieder damit gequält.
Hoffe, hier hat noch jemand einen Tipp.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Schnupfen

hi hexlien.
hat jaron auch manchmal.
ich mach dann schon vorsorglich abends salzwassertropfen oder euphorbium compositum in seine nase - mit glück hilft das für die nacht.
manchmal ist es sicher auch milch, die hochläuft und dann nicht weggehen will....schon nervig.
lg, dorit

Re: Schnupfen

Hallo Hexlein, ja hier auch, und meist nur nachts...
Ich sprühe ihr vor dem Schlafen gehen Euphorbium Nasenspray in die Nase, lüfte das KiZi lange durch und hänge ein nasses Handtuch neben ihr Bettchen, seitdem geht es besser...
Lg!!
Leo

Re: Schnupfen

Hallo Leo,
danke. die Euphorbium habe ich mir jetzt auch geholt - hat letzte Nacht gut geholfen. Heut abend hat sie mein Mann vergessen. Mal sehen, wie es wird. Fenster haben wir die ganze Nacht auf.
LG Hexlein mit Mathilda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen