Suchen Menü

Schmerzen in den Händen???

Habt Ihr das auch? Ich habe jetzt meist voll die schmerzenden Hände. So ähnlich wie früher mal bei der Sehenscheidenentzündung.
Links hab ich mir mal die Tür gegen den Daumen gehauen, da kann es auch noch von schmerzen. Aber das ist bestimmt schon 2 oder mehr Monate her.
Und rechts ist es inzwischen ähnlich - nur ohne Tür.
Okay, die Finger sind teilweise auch ein wenig angeschwollen - aber darf das so fies schmerzen???
Im GVK schlafen einer Frau immer die Hände ein und kribbeln. Das tun meine zwar nicht, aber ich wäre trotzdem froh, wenn es wieder weg wäre.
So komme ich gar nicht mehr zum Teddynähen, dabei wollte ich jetzt in den freien Wochen noch soooo viel schaffen...
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Schmerzen in den Händen???

Hi,Anja..das hat ich in der zweiten SS ganz fies...Heißt Karpartunnelsyndrom oder Karpaltunnelsyndrom oder so ähnlich...kommt auch mit von Wassereinlagerungen...glg feechen,diesmal davon NOCH verschont ist....Ich konnte morgens meine Finger nichtmal knicken...

Re: Schmerzen in den Händen???

Hi Tina,
sag mal, wie lange dauert es denn, bis diese ganzen Syndrome wieder entschwunden sind??? Ist ja wirklich voll ätzend *grummel*
Nach Tipp der Hebi "esse" ich ja schon seit gut 3 Wochen Schüssler Salze (Nr. 8 und 10). Im Urlaub habe ich damit den Fußumfang tatsächlich ein wenig reduzieren können - aber seit ca. 1,5 Wochen hilft wirklich garnichts mehr ;-((
LG
Anja

Re: Schmerzen in den Händen???

Hallo,ich hatte noch nach der zweiten Geburt einige Wochen mit Wasser und Fingern Last,dann wars weg....Hab da,da ich ja nicht gestillt hab ,endlich mal entwässern dürfen...mit Tee und Kapseln...Ich habs ausgehalten,muss man ja irgendwie:O(....glg feechen diesmal aber dafür arge Symphsenprobs hat...

Re: Schmerzen in den Händen???

Hi Du,
klar, irgendwie muss es gehen, wenn es dem Mini nur gut geht ;-))
Die Cousine meines Mannes hat ihr 2. Kind im März bekommen, sie hat gelegentlich immer noch Probleme mit den Schwellungen...
Und ich habe gerade akute Probleme duch heftige Kuschelattacken meines Katers *lach* Er hockt auf meinem Schoß, schnurrt wie ein Weltmeister und beschmust mich so doll es nur geht!!!
Menno, ich hab richtig Schiss, dass er Angst vor dem Mini hat...
LG
Anja

Re: Schmerzen in den Händen???

Hi,also wie gesagt,ich hatte bei meinem ersten Kind 2 ältere verwöhnte katzen(wovon eine gezz noch lebt)und null probleme...und auch mit der alten katze und 2neuen dazu und baby nr.3 gabs null probleme...man macht sich vielleicht zuviel zuvor nen kopf,den man sich nicht machen braucht..gelassenheit überträgt sich auch auf die tiere,wenn man nix groß hervorhebt...glg feechen

Re: Schmerzen in den Händen???

Hi Du,
unser Kuschelkater ist leider auch ein großer Schisser - jedenfalls Menschen gegenüber.
Die Cousine meines Mannes hat ihren Kater in die Garage umquartiert. Weil er ab und an mal Zecken oder Flöhe mitgebracht hat. Hat sie mir gestern erzählt.
Tja, da haben wir Kasi doch in die Pfote versprochen, dass er auf jeden Fall sein Leben wie bisher weiterleben darf und auch nicht aus dem Schlafzimmer oder gar aus dem Haus verbannt wird ;-))
Kann ja wohl nicht angehen, klar ist das Kind wichtiger - aber dafür können und wollen wir ihn doch nicht abschieben!!!
LG
Anja - immer noch mit Kuschelkater

Re: Schmerzen in den Händen???

Hi,ne,sowas find ich auch nicht gut...wenn man tiere dann abschiebt...und gegen zecken und flöhe kann man ja was tun,gell?
Also meine alte katze war auch immer menschenscheu,das heißt,wenn besuch ist,sieht man die nicht...aber bei dem,was aus mir kam(meine kinder)hatte sie das so hingenommen,denke,die riechen das,sind ja nicht doof die katzen..
ne frühere freundin hatte ihre katzen,die sogar vorher im bett schliefen,mit dem baby in den keller abgeschoben...
und dann als das zweite kam,den dicken großen kater,den sie von baby an hatte,mit 13jahren einfach auf nem bauernhof abgegeben:O(sowas versteh ich nicht...angelblich hatte der kleine ,der nachkam,lplötzlich ne allergie...komisch nur,dass der hund dableiben konnte und die langhaarkatze(die mal teuer war)auch,wenn auch im keller:O(der arme kater....hat nicht mehr lange dann gelebt...ist doch mies,gell?
glg feechen ihre katzen immer bis zum ende hatte,da müsste schon was arges kommen,wenn das nicht gehen sollte....

Re: Schmerzen in den Händen???

So sehe ich es auch.
Okay, als ich vor einigen Wochen die Zecke in der Kniekehle hatte, fand ich es auch nicht wirklich witzig und habe meinem Zeckentaxi nicht unbedingt gedankt.
Aber genauso kann ich mir die Zecke auch im Garten oder sonstwo geholt haben...
Allergien hab ich auch, früher sogar sehr stark gegen Katzen.
In der Zeit, wo ich keinen Kontakt zu Katzen hatte, war die Allergie immer deutlich schlimmer. Jetzt ist sie - dank Akupunktur und Gewöhnung - so gut wie weg.
Nur bei alten Hauskatzen, Langhaarmonstern (oder schlechtgepflegten Tieren) bekomme ich noch Probleme. Aber nicht bei unserem immer gut gelüfteten und gepflegten Kasi ;-))
Nee, nee, er muss wirklich nicht unbedingt ins KiZi und hat z. B. auf der Arbeitsplatte oder auf Tischen absolut nichts verloren - aber sonst ist er ein vollwertiges Familienmitglied (ohne ihn jetzt vermenschlichen zu wollen!!!)
LG
Anja

Re: Schmerzen in den Händen???

Huhu,ja,küche ist hier auch tabu,eben weil ich auch da babynahrung mache usw...und ins kizi dürfen sie,kater simba schläft nun hier in der neuen wohnung am fussende vom großen..lach,zu dem kleinen gehen sie nicht und der ganz kleine kommt ja eh ins schlafzimmer,wo keine katze ist...(wegen meinem mann*lol*)...aber wenn dein baby gleich ins kizi kommt,würd ich da auch keine katze reinlassen nachts...aber tags schnüffeln schon...und naja,felix ist gezz 2 und als tom 2 war,durften die katzen wieder;O)glg feechen,das wieder so macht..OH,die kinderpommes sind fertig...;O)bis später...

Re: Schmerzen in den Händen???

Ja, das Baby MUSS gleich ins KiZi - weil der Raum schon immer für Kasi tabu war (im Arbeitszimmer waren zu viele Ecken, in die er unaufällig hätte spucken können)...
Dafür darf der Kater im Schlafzimmer bleiben ;-))
Später wird sich das sicher auch ändern...
LG
Anja

Re: Schmerzen in den Händen???

Hallo Anja,man sich auch Akupunktieren lassen. Als ich letzte Woche das erste mal im KH zum Akupunktieren war, hat das die Hebamme bei einer von uns gemacht, weil diese auch so Schmerzen in den Händen vom Wasser hatte. Sie machen das Wohl, wenn man wie so Klauenhände hat und nicht mehr richtig zupacken kann.
Alles Gute
Bianca (36 + 2)

Re: Schmerzen in den Händen???

Hi Bianca,
vielen Dank für den Tipp. Meine Hebi bietet auch Akupunktur und Akupunktmassage an, muss sie morgen mal ansprechen, wofür oder wogegen dass ist....
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen