Suchen Menü

Schnuller - ja/nein - ab wann ???

Ich hätte da gerne ein paar Meinungen von Euch gehört, da sich meine Tochter (6 Wochen) anders nicht beruhigen lässt.
Danke schon mal
Karin (Barflys)
Bisherige Antworten

Re: Schnuller - ja/nein - ab wann ???

Ich mag ja keine Schnuller. Der Gedanke an schon fast pubertierende Kinder mit Bikerjacke und Cowboy-Stiefeln aber im Mund noch immer der SCHNULLER sind einfach gruselig!
Aber ...
Bei Oscar lerne ich das Ding zu schätzen:
er hat mehr Saugbedürfnis als Lu es hatte. Geb ich nochmal oder weiter die Flasche käme alles wieder raus. Also darf man schnullern.
Bei nuckeln scheint es sich auch leichter zu kacken (versteh ich nicht!)
Laut Studien reduziert sich das Risiko vom plötzlichen Kindstod bei Schnullerkindern.
Und dieses letzte Argument liess mich weich werden. Oscar darf schnullern!
Nur in den ersten zwei/drei Wochen war er noch zu schwach, sodaß ihn schnullern dann viel zu lange schlafen liess. Inzwischen (er ist auch 6 Wochen alt) kostet das keine nennenswerte Kraft mehr, bringt Mama aber ein paar ruhige Momente um mal auf Klo zu gehen, die Waschmaschine anzuwerfen oder Papa ein Hemd (von 20 knittrigen) zu bügeln.
Ich versuch aber ihn nicht immer schnullern zu lassen ... ohne Schnuller ist er um so vieles hübscher!
LG Alke

Re: Schnuller - ja/nein - ab wann ???

Hallo Karin,
also ich hab nichts gegen Schnuller, finde das viel besser als Daumenlutschen....unsere Kleine bekam daher schon im KH den Schnulli, sie will ihn auch gar nicht immer haben....oft biete ich ihn ihr an und sie nimmt ihn gar nicht...oder wenn sie eine zeitlang genuckelt hat und sich ein wenig beruhigt hat, spuckt sie ihn auch von allein wieder aus!!!
Liebe Grüße, Lana mit Mira 16Tage!!!

Re: Schnuller - ja/nein - ab wann ???

Hallo,
Svenja hat einen Schnulli seitdem wir aus dem KH zurück sind. Wir nehmen die NUK Schnullis.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Svenja *25.08.2005

Re: Schnuller - ja/nein - ab wann ???

Hi,warum nich`?Wenn das saugbedürfnis gross ist...meine bekamen alle schnuller....und meine nickymaus nun auch....mein zweiter spuckte den LEIDER mit 8wochen rum nur noch weg,weil er den daumen entdeckt hat..das find ich weitaus schlimmer,aber auch nicht zu ändern...;O)...
ich nehme aber keine von NUK,da die bei ökotest mangelhaft getestet wurden...meine bekamen und bekommen den aber nur zum schlafen und in krankheitszeiten...daher gabs mit der abgewöhnung auch keine probleme...glg feechen

Re: Schnuller - ja/nein - ab wann ???

Hallo Karin,
also ich bin total PRO Schnuller, leider sieht das meine Kleine etwas anders und aktzeptiert ihn bisher nicht besonders gut, allerdings nimmt sie NOCH nicht den Daumen, was für mich ein absoluter Graus währe.
Tja, im Moment nimmt sie statt dessen bevorzugt Mamas Brust...
Ihre Große Schwester (23 Monate) ist dagegen der absolute Schnullerjunkie, sobald sie müde wird. Ist man unterwegs braucht sie ihn nicht!
Ach ja, sie versucht ständig, der Kleinen den Schnuller zu geben, vielleicht hat sie ja doch noch erfolg, währe dankbar...
Wir nehmen übrigens Mam-Schnuller, allerdings auch bei der Großen nur die kleinste Größe, dazu hatte mir mein Zahnarzt geraten, da der Kiefer wohl nur unwesentlich wächst, es also nicht nötig ist, auf immer größere umzusteigen. Angst vor dem Verschlucken muß man nicht haben, sonst würden die Hersteller davor warnen, da das ja sonst auch bei Geschwisterkindern passieren könnte!
Im KKH damals haben die einen bei den extra Frühchenschnullern die Eltern unterschreiben lassen, daß sie sich des Risikos bewußt sind, daß die von größeren Kindern verschluckt werden könnten.
LG Ulla mit Romina 13.11.03 und Ravinja 09.09.05
LG

Re: Schnuller - ja/nein - ab wann ???

Unser Manuel Eliah bekommt auch nen Schnuller...aber auch nur weil er anfing an den Fingern zu nuckeln und das auch wenn er bereits gegessen hatte...er schlief dann dabei immer ein...also gabs nen Nuckel, denn der lässt sich später besser entsorgen...kann ja net die Hand abschneiden wenn er am Daumen lutscht *g* aber was Alke schreibt mit dem plötzl. Kindstot hab ich auch noch net gehört und bestärkt mich auch in der Entscheidung das unser Kleiner schnullern darf...
GLG Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen