Suchen Menü

Schmerzen im Schambereich!?

Huhu!
find es voll schwierig, meine Beschwerden zu beschreiben, aber vielleicht weiss ja eine von euch, was ich meine!?
Ich hatte heute den ganzen Tag so komische Schmerzen im Schambereich, vorne an dem Knochen.
Vor allem beim Laufen, kaum paar schritte gegangen, tats da echt wie.
Fühlt sich bißchen so an, wie wenn ich früher 3h am Stück geritten bin *lol*
weiss jemand was ich meine? Und woran das liegt?
Mir schwirrt diese "Symphysenlockerung" im Kopf rum. weiss aber nicht mehr genau was das war...
Jessi
Bisherige Antworten

Re: Schmerzen im Schambereich!?

Hallo Jessi,
die Schmerzen kenne ich, habe ich bei allen drei SS gehabt.
Momentan ist es auch wieder schlimmer bei mir geworden.
Der Begriff Symphysenlockerung ist allerdings dabei nie gefallen, bei mir hieß es nur immer: "die Bänder lockern sich."
Aber ich bin ja mal gespannt, was andere dazu wissen.
Meinen Arzt werde ich auch mal auch mal Symphysenlockerung ansprechen, mal sehen was er sagt.
Also alleine bist du jedenfalls mit den Schmerzen nicht, da kann ich dich trösten.
LG
Birgit

Re: Schmerzen im Schambereich!?

Hallo Jessi,
genau das ist es, denke ich. Ich hatte das in zwei Schwangerschaften, in dieser bisher noch nicht. Sag es Deinem Frauenarzt, ja nachdem wie schlimm es ist, kann er Dir verschiedenes aufschreiben. Bei der ersten Schwangerschaft habe ich stumm gelitten und hatte noch Wochen nach der Entbindung Schmerzen an der Stelle. Beim letzten mal hatte ich dann so einen strammen Gurt - der eigentlich dafür gedacht ist, den Bauch zu tragen. Den machte man irgendwie anders um, wie, haben die mir damals im Sanitätshaus gezeigt. Das erleichterte das Laufen bedeutend. Vielleicht vergeht es bei Dir ja auch von allein wieder.
Mitfühlende Grüße
Silvana

Re: Schmerzen im Schambereich!?

Hallo,ich hatte das in allen 3 SS,wie muskelkater,vor allem beim aufstehen...aber eine symphsenlockerung war das nie,hatte den begriff eh erstmalig hier bei quali gelesen...wüsste nichtmal ,wie man das merkt..also ruhig blut,ist wohl normal...glg feechen das schon ganz lange wieder hat...

Re: Schmerzen im Schambereich!?

Hallo Jessi,
ich habe das seit gestern auch, sogar die ganze Nacht durch. Erst hab ich`s auf den langen Ultraschall gestern geschoben, da die Ärtzin öfters mal ein wenig drücken musste, um die Babys an die richtige Stelle zu bringen. Aber es ist jetzt immer noch und ich denke auch, dass es nichts schlimmes sein kann, sonst wäre es sicher schlimmer geworden? Ich werde jetzt über`s Wochenende mal ein bißchen langsam machen und hier alles liegen lassen.....am Montag muss ich eh wieder zum Ultraschall und dann frag ich meinen FA mal danach.
Liebe Grüße
Conny 20. SSW mit 2 Mäusen

Re: Schmerzen im Schambereich!?

Hallo jessi!
Klar giebt es diese Symphysenlockerung, aber ich würde nicht gleich damit rechnen!
Da ich auch zeitweise geritten bin, weiß ich welche Schmerzen Du meinst ;o)
Ich hatte das auch. Und zwar wurde mir erklärt das es einige " Mutterbänder" giebt die direkt am Schambein ansetzen und quer über den bauch verlaufen... ´Da kann man sich vorstellen das die weh tun wenn unsere Zwerge grad mal nen kleinen Wachstumsschub haben :o)
Jetzt kenne ich diesen Schmerz auch noch anders... mein "vielleicht Söhnchen" zieht es nämlich vor mit dem Kopf nach oben und den Füßen auf dem MuMu zu verweilen! Und wenn "er" dann grad mal aktiv wird, trampelt er mir da unten drauf rum, das ich die Wände hoch gehen könnte...
Hoffe das es nix anderes ist!
Grüße,
Cara 19+2 u. Elijah 3J.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen