Suchen Menü

Schmierblutungen :o(

Huhu,
menno, gestern Mittag hatte ich Schmierblutungen und gerade eben schon wieder. Zum Glück sind die aber immer direkt nach Entdeckung wieder vorbei, aber das mulmige Gefühl bleibt trotzdem :o(
Das hat doch nix Schlimmes zu heissen, oder? Von der Schwangerschaft mit Alina kenne ich das gar nicht und bin deswegen doch ganz schön verwirrt.
Hier hatten bzw. haben doch einige mit Blutungen in der Schwangerschaft zu kämpfen - wovon kommen die denn?
Ich meine ich mach mir zwar jetzt nicht direkt Horror-Sorgen deswegen, aber halt doch Gedanken, zumal es auch ein wenig piekst da unten. Werde mir für morgen Nachmittag einen Termin bei meinem neuen Frauenarzt geben lassen (meine alte ist leider am 31.03. in Rente gegangen schnief) um das ganze abchecken zu lassen.
Drückt ihr mir bitte die Daumen, dass alles ok ist?
GGLG alesa mit Alina und Mini 11+1
Bisherige Antworten

Re: Schmierblutungen :o(

Hallo, hoffentlich ist alles ok. Meld dich doch mal kurz nach deiner Untersuchung. Sowas macht einen schon nervös aber ich habs hier auch schon öfters gelesen, muß nichts schlimmes sein, verunsichert einen aber, kann ich mir denken.
Wir drücken dir dann auch alles, was wir zur Verfügung haben :-) wird schon ok sein.
LG, Phanta 11+2

Re: Schmierblutungen :o(

Hallo Alesa,
die Blutungen können vom Muttermund oder von kleinen Verletzungen in der GM kommen und sind meistens harmlos. Dennoch solltest du es schnell abklären lassen und dich ein paar Tage schonen.
Ich drück dir die Daumen, dass du die Sorge schnell wieder los bist.
GGLG Hexlein 16+3

Re: Schmierblutungen :o(

hallo :)
bei mir kamen die schmierblutungen von einem hämatom in der gebärmutter, das sich zum glück ganz zurückgebildet hat.
lass es von einem arzt abchecken - sonst machst du dich nur verrückt.
ich drücke dir die daumen, dass alles in ordnung ist!
vlg dragon*
19+2

Re: Schmierblutungen :o(

SB machen einen immer nervös, meistens haben sie aber zum Glück nichts zu bedeuten... beobachte es in jedem Fall aufmerksam weiter, wenn es richtige Blutungen werden, bloß nicht warten.... Ich würde es auch in jedem Fall morgen abchecken lassen, allein zur Beruhigung! Alles Gute!!!!
GlG Lion**16+5

Ja, hier auch SB-Kandidatin :o)

Hallo Alina!
SBs sind wirklich meißtens harmlos!
So viel erstmal zur Beruhigung!
Aber...
sie sollten auch nie nur auf die leichte Schulter genommen werden!
Am häufigsten rühren SBs wohl von ganz kleinen Verletzungen in der Scheide oder von der äußeren Gebährmutterwand her. Das kann durch die Ausdehnung der GM oder auch durch leichte "Übungskontraktionen" (auch durch GV oder Abtasten der Scheide etc.) verursacht werden, und hat meißtens keine Folgen! :o)
Es kann, MUSS ABER NICHT!!!, auch was "ernsteres" sein...
Bei mir bildeten sich durch Wehen ab der 5.SSW Hämatome in der GM, welche SBs zur folge hatten. Weil eins davon direkt in der Plazenta lag, war ich für 7 Tage im KH.
2 Wochen später sind die Hä. weitestgehend verheilt und ich darf mich wieder "einigermaßen normal" verhalten :o)
Übrigens hatte ich in meiner 1.SSW die selben Probleme wie Du und damals kamen auch keine Folgen auf...sprich keine Hä. !
Die SS verleif ab der 12.SSW föllig normal (bis auf erhöhte Wehentätigkeit ab der 26. SSW) und mein Sohn wurde in der 42. SSW spontan geboren! Alles gesund!!!
Keine Panik!
Lass gucken, und schon Dich ein wenig!
Vielleicht bekommst Du auch Magnesium. Hab ich auch!
LG,
Cara 15+5 u. Elijah 3J.

Re: Schmierblutungen :o(

Hallo,ich hoffe,es ist nix arges...glg feechen dir dafür die daumen drückt!

Re: Schmierblutungen :o(

Hallo Alesa, oh je - bin heute auch soweit wie Du und echt froh, daß ich außer bei 7+6 und 8+3 jetzt weiter keine SBs mehr hatte. Das kan von einem Blutgerinsel kommen oder einfach nur von Strecken/Wachsen der GM. Muß nix schlimmes bedeuten. Eine andere Theorie besagt, daß alle 4 Wochen, wenn die Mens fällig gewesen wäre, vielleicht nicht genug Hormone produziert werden, um dem Körper das Signal zur 'Nichtblutung' zu geben. Das sollte aber nicht weiter schlimm und in ein paar Tagen weg sein. Pieksen ist ganz ok und ziehen auch. Nur Menskrämpfe sollten nicht sein. GLg Simone 11+1

Re: Schmierblutungen :o(

Hallo, ich bin heute SSW 11+2 und habe seit letzten Freitag auch kleinere Blutungen. Heute sind sie fast weg - hoffentlich bleibt es so. Ich war beim FA und zusätzlich noch in der Uniklinik, da ich vollkommen panisch war. Es hieß dann, es sei ein gefäß in der Gebärmutter geplatzt. ich muß mich schonen, denn wenn es weiter blutet, heißt es : Koffer packen für die Klinik und dort nur liegen. Ich bekomme eine Haushaltshilfe für vier Stunden am Tag, aber dem Baby geht es gut. Lasse es abchecken und schone Dich. Ich habe die Blutung nicht bemerkt; bei einem Routine Check beim Arzt sagte die plötzlich: Ja, was ist denn das. Ich dachte, ich kipp' vom Stuhl. ES wurde mir dann aber gesagt, dass es günstig ist,wenn es dunkles braunes Blut ist, da das dann altes Blut wäre. War bei mir dann auch so. Sex ist jetzt auch erstmal gestrichen und wir hoffen,dass es Krümel weiter gutgeht. Lasse es abklären. 20% der Schwangeren haben Blutungen. Gönn' Dir eine Haushaltshilfe (wird bei mir von der privaten KK bezahlt und wir nehmen dafür unsere Putzfrau - an sich eine nette Sache, wenn der Anlaß ein anderer wäre) und versuche Dich zu schonen. Fällt mir auch eher schwer, aber bevor ich in der Klinik liege. In ein paar Wochen - so hieß es zumindest - wäre die Blutungsneigung verschwunden bzw. weniger.
Bei mir liegt es an : tiefsitzender Hinterwandplazenta und wohl geplatztes Gefäß in der Gebärmutter aufgrund ????.
Aber zum Trost:
den Kindern machst das in der Regel nichts, sollte halt kein Dauerzustand werden und abgeklärt werden.
LG Alexa mit Jenna und Krümel 11+2 und mittlerweile gezwungenermaßen Fachfrau für Zwischenblutungen in der Früh - SS.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen