Schmerzen beim schnelleren Gehen
als es so warm war, waren meine Beine ganz tierisch angeschwollen. Jetzt ist es ja (in der Beziehung wirklich zum Glück!)wieder arg schattig und die Knöchel daher wieder so schlank bzw. dick wie immer.
Aber Do und heute stellte ich fest, dass ich echt Probleme habe, etwas schneller als normal zu gehen ;-(( Dann tut es ganz eklig weh - halt wie ein Krampf im Fußgelenk oder "als wenn mich jemand an den Füßen festhalten will".
Do + heute hatten natürlich keine Apotheken zum Fragen auf, bei meinem Hausarzt habe ich erst nächsten Do einen Termin.
Habt Ihr eine Idee, was das sein könnte??? Und was ich dagegen machen kann???
Ist jedenfalls ein voll ätzendes Gefühl, nicht, dass ich jetzt zur Schnecke mutiere...
LG
Anja
Re: Schmerzen beim schnelleren Gehen
Eine Experten-Antwort kann ich Dir darauf jetzt leider auch nicht geben, aber es ist ja bekannt das viele Schwangere zu Muskelkrämpfen neigen!
Vielleicht bist Du eine der unglücklich Betroffenen und Deine Wadenmuskulatur , bzw. der Ansatz derer, reagiert auf die höhere Belastung wärend des schnelleren Gehens mit leichten Krämpfen. Ein typisches Zeichen dafür wäre das die überanspruchte Muskelpartie in der Entspannungsphase ein wenig zittert (Tremor). Muss aber auch nicht so sein...
Wenn es tatsächlich eine Muskelgeschichte sein sollte, lässt sich dem mit einer erhöhten Dosis Magnesium entgegenwirken :o)
Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen ?!
Grüße;
Cara 20+5 u. Elijah 3J.
Im Prinziep ist es denke ich kein Problem Magnesium einfach so zu nehmen. Ich habs mir diesmal auch selbst geholt als ich merkte das ich wieder vorzeitige Kontraktionen bekam, aber ich wusste es halt noch von meiner 1. Ss!
Da ich ja nicht sicher weiß, ob Deine Beschwerden tatsächlich von den Muskeln kommen, und sich Magnesium ja nur beruhigend auf die selbigen auswirkt, und nicht zB. auf die Achillissehne die ja auch über den Versen liegt, würde ich schon sagen, ruf Deinen FA wenigstens mal kurz an :o)
Magnesium ist zwar nicht schädlich, und kann bei zu hoher Dosierung höchstens Durchfall auslösen, aber eine unsinnige Anwendung ist ja nicht nötig. Ausserdem kann er Dir genaueres über die Höhe der Dosierung sagen die er als ASrzt für sinnvoll betrachtet!
Und da ich ja keine Ärztin bin, sondern nur Krankenpflegerin, wäre es mir schon lieber Du würdest das mal mit dem FA bequatschen :o)
Liebe Grüße;
CAra
meine FÄ erreiche ich leider nur schlecht, denn vom Großraumbüro lassen sich einige Themen einfach nicht am telefon besprechen...
Aber meinen "Haus-Doc", der sich auch gut mit Naturheilkunde auskennt, werde ich Do beim Akupunkturtermin mal befragen. Vielleicht hat der noch eine gute Idee.
LG
Anja
PS: So eine kleine Neigung in Richtung Durchfall wäre vielleicht manchmal gar nicht verkehrt *lach*
Hoffentlich passe ich irgendwann wieder in meine Schuhe rein, das wäre sonst echt superschade...
Wie sieht es bei Deinen Beinen zur Zeit aus???
LG
Anja, die im Büro leider nicht die Beine hochlegen kann
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen