Suchen Menü

Schmierblutungen bei 8+2 :-(((

Hallo alle Mitschwangeren,
ich habe gestern morgen braune Schmierblutungen bekommen.
Mein Mann kam dann von der Arbeit zurück und ist mit mir ins KH gefahren. Dort hat eine völlig unerfahrene Assistenzärztin US gemacht. Sie konnte nicht messen. Mit ach und Krach konnte sie feststellen, daß die Herztöne da sind. Naja, kleine Beruhigung. Mehr konnte sie auch nicht sagen. Sie hat dann einen FA angerufen, der ihr dann gesagt hat sie soll mir eine Gelbkörperhormonspritze verpassen. Das hat sie dann getan. In meinen Oberarmmuskel.
Ich konnte den ganzen Tag den Arm nicht benutzen, nicht mal was schreiben. Die Schmierblutungen waren abends nochmal stärker, dann hat es aber bis jetzt aufgehört.
Rein rechnerisch wäre jetzt die nächste Mens fällig gewesen. Ob es damit zusammenhängt?
Kennt das jemand?
Bin echt unsicher.
GGLG TaTiMe 8+3
Bisherige Antworten

Re: Schmierblutungen bei 8+2 :-(((

Hallo,
ich könnte mir vorstellen, dass es was mit dem Menstermin zu tun haben könnte.....die Ärtzin im KH war aber auch zu doof :-(
Gehts Du morgen früh direkt zum FA?
Ich denke aber, Du brauchst Dir keine Sorgen machen ;-)
GLG Alexa 8+4

Re: Schmierblutungen bei 8+2 :-(((

Hallo Alexa,
sofern die Blutung heute nicht wieder anfängt, gehe ich erst am Montag in einer Woche wieder hin.
Ich werde dem FA aber sagen was das für eine Behandlung war, er ist in dem KH nämlich Belegarzt.
Hoffe einfach daß alles in Ordnung ist.
GGLG TaTiMe 8+3

Re: Schmierblutungen bei 8+2 :-(((

Es ihm sagen würde ich auch auf jeden Fall - so war das keinesfalls i.O.!
Drück Dir die Daumen, dass die SB weg bleiben!
GLG + schönen Sonntag
Alexa 8+4

Re: Schmierblutungen bei 8+2 :-(((

das mit der Ärztin ist ja nicht so toll. hattest du das auch wo du positiv getestet hast?? Wenn ja kann das schon gut möglich sein das es damit zusammenhängt.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 31w6t / Hanna Jasmin im Herzen & Krümel inside 4+2

Re: Schmierblutungen bei 8+2 :-(((

Hallo Kirsten,
solche Blutungen hatte ich nur beim Eisprung. Und auch nur dieses Mal. Sonst hatte ich das auch nie.
Hoffe einfach, daß es nicht wieder kommt.
GGLG TaTiMe 8+3

Re: Schmierblutungen bei 8+2 :-(((

na da drücke ich dir ganz dolle die Daumen das es nicht wieder kommt.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 / Hanna Jasmin im Herzen & Krümel inside 4+2

Re: Schmierblutungen bei 8+2 :-(((

hallo,
ich würde mal sagen, auch da die blutung aufgehört hat und du auch wieder daheim bist, kannst du das als endwarnung sehen!
hätte akute fg-gefahr bestanden, hätten sie dich im kh behalten! ich würde aber doch am montag direkt zu deinem fa gehen!
tut mir leid, daß die ärztin so dämlich war!
gute besserung und dir alles liebe!
vlg,
alice

Re: Schmierblutungen bei 8+2 :-(((

wieso meinst du, dass eine FG ein grund für eine stationäre aufnahme wäre? das ist es sicher nicht und was soll das auch bringen?
viele haben blutungen und den embryos geht es prima dabei. hoffen wir, dass es hier auch so ist.
LG gonschi

Re: Schmierblutungen bei 8+2 :-(((

hallo gnoschi,
ich habe nicht geschrieben, daß blutungen anzeichen sind für eine anstehende fehlgeburt!
ich habe geschrieben, daß eine drohende fg eine indikation sein kann, jemanden stationär aufzunehmen!
natürlich ist eine drohende fehlgeburt ein grund stationör aufgenommen zu werden, denn schließlich können blutungen ja gestoppt werden und drohendes unheil abgewendet werden!
kann da aus vorhergehender ss mit insgesamt 20 wochen kh-aufenthalt nur (leider) allzugut ein lied singen.
deswegen sehe ich das aus meiner sicht als beruhigendes zeichen, wenn jemand nicht stationör aufgenommen wird!
stimmt viele haben blutungen, ohne das dem embryo etwas passiert - so wie bei mir letzes mal :-)
und bei mir hatte es den grund, daß ich so lange lag, daß die blutungen nicht geschadet haben!
vlg,
alice

Re: Schmierblutungen bei 8+2 :-(((

ich habe noch nie gehört, dass jemand bei blutungen in der 9. wo stationär aufgenommen worden wäre. ich kenne nur, dass die ärzte in der zeit der natur letztlich auch einfach zuschauen. hmm. wie weit warst du denn in der ss, als du stationär aufgenommen wurdest?
LG gonschi

Re: Schmierblutungen bei 8+2 :-(((

hallo gnoschi,
also bei uns ist das gang und gebe, auch mein vater (arzt) kennt das nur so. allerdings nicht bei blutungen generell, sondern wenn das solche blutungen sind, die eine drohende fg anzeigen.
das erste mal war es bei anfang 8.woche, dann ca. 2 wochen kh, dann nach hause, nach nem halben tag wieder blutungen, dann wieder so 2 wochen im kh liegen, dann wieder nach hause, dann in der nacht blutungen, dann wieder ins kh... und so weiter und so weiter. zwischendurch habe ich auch bei mehrbelastung im kh (treppengehen usw) wieder blutungen bekommen, so daß ich mal 4 wochen am stück lag. so bin ich insgeamt auf knapp 20 wochen gekommen.
leider...
unser sohn kam dann leider als frühchen auf die welt und strab nah seiner geburt. das hatte aber rein garnix mit den blutungen zu tun, sondern war ein ärzte-pfusch. ich hatte eine fruchtwaaseruntersuchung und so eine junge assistenzärztin "verstach" sich und riss die fruchtblase auf. sie platze komplett und ich bekam wehen. dazu kam, das in diese ärtzin vergessen hatte mir einige tage vorher spritzen zur lungenreife des kindes zu geben, die eigentlich provisorisch gegeben werden sollten. also starb maximilian nach seiner geburt, da seine lunge quasi verklebte und auch keine herzlungenmaschine das verhindern konnte. hinterher stellte man fest, daß der junge kerngesund war und klärte deffinitiv ab, daß meine blutungen von einer plazentainsuffiziens und einer gewebeschwäche her rührte.
vlg,
alice

p.s.

hallo nochmal :-)
sorry, ich hab die ganze zeit gnoschi geschriben *schähm* - meinte natürlich gonschi!
peinlich peinlich...
vlg,
alice

Re: p.s.

liebe alice,
das ist ja heftig, was du erlebt hast. wie kam es denn, dass man in der 20. woche noch eine FU machen wollte? üblich ist doch wenn 14.-16. woche, oder? konntet ihr euer baby denn wenigstens beerdigen? wurde die ärztin (erfolgreich?) verklagt?
ich habe oft gehört, dass frauen sich auch in der früh-ss sehr schonen sollen/müssen, z.b. wenn sie eine plazenta praevia (sp?) haben, aber dass sie dies dann halt zuhause tun sollen und auch können, der vorteil eines KH leuchtet mir persönlich nicht ganz ein. es sei denn, man ist ein charakter oder hat die entsprechende lebenssituation, dass es zuhause einfach nicht klappen würde mit dem liegen bleiben und sich schonen... hmm.
willst du wieder eine FU machen lassen oder bist du davon "geheilt", dich auf solche untersuchungen einzulassen?
viele grüße
gonschi
ps gnoschi klingt gut: erinnert an gnocchi und da hätte ich gerade voll bock drauf *lolwech*

Re: Schmierblutungen bei 8+2 :-(((

Hallo TaTiMe, ich hatte auch Schmierblutungen von 5+1 bis 5+3, die aber danach aufgehört haben und anscheinend harmlos waren, jedenfalls geht's dem Krümelchen prächtig. Ich hab auch schonmal gehört, dass zum eigentlichen Menstermin solche Blutungen auftreten können. Ich habe also viel Zuversicht, dass es bei Dir nichts schlimmes ist. Aber wenn Du Dich unsicher fühlst, geh zum FA (ich war froh, als ich dann an 5+4 beim FA gewesen war und er Entwarnung geben konnte). GLG und Alles Gute!
Katja mit Krümelchen 6+3
P.S. Meine Mutter hatte übrigens in der SS mit mir durchgehend SB von der 8. bis zur 11. SSW, und es hat mir gar nichts ausgemacht :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen