Suchen Menü

Schnuller

Hallo zusammen.
ich hab Mal ne Fragen wegen dem Schnuller.
Bisher hat Lilly ja den Schuller nicht genommen, immer ausgespuckt.
Seid ein paar Tagen sind beide die wir haben total hipp. Und Lilly stopft ihn sich sogar richtig rum in den Mund und krabbelt damit rum. Nun ist sie ja schon 10 Monate und ich frag mich, macht es Sinn, dass sie damit jetzt noch anfaengt?
Wozu nutzt ihr den Schnuller? Bzw ist er irgendwie nuetzlich?
Bei Lilly ist er ein Spielzeug oder was zum rumkauen. Ich glaub irgendwie weniger zum richtig Nuckeln.
Danke
Diana
Bisherige Antworten

Re: Schnuller

hi Diana,
also extra angewöhnen würd ich ihn nicht, außer sie zeigt Interesse am Daumen zu nuckeln. Bei Annalee als unfreiwilliges Flaschenbaby hat er natürlich schon eine Funktion, aber als Brustbaby eigentlich nicht, wenn sie nix vermisst. lg, stefanie

Re: Schnuller

Stefanie,
tja Lilly mag sonst gerne den Daumen...
Diana

Re: Schnuller

Hallo Diana,
also ich würd ihn auch nicht extra angewöhnen, außer natürlich sie würde sonst den Daumen nehmen. Dann lieber den Schnuller. Mira nutzt ihn, wenn sie mal etwas quängelig ist zum Beruhigen und zum Einschlafen. Oft auch als Spielzeug. Bin auch begeistert, da Mira den Schnulli IMMER richtig rum reinsteckt, verkehrtherum mag sie gar nicht *zumGlück*....
Liebe Grüße, Lana mit schlafender Mira ;-))

Re: Schnuller

Lana,
das ist genau meine Ueberlegung. Lilly nimmt ab und zu den Daumen...weiss aber nicht, ob es mit dem Schnulli besser wird.
Diana

Re: Schnuller

Hallo Diana,
wenn Lilly den Schnuller nicht zum Beruhigen braucht, würde ich ihn schnell wieder verschwinden lassen. Wenn sie ihn im Moment mehr als Spielzeug sieht, gewöhnt sie sich vielleicht doch noch dran und das muss ja jetzt nicht mehr sein.
Lisann braucht ihren Schnuller sehr wenig, tagsüber hat sie ihn fast nie. Felice dagegen kommt ohne ihren Schnulli gar nicht aus...
Liebe Grüße
Conny

Re: Schnuller

Hallo Diana,
ich schließe mich meinen Vorrednern an. Sie wird ihn wohl eher als Spielzeug denn als Nuckelersatz benutzen und das muß ja nicht sein.
LG Koro

Re: Schnuller

Hallo Diana,
wenn Lilly den Schnuller wirklich nur zum Spielen und nicht mit dem Effekt der Beruhigung nutzt, würde ich ihn ihr besser nicht geben - wäre ja unnötig wenn sie jetzt auf diese Weise auf den Geschmack kommt.
Justus bekommt seinen Schnuller nur zu seinen Schlafenszeiten. Tagsüber spukt er ihn oft schnell wieder aus und macht seine Schläfchen ohne. In der Nacht behält er ihn fast immer drin.
LG und einen schönen Sonntag Abend!
Anna mit Justus, der seelenruhig mit Schnulli im Bettchen liegt und schläft...

Re: Schnuller

Hallo Diana, wenn sie ihn nur zum Spielen hat, dann würde ich ihn auch schnell wieder verschwinden lassen. nicht, dsa sie auf dumme GEdanken kommt.
nur, wenn sie den daumen toll findet, dann lieber schnuller.
morris lutscht immer noch am daumen und ich kann es nicht verhindern
lg annette

Re: Schnuller

Annette,
ja Lilly nimmt auch oefter den Daumen...also die Frage ist lieber jetzt Schulli oder versuchen, dass der Daumen einfach irgendwann nicht genommen wird.
Ich will ja nicht nachher Daumen und Schnulli abgewoehnen muessen.
Diana

Re: Schnuller

hallo diana, tja, das wäre blöd schnulli und daumen.
hm, schwierige sache. klare sache daumen kann man nicht so leicht abgewöhnen, ich weiß ja leider wovon ich rede. der andere vorteil am daumen ist, das er in der nacht immer greifbar für das kind ist.
es ist schwierig, aber die entscheidung mußt du treffen. findus nimmt ja den schnulli und ganz ehrlich, wenn er besser schlafen würde, wenn er den daumen nimmt , dann soll er es machen.
lg annette

Re: Schnuller

Hi,Diana...ich bin Schnullerbefürworter,daher sicher keine Hilfe..;O)Ich würd sie lassen,besser,als wenns mal der Daumen ist...LG Tina durch Kind 2 auf Schnuller bedacht,da der noch Daumen nuckelt und das ist weitaus schlimmer...

Re: Schnuller

Tina,
ich werde wohl versuchen den Schnulli nur dann zu geben, wenn sie den Daumen nimmt. Ich will ja nachher nicht beides abgewoehnen muessen.
Zum Spielen ist der Schnulli eigentlich ueberfluessig. Die Tage hat sie den aber eher zum spielen genutzt. Schnulli rein schulli raus, draufbeissen und rausziehen, so dass es knallt (Zaehnchen ausprobieren).
Wenn sie den Daumen drin hat, hat sie bisher kein Interesse am Schnuller gezeigt, wenn dann hilft dagegen nur ablenken oder Brust.
Mal sehen, ob sie den auch mal statt Daumen nimmt.
LG
Diana

Re: Schnuller

Das kann auch am Zahnen liegen, dass sie gerne auf etwas rumbeissen möche. Ich würde ihr einen Beissring o.ä. anbieten, aber jetzt nicht mehr mit dem Schnuller anfangen. Meist ist der ja zum Schlafen, weil die Kinder durch das Nuckeln beruhigt werden und besser einschlafen. Tagsüber verzichten viele in dem Alter schon auf einen Schnuller.
LG Sandra

Re: Schnuller

Hi Diana,
wir haben das gleiche "Problem". Sara verweigerte von Anfang an den Schnuller, zieht aber jetzt bei jedem Kind bei der Gymnastik oder ähnlichen Veranstaltungen an der Schnullerkette und nimmt denen das Ding weg. Manchmal stopft sie sich dann den Schnuller in den Mund, manchmal die Kette - findet sie halt witzig.
Hier zu Haus haben wir keine Schnuller mehr - und die fremden nehme ich ihr natürlich auch sofort weg.
Wenn sie müde ist, dann nimmt sie im Bett eine Pfote von ihrem Frotteemäuschen in den Mund, ich denke, das ist auch okay.
Aber mit einem Schnuller wollen wir jetzt natürlich nicht mehr anfangen!
LG
Anja

Oscar gewöhnt ihn sich gerade ab

Hallo Diana,
Oscar schießt den Schnuller seit einigen Wochen ständig aus dem Bett. Beim Auto fahren braucht er ihn schon lange nicht mehr, jetzt nimmt er ihn eigentlich nur noch mit ins Bett, schmeist ihn dann aber auch aus selbigem Raus.
Ich geb ihm nur noch selten einen, habe aber doch immer noch einen im Wickelpack für Notfälle - wie auch immer der dann aussehen mag.
Ich glaube nicht, dass sie den jetzt noch wirklich brauchen, mein Kind zumindest nicht mehr. Ich denke ich achte nun einfach drauf, dass er sich das Ding nicht wieder angewöhnt, zum Spielen kann er ihn gerne haben, nur im Bett ist er dann nun also nicht mehr regelmässig.
Luca fing mit 18 Monaten das erste Mal an den Schnuller zu wollen. Und sie hat es mit allen Mitteln versucht einen haben zu dürfen.
LG Alke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen