Suchen Menü

Schnipp,schnapp Janis Haare ab..Fotos im Profil

Janis mit Neuer Frisur...
Habe Vor Kurzem Janis Haare abgeschnitte,das war nicht so einfach. Mein Mann hatte ihn auf dem Schoß.
Aber die waren schon 9cm lang,ich habe 5cm abgeschnitten.
Aber trotzdem halten ihn einige noch für ein Mädchen.
Die Haare sind jetzt richtig dick und griffig.
Die Haare(Handvoll) habe ich in ein Tütchen gepackt,mit Datum drauf und diese packe ich zu seinem Album.
Ich habe auch ein Album bekommen mit meinem Armbändchen und einer Haarlocke.
Ich bin froh dass meine Mutter sowas aufbewahrte.
L.G.Claudia
Bisherige Antworten

Re: Schnipp,schnapp Janis Haare ab..Fotos im Profil

Guten Morgen Claudia, Dein Kleiner ist ja ein so richtiger Strahlenann und die kurzen Haare stehen ihm auch sehr gut!!! Bei uns ist es übrigens genau andersherum: die meisten fragen uns, ob Svenja ein Bub ist obwohl sie meist Rosa trägt. Das leigt wohl auch an den superkurzen und noch sehr dünnen Härchen:)
Liebe Gruesse Bianca

Re: Schnipp,schnapp Janis Haare ab..Fotos im Profil

Hallo Bianca.
Die Haare kommen sicher bald,und ihr könnt sie wachsen lassen. Ach es gibt so viele süe Frisuren.
Ich glaub bei uns muß auch ein Mädel her :-).
Wäre Janis ein Mädchen hätte ich die Haare jetzt noch nicht abgeschnitten.
L.G.Claudia

Re: Schnipp,schnapp Janis Haare ab..Fotos im Profil

Hallo Claudia,
um die langen Haare von Janis beneiden dich hier sicher viele.....Aber eine ganz schicke Frisur hat dein kleiner Strahlemann jetzt!
Liebe Grüße
Conny

Re: Schnipp,schnapp Janis Haare ab..Fotos im Profil

Hallo Conny.
Ja,viele im Bekanntenkreis sind von den Haaren so angetan.
Auch von der Farbe,Kupfergold.
Das hatte sich damals sogar auf der Geburtenstation rumgesprochen.
Es tat mir so leid sie abzuschneiden.
Aber er ist nun mal kein Mädchen.
Wie klappt es bei Euch mit der Flasche?
Ich wollte Janis heute morgen die Flasche geben,10ml,das wars.
Dann leget ich ihn an die Brust,er nahm beide Seiten und schlief daran wieder ein.
Hätte ich noch 2Brüste würde er die auch noch nehmen.
L.G.Claudia

Re: Schnipp,schnapp Janis Haare ab..Fotos im Profil

Hi Claudia,
meine trinken die Einser den Tag über eigentlich gut und Lisann ihre Zweier bis jetzt abends auch.....*aufholzklopf*.....
Liebe Grüße
Conny

Re: Schnipp,schnapp Janis Haare ab..Fotos im Profil

wow, was für eine Mähne!! Davon können wir nur träumen...
tolle Idee mit dem Aufbewahren! Falls Annalee irgendwann Haare bekommt, mach ich das auch. Danke für die Anregung!
kuss an deinen süßen Fratz, lg, stefanie

Re: Schnipp,schnapp Janis Haare ab..Fotos im Profil

Hallo Stefanie.
Annalee wird bestimmt bald Haare bekommen.
Meine 32 Jahre alte Haarsträhne ist von der Farbe gerade mal eine Nuance heller als jetzt.
Der Haarsträhne sieht man das Alter nicht an :-).
Ich habe alles aufbewahrt von Janis(Armbändchen,Schildchen vom Bett,Nabelschnurstumpf-die Klemme hatten die Kr.schwestern leider weggeschmissen).
Wenn er gleich wach wird gebe ich ihm ein Kussi.
Kussi auch an Annalee.
L.G.Claudia

Re: Schnipp,schnapp Janis Haare ab..Fotos im Profil

Hi,meine Kinder bekamen den ersten Haarschnitt erst mit 2Jahren und drüber*g*...also Tom hab ich mit knapp 2 das obere Himmelwuchsgemüse abgeschnitten und auch aufbewahrt...Felix hat erst im Februar erstemal ein bissken stufig bekommen(hatte lange kein Haarwuchs*g*)und der wird Ende juli schon 3 und hat die schönen locken bekommen,die ich dranlasse,solange er mag....
Nicky braucht sicher auch noch 1-2jahre keinen Schnitt*g*....
9cm ist ja echt enorm...LG Tina mit erst Flaumkindern...lach...

Re: Schnipp,schnapp Janis Haare ab..Fotos im Profil

Hallo Tina.
Ja 9cm! Die Haare waren ja schon bei der Geburt gut 3cm lang,und gleichmäßig gewachsen. Er sah aus als wäre er vor der Geburt noch mal beim Friseur gewesen um für die Mama chick zu sein.
Vieleicht liegt es daran,weil ich mal Friseurin gelernt habe :-).
Ich arbeite nicht mehr in dem Beruf(hatte danach krankenschwester gelernt),aber für den Hausgebrauch reichen meine Fertigkeiten und wir sparen vieeel Geld,und Nerven. Kleine Kinder beim Friseur...ich kann mich noch gut an die Ausbildung erinnern.Viel Geschrei,Gezappel und man muß höllisch aufpassen dass bei einer ruckartigen Kopfbewegung nicht das Kind mit der Schere verletzt wird.
Meiner Nichte und meinem Neffen schneide ich von Anfang an die Haare. Die haben richtig Vertrauen und halten still.
Mein Neffe war allerdings 3J als die Haare das 1.Mal geschnitten wurden.
Jetzt wird er bald 6 und die Haare werden langsam fülliger.
Nun bekommt er sie alle 8Wo geschnitten.
L.G.Claudia

Schnipp,schnapp... gibts bei uns auch noch nicht

Hallo Tina!
Hach wie nett: Flaumkinder! Ja, das sind (beim Großen nun doch: waren) meine auch!
Unser Mittlerer (Elias) wird auch Ende Juli 3, aber Haare? Hinten ein paar...sieht irgendwie nicht aus wie 3Jahre. Dazu noch ne Anekdote:
Gestern in der Stadt, als wir am Stehtisch im Bioladen Suppe aßen, also ich mit Elmar auf dem Rücken und Elias auf dem Barhocker, kam noch ein älteres Ehepaar dazu, die Frau meinte: ja, die beiden haben ja keinen großen Abstand...ich: na, es geht, 2 Jahre, 2 Monate. Er wird im Sommer schon 3...Dann fragte ich Elias, ob er aus der Suppe Möhren probieren wollte, und er sagte mir, was er wollte. Da kriegte sich die Frau überhaupt nicht mehr ein und stieß ihren Mann an: was, der antwortet ja schon! Und versteht, was die Mama sagt!!! Obwohl er noch fast ein Baby ist!
Ist ja vielleicht nicht schlecht, unterschätzt zu werden.
Ich versuch grad mal ein Bild reinzustellen. (Falls ich das noch hinkriege)
Viele Grüße
Perspektive

Re: Schnipp,schnapp... gibts bei uns auch noch nicht

Hallo,Perspektive..grins,da ist er auch noch lange ein Baby,dein Kleiner*g*....
Tom hat gezz natürlich mit fast 9(im Juni)viel haar und auch dicht und zu seinem Leidwesen störrisch und blond ...;O)
Er muss so oft zum Friseur(Bekannte aber),das ist wie bei mir....ich hab langes Haar und wenn ich das mal abschneide,ists ruckzuck wieder lang....bin von etwas über schulterlang in einer SS auf Polang zur Geburt..so ungefähr*g*...
Mein Mittlerer hat noch Geheimratsecken (von Männe)und nicky auch...nur oben Haare,wie Irokesen*g*...
Felix bekam ja mit 2 dann Locken...oben glatt,Pony fehlt fast noch,aber hinten lockenwunder...ich sag nur*Otto*ggg*...
die ältere Dame fand deinen Elias sicher knuffig,daher so entzückt;O)...
Tom war schon zur Geburt blond,Felix auch,aber Nicky dunkel....Nun ist er aber auch blond*g*...mein Mann ist ganz dunkelhaarig,ich dunkelblond und in Ss-zeiten dunkel ich so derbe nach....hab schon früher immer gesagt,ich bekomme immer zarte blonde Jungs...;O)so ists...so,werde nun ins Bett gehen,noch die Leere ne weile geniessen mit Bauchboy und was zum Lesen...gut nacht...sei lieb gegrüßt von Tina;O)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen