Suchen Menü

Schmerzende Beine-Welcher Arzt? Bitte helft mir

Hallo,
ich kann es kaum noch aushalten vor lauter Schmerzen. Seit einer Woche habe ich schmerzende Beine und heute ist es echt schlimm. Sitze hier am PC und heule vor Schmerzen :o(
Ich weiß nicht, was los ist. Fühlt sich an wie ein heftiger Muskelkater oder eine Zerrung. Es tut sauweh. Zu welchem Arzt kann ich gehen?? FÄ? Hausarzt? Orthopäde??
Oder wißt ihr, was lindernd ist??
Grüße Marie
Bisherige Antworten

Re: Schmerzende Beine-Welcher Arzt? Bitte helft mir

Hallo Marie,
ist es denn ein ziehender/reissender Schmerz, der von irgendwo, z. B. Rücken in die Beine strahlt? Ich hatte diese Symptome vor einem Jahr, als ich einen Bandscheibenvorfall hatte, aber DAS hättest Du auf jeden Fall gemerkt. Vielleicht hast Du Dir bestimmte Nerven am Rücken geklemmt oder ähnliches, ich würde zum Orthopäden gehen!
Wünsche Dir ganz dolle Besserung,
alles Liebe
Jessi mit höchstwahrscheinlich Lena inside (16+1)

Re: Schmerzende Beine-Welcher Arzt? Bitte helft mir

Hallo Jessi,
nein, es geht nicht vom Rücken aus, eher vom Po. Vom Oberschenkel bis zu dem Waden schmerzt es am meisten. Bin eigentlich kein Jammerlappen, aber ich kann mich kaum noch auf den Beinen halten vor lauter Schmerzen.
LG Marie

Re: Schmerzende Beine-Welcher Arzt? Bitte helft mir

Hallo Marie,
das kenne ich eindeutig! Nimmst du Magnesium, wenn nicht ist das garantiert Mg-mangel hatte ich auch, konnte fast nicht schlafen und die Beinen haben richtig reisen können teilweise. Ruf doch deinen FA an- bin mir aber sicher das es Magnesiummangel ist.
LG Kathrin

Re: Schmerzende Beine-Welcher Arzt? Bitte helft mir

Hallo Kathrin,
nein, ich nehme kein Magnesium. Ich ruf mal meine FÄ an, mal schauen, was die dazu sagt.
LG Marie

Ich nehme Magnetrans Forte am anfang 3x dann 2x

Re: Schmerzende Beine-Welcher Arzt? Bitte helft mir

Liebe Marie,
sitzt nicht im Po der Ischias-Nerv? (Bin leider auch nicht so vom Fach, sitze im Büro.) Wenn Du den geklemmt hast, zieht es vom Po, meine Schwester hatte das in der Schwangerschaft (allerdings als sie bei ca im 8. Monat war). Ich würde auf jeden Fall den Orthopäden konsultieren. Oder zuerst Deinen Hausarzt anrufen und am Telefon die Sache schildern.
Glaube Dir, dass das Höllenschmerzen sind, natürlich bist Du kein Jammerlappen!
Wünsche Dir, dass die Schmerzen bald aufhören und Du Deine Schwangerschaft weiterhin genießen kannst :-) !
KOPF HOCH!!
Alles Liebe,
Jessi mit höchstwahrscheinlich Lena inside (16+1)

Re: Schmerzende Beine-Welcher Arzt? Bitte helft mi

Liebe marie,
ich weiss wie das ist.
Ich hatte das Ostersonntag so schlimm, das ich geheult habe wie ein Kind.
Da waren die Geburtsschmerzen von Joshua ein Witz gegen.
Wir waren im Krankenhaus und dann Wochentags beim Orthopäden.
Es ist der Ischias.
Bei mir war es die letzten zwei Wochen so schlimm, das ich von der Krankenkasse eine Haushaltshilfe für acht Stunden verschrieben bekam.
Sie kommt noch für ca zwei Wochen.
Aber es geht mir langsam besser.
Das schwere an der Sache ist, das die sich mit Medis sehr schwer tun werden.
Ich kann Dir da ausführlich berichten :-(
Geh sofort zum Orthopäden und was mir geholfen hat, war ein Osteopath.
Mittlerweile kann ich sogar schon etwas laufen und komme ohne Schmerzmittel aus- nach nur einer Sitzung!
Melde Dich mal - ich weiss das ist echt die Hölle.
LG Imke

Re: Schmerzende Beine-Welcher Arzt? Bitte helft mi

Hallo Imke,
hab beim Orthopäden angerufen. Auch andere. leider haben die alle seit 12 Uhr zu. Ich glaub ich geh in KH. Kann einfach nicht mehr. Werde dann berichten, ob es iwrklich der Ischias war.
LG Marie

Re: Schmerzende Beine-Welcher Arzt? Bitte helft mi

Hi Marie,
es ist bestimmt der Ischias.
mir wollten die im Kh nur Paracetamol geben, falls es bei Dir auch so ist, frag nach etwas stäkerem.
Ich denk an Dich, es ist schrecklich.
LG Imke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen