Suchen Menü

Schnullerfrage!

Mal ne Frage hab wegen den Schnullergrößen.
Madeleine hat immer noch Schnuller in der Größe 0-3Monate. Jetzt wird sie morgen aber 16 Wochen alt.
Muß ich die größeren nehmen? oder reichen die Kleinen wenn sie damit zufrieden ist.
Oder schaden die Kleinen jetzt dem Kiefer?
Etwas ratlos bin
Gruß Conny
Bisherige Antworten

Re: Schnullerfrage!

hallo Conny, da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, aber ich denke mir so ganz genau kann man doch eh nicht nach den Monaten gehen, jedes Kind ist doch anders.
wir haben die Schnuller von Dentimaxx und die gibt es nur in zwei Varianten, einmal für kinder mit Zähnchen und einmal ohne.
auch komisch
lg annette

Re: Schnullerfrage!

Huhu Annette,
sorry, hab Dir neulich gar nicht mehr geantwortet, haben einen neuen PC und die Emails waren dann weg!
Wie gehts Findus?
Dentimaxx-Schnuller mag Luca übrigens nicht, wir haben nur einen und den spuckt er immer aus! Er liebt die von Nuk! ;-)
LG
Moni

Re: Schnullerfrage!

hallo Moni, soweit alles okay. am 29.12. war noch mal so eine Situation.
Aber sonst macht er Fortschritte und so soll es sein. Mitte Februar müssen wir noch mal ins Krankenhaus zur Kontrolle. aber erstmal sind meine anderen beiden Männer dran. mein Mann am 10.1. Ohroperation und am 19.1.wird ja Morris am Hoden operiert, der wird im HOdensack fixiert.
lg annette

Re: Schnullerfrage!

Hi,annette..das ist nicht komisch,sondern genau das ist es ja,was diesen Schnuller kieferorthopädisch fast unbedenklich macht...warst du schonmal auf deren Internetseite?Da steht das beschrieben..LG Tina,auch mit Dentimaxx..bei deinem Namen muss ich immer an die DM drogerie denken*lach*...

Re: Schnullerfrage!

Morgen, ja, auf der Seite war ich schon, aber jeder schreibt ja viel positives über seien Produkte.
ich muß auch immer an DM denken, ist aber nicht schlecht, denn da gibt es die ja auch.
gruß annette

Re: Schnullerfrage!

Hallo,
ich hab den Kautschukschnuller von Chicco (wenn Lilly auch immer noch keinen mag), der war bei oekotest am besten getestet. Einziger ohne auslutschbare Stoffe. Bei BabyWalz gekauft. Der ist von 0-6m. Der Nachfolge Schnulli ist 6+ Monate. Im Oekotest stand, dass man ab 6 Monate eine andere Schnullerform fuer den Kiefer benoetigt.
Diana

Re: Schnullerfrage!

Hallo Conny,
schau mal bei Dentimaxx auf die HP, die schreiben wieder, dass es quatsch ist, dass die Nuckel immer größer werden.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Schnullerfrage!

Hi Conny,
lieber zu klein als zu groß - würde ich rein vom Gefühl her sagen.
Meine Hebi hatte ich mal wegen den Saugergrößen angesprochen, da meinte sie, dass es Quatsch wäre, immer größere zu kaufen, die Brustwarzen würden ja auch nicht mit der Größe des Kindes wachsen...
LG
Anja

Re: Schnullerfrage!

... wobei die Brustwarze sich dem Gaumen des Kindes anpassen kann, der Schnuller nicht.
Aber ich weiss ehrlich auch nicht welche Größe ich im Moment nehmen soll. Die 1er Latexschnuller wachsen ja mit der Zeit sowieso mit, aber die größeren sind noch größer.
Mein Kind hat ja einen großen Kopf, aber ist dann der Gaumen auch schon größer?
*ratlos*
LG Alke

Re: Schnullerfrage!

Hi Alke,
von diesen ollen Latexsaugern haben wir auch noch zwei Stück, die werde ich aber demnächst ausmisten...
LG
Anja

Re: Schnullerfrage!

Hallo Conny,
Svenja hat den NUK 0-6 Monate.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005

Ohne und Mit Zaehnen

Conny,
der Unterschied ist ob das Baby bereits Zaehne hat oder nicht.
Also Groesse 1 ohne Zaehne
Groesse 2 mit Zaehnen
Ist ja auch logisch, dass der Nulli dann anders sein muss.
Diana

Re: Ohne und Mit Zaehnen

Hallo Diana, ja, die Hersteller möchten gerne, dass wir uns ständig sorgen und ständig neue Sachen kaufen. Lass Dir doch nichts erzählen, das ist doch wirklich Unsinn! Am besten, man vergrößert den Schnuller niemals unnötig, das beeinträchtigt nur die Kieferbildung. Auch ein zweijähriges Kind kann noch die kleinen Schnuller nehmen, wenn es bis dahin noch welche will. LG Tini

Nachtrag

Womit ich vor allem diese Schritte von 0-6 zu 6-18 und noch mehr Monaten meine, also nicht Schnuller, die speziell für die Zähne einen besonders dünnes Ansatzstück haben. Es ist nicht nötig, ein immer größeres Lutschteil im Mund zu haben.
"Untersuchungen ergaben jedoch, dass der für den Schnuller relevante vordere Gaumenbereich sich mit zunehmendem Alter des Kindes kaum vergrößert. Ein größerer Schnuller bedeutet also nicht mehr Lutschkomfort, sondern noch weniger Platz für die Zunge." (siehe Dentimaxx)
LG Tini

Re: Schnullerfrage!

Hi,geh mal auf die Seite von Dentimaxx,da stehts genau und auch,WARUM man keine anderen Größen nehmen sollte...LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen