Suchen Menü

Schmerzen beim Nießen!

Hallo zusammen,
mein Mann hat mich angesteckt mit seiner Erkältung. Mir kratzt der Hals und nieß heute schon den ganzen Tag, so fängt bei mir immer der Schnupfen an ;-( Nur wenn ich nieße zieht das total in den Leisten, manchmal so schlimm das ich richtig zusammen zucke. Was meint ihr, normal oder muß ich mir Sorgen machen? LG Melli, irgendwo zwischen 10+6 und 11+4
Bisherige Antworten

Re: Schmerzen beim Nießen!

Hallo Melli, erst mal gute Besserung !
Also ich niesse auch ab und mal (auch ohne Erkältung :o) da kommt es auch ab und an mal vor das es mir RICHTIG in der Leiste weh tut so ein fieses stechen, echt schon heftig. Also wollte dir damit sagen das du nicht die einzige bist. Ich denke immer in dem Moment AUA, was war das denn aber sorgen mache ich mir da keine.
Vielleicht konnte ich die ein bissi beruhigen
LG und schönen Abend
Svea mit Silas *22.04.03 und Babychen 6+?

Re: Schmerzen beim Nießen!

Hallo Melli,
das kenne ich noch gut aus der SS mit Carl, da hatte ich das auch oft. Es
kommt von den sich dehnenden Mutterbändern und ist nicht schlimm. Wenn
Du generell leicht dieses Ziehen hast, kannst Du etwas Magnesium nehmen,
das entspannt die Muskulatur und hilft ein wenig bei solchen Beschwerden :o)
Gute Besserung und lG,
Meike 5+6 mit Anni (*28.11.01) und Carl (*07.04.03)

Re: Schmerzen beim Nießen!

Hi Melli,
das kenn ich auch.Bin zur zeit auch sehr erkältet und muß öfter niesen und Husten. Als ich mit Sebastian schwanger war hatte ich das auch. Da brauchst Du Dir glaube ich keine Sorgen zu machen!
LG -- Annie

Re: Schmerzen beim Nießen!

Hallo Melli!
Als ich mit Miriam schwanger war, meinte meine Hebi im Geburtsvorbereitungskurs, dass man über die Schulter niesen sollte in der Schwangerschaft, und dabei möglichst einen geraden Rücken machen soll. Das selbe übrigens auch beim Husten.
Allerdings weiß ich nicht mehr wieso, und ich hab mich sowieso nicht dran gehalten ;o)
LG,
Nina + Miriam 13,5m + Wunschwunder 6+6 im eigentlichen, aber vom FA vorerst 10 Tage zurückgestuft

Re: Schmerzen beim Nießen!

Hallo Melli,
wir sind auch alle tüchtig erkältet, mir sticht es auch immer so wenn ich huste, da nimmt es mir manchmal richtig die Luft, so dolle sticht das.
Bei meiner 1.SS war das aber auch so, also denke ich es ist normal.
LG Sandra mit Marlen 15 M und Minikrümel

Re: Schmerzen beim Nießen!

Hallo Melli.
Es ist schön zu hören, dass es noch jemanden so geht.
Ich hatte das schon bei der ss mit meiner Tochter.
Und ich kann Dich beruhigen, es sind nur die Mutterbänder.
Ach übrigens, ich lege beide Hände - oder zumindest eine - auf den Unterbauch und halte meinen Bauch fest, dann tut es nicht so weh.
LG Annett 8+0

Re: Schmerzen beim Nießen!

Hallo,das kenn ich auch.....es tut oft richtig weh...wenn ich merke,ich muss niesen,dann halt ich schon immer meinem bauch fest....manchmal wenn ich dann im liegen niese,muss ich schonmal AUA rufen,so weh tuts...ich hatte das in der zweiten SS auch ab und an...passieren kann da sicher nichts....glg feechen

DANKE für eure beruhigenden Antworten! LG

Re: Schmerzen beim Nießen!

Hi,
ja, ich habe das auch und freue mich auch hier etwas darüber zu lesen und zu erfahren, daß das normal zu sein scheint. Mir hilft immer, wenn ich gerade liege die Beine etwas anzuziehen. Man muß ja doch recht oft nießen in der Schwangerschaft, obwohl keine Erkältung da ist. LG Dani 9+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen